Kopf hoch

Gestern haben sich innerhalb weniger Stunden meine Pläne für die kommende Woche noch einmal geändert.

Die Stadt Jena untersagt ab Dienstag (17.3.) sämtliche organisierte Veranstaltungen und den Betrieb von gastronomischen Einrichtungen. Dazu gehören Restaurants, Bars und Cafés. Ab Dienstag müssen außerdem alle Schulen und Kindertagesstätten, Sport- und Fitnesseinrichtungen schließen.

Das bedeutet auch für mich herbe Einschnitte. Meinen Ganztagskurs habe ich bereits abgesagt, Tanzen am Sonntag- und Montagabend findet bis auf Weiteres nicht statt, Sport am Dienstag und Donnerstag, sowie Kaha am Mittwoch fallen ebenso flach. Und das, wo ich mich so gern bewege. *heul*

Es ist ja nicht so, dass ich für einen Marathon trainieren würde, aber moderate Belastung ist mir im Alltag sehr wichtig. Habe ich zu wenig Bewegung, dann beginnt mein Rücken schnell zu jaulen und meine Laune, nun ja…

Dennoch, das Ganze ist überschaubar und gemeinsam mit der Flauschfamilie werden ich das Beste aus den kommenden Wochen machen. Mein Demojob lässt sich zum Glück auch kontaktlos betreiben.

Andere sind viel ärger dran. Vielen Selbständigen wird die Luft knapp werden, je länger die Situation bleibt wie sie ist. Deshalb bekommen morgen und in den nächsten Tagen unsere Tanzlehrer, Trainer, Bekannte und Freunde Post von mir. Selbstverständlich mit ein paar persönlichen Worten im Inneren der Karte.

Fast bin ich dem Schicksal dankbar dafür, dass ich meine Immobilie für Jin Shin Jutsu noch nicht gefunden habe. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt schon doppelt Miete zahlen (zuhause und fürs Geschäft) und könnte keine Klienten annehmen…

Alles in Allem, also keine so schlimme Lage, wenn auch unbequem.

In meinem kurzen Video stelle ich Dir meine Karten ein wenig genauer vor.

Eine dieser Karten geht zur besten Freundin unserer Tochter auf die Reise. Eigentlich wollten sich die Mädels in den Osterferien treffen, aber ob daraus etwas wird, das steht noch in den Sternen.

Die Informationsmails aus der Schule habe ich mit dem Flauschsupport und den beiden schulpflichtigen Teenagern schon durchgelesen. Sinngemäß sind ab Dienstag Unterricht daheim und eigenständiges Lernen angesagt. Wie wir das gut organisieren, das müssen wir noch sehen. Immerhin hat unser Ältester sich schon angeboten, den Hauslehrer zu geben. 🙂

Auf jeden Fall werde ich die Zeit auch zum Basteln nutzen und regelmäßig bloggen. Ihr seid herzlich eingeladen vorbeizuschauen und Euch gemeinsam mit mir ein wenig die Zeit zu vertreiben.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.