Mit Humor geht alles besser oder welche Karte ich nicht verschenken würde

In den letzten Tagen habe ich ein paar Karten gewerkelt die ein wenig „outside der Box“ sein sollten. Wer sagt, das Stempeln nur was für Brave ist. 😉

Diese Karte habe ich gerade heute zusammen mit einer passenden Box verschenkt!

20140205_1176_Stampin_Up_Karte_Maple

Erkennt Ihr den Einzelstempel Magnificent Maple? Leider gibt es den nicht mehr. Trotzdem möchte ich Euch zeigen, dass es sich manchmal lohnt, ein Motiv zu entfremden.

20140205_1177_Stampin_Up_Karte_Wolf

Ist doch niedlich, oder? Die beschenkte Person konnte mit dem Wolf natürlich etwas anfangen. Irgendwo auf Pinterest hatte ich vor Monaten die Idee mit dem Wolf gesehen. Jetzt kam der passende Anlass, das Blatt zu transformieren (guckt doch eigentlich nett, der Kleine).

Zur Karte gab es diese Box mit einer Minitorte zum Selbstbauen (Schokoküchlein, Tortenkerze und Halter). Sie ist mit dem Umschlagbrett (Envelope Punch Board) gemacht.

20140205_1155_Stampin_Up_Box

20140205_1158_Stampin_Up_Box

20140205_1152_Stampin_Up_Box

Eine Karte, die ich wahrscheinlich nicht verschenken würde (oder ich kenne noch niemanden, den ich damit strafen würde) ist die folgende. Die Idee kam mir beim beim Colorieren und unser Ältester brach nach einem Blick auf mein Kunstwerk in schallendes Gelächter aus.

20140202_1123_Stampin_Up_Karte_Eule_Baby

Der Spruch ist mal nicht von Stampin‘ Up!, sondern aus meinem Sprüchebestand, den ich v.a. für Scraplayouts gern nutze.

20140202_1128_Stampin_Up_Karte_Eule_Baby

Den Eulen aus dem Set „Kleine ganz groß“ habe ich die Augenbrauen wegkaschiert, um sie nicht zu grimmig, sondern eher bedröpst aussehen zu lassen. Das ist ziemlich gut gelungen, finde ich.

Ich glaube nicht, dass Ihr diese Karte nachwerkeln möchtet. 😉

Für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle, findet Ihr die verwendeten Produkte für beide Karten am Ende des Artikels. Die einzelnen Stampin‘ Write Marker habe ich nicht alle aufgeführt.

Einen lustigen Abend wünscht Euch

Dörthe

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Heike Hülle-Bolze
10 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
die Wofskarte ist Super!Die Idde mal Stempel zu entfremden,muß ich selbst mal ausprobieren!
Aber deine Eulen sind auch nicht soooo schlimm!

LG Heike

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Heike Hülle-Bolze
10 Jahre zuvor

Liebe Heike,
da bin ich mal gespannt auf Deine Ideen!
Gruß
Dörthe

Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Der Wolf hat mich wirklich heiter gestimmt.
Er guckt so optimistisch und aufmunternd.Das kann ich heute gut gebrauchen.
Also Danke 🙂 Tolle Idee
Es gibt ja so Tage…….
Liebe Grüße Nicole:-)

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Oh, na dann lass es Dir besser gehen. Solche Tage kenn ich. Schön, dass ich Dich aufmuntern konnte.
Gruß Dörthe

Ilka
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
den Wolf finde ich schon super, aber die zweite Karte ist der Hit! Ich finde die Eulen auch etwas naja, aber so eingesetzt sind sie klasse.
LG Ilka

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ilka
10 Jahre zuvor

Hallo Ilka,
wie schön, dass Du vorbeischaust! Danke. Das Stempelsets ist so eins, wo man ein wenig kreativ werden muss, um es besser zur Geltung zu bringen. Ich nehme ja nicht das Undefined Set zu Hilfe, sondern färbe eben nur partiell ein. Dass Mädels zum Schnitzwerkzeug greifen, soll es ja auch geben. 🙂
Liebe Grüße
Dörthe

Yvonne H.
Yvonne H.
10 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

wie cool ist das denn – ein Blattstempel als Wolfsgesicht. Ich glaube, den Wolf werde ich wohl demnächst auch auf einer Geburtstagskarte verewigen. Mein Neffe ist für solche Dinge immer zu haben. Danke für diese tolle Idee.

Liebe Grüße von Yvonne

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Yvonne H.
10 Jahre zuvor

Liebe Yvonne,
cool, nicht! Aber wie gesagt, erfunden habe ich es nicht.

Wenn eine liebe Stammkundin wie Du so begeistert ist, dann bedeutet mir das viel.Danke!

LG
Dörthe