Weihnachtswichtel

… waren heute am Werk. Jedenfalls habe ich mich in der Kulturschule (Kulturanum, wie sie jetzt heißt) heute so gefühlt. Tag 1 des Weihnachtsprojektes lief super. „Meine“ Kinder zwischen 6 und 12 Jahren waren so fleißig wie die Wichtel. Wir waren schneller fertig als gedacht und die Großen haben den Kleinen zuliebe in den letzten 10 min tapfer „Mein rechter, rechter Platz ist leer“ mitgespielt.

20131216_0494_Stampin_UpDie Tüten standen auf dem Programm. Wie gut, dass es das schöne Designerpapier „Fröhliche Weihnachten“ in der Ausverkaufsecke günstig gab. So konnten wir über hundert dieser Tüten machen.

Ich hatte ein wenig vorgearbeitet, damit alle Kinder – auch die mit Entwicklungsbesonderheiten – erfolgreich und mit Freude bei der Sache sein konnten.

20131216_0496_Stampin_UpEs gab einige Dekoteile, die ich schon ausgestanzt hatte, andere durften die Kinder selbst ausstanzen, was ihnen viel Spaß gemacht hat.

Alle waren eiftig bei der Sache. So kam es, dass wir schon vor der Hofpause weit gekommen waren.

20131216_0504_Kulturanum_2

So ordentlich wie es hier aussieht, ging es im Weihnachtsbastelprojekt auch zu. Da könnten sich manche meiner erwachsenen Workshopgäste `ne Scheibe abschneiden. Ich habe echt gestaunt! Alle sind sehr fair miteinander umgegangen, was mir besonders gut gefallen hat.

Hier ist unsere Kiste nur zum Teil gefüllt.

20131216_0513_Kulturanum_2Als wir nach dem Mittagessen den Raum aufgeräumt haben, war sie bis oben voll niedlicher Geschenktüten. Jedes Kind durfte eine selbst gestaltete Tüte mit nach Hause nehmen. Der Rest wird auf dem Weihnachtsbasar der Schule am Donnerstag verkauft werden.

Nun freue ich mich schon auf morgen. Da werden wir zusammen Weihnachtskarten basteln.

Schönen Abend wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.