Trüber Tag trotz Tango

Tage wie diese streicht man lieber aus dem Kalender. …

Draußen ist es seit dem frühen Morgen stürmisch und grau, der Himmel weint dicke Regentropfen. Wir waren wie immer zum Tanzkurs, wo wir die Grundschritte des Tango durchgenommen haben. Froh gelaunt trotz schlechten Wetters kamen wir zurück.

Mich beschlich sofort ein ungutes Gefühl als ich zur Haustür reinkam. Der Chinesische Zwerghamster unseres Mittleren war nach 3 3/4 Jahren bei uns gestorben. Ginny, unsere uralte Hamsterdame war friedlich eingerollt in ihrem Nest eingeschlafen.

Gut, dass sich mit dem Stanzbrett rasch eine Box für die Beisetzung basteln ließ. Diese Farbe hatte sich unser Sohn für seine Ginny ausgesucht.

20140315_11663_Stampin_Up

So sah Ginny an dem Tag aus, als sie zu uns kam.

Inzwischen war sie alt und grau, aber noch genauso schön wie früher. Sie wird uns sicher fehlen. Ruhe sanft kleiner Hamster!

20140315_11665_Stampin_Up

In die Box gab es Futter für das Leben auf der anderen Seite, eine Filzrose und eine flauschige weiße Blüte zum Einkuscheln.

20140315_11669_Stampin_Up

Einen wunderschönen Krokus hat unser Sohn noch gepflückt. Er hat seiner Ginny einen Brief geschrieben, den wir mit in die Box gelegt haben.

20140315_11671_Stampin_Up

Damit heute genug…

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe,
bei uns ist am Fr. unsere liebe Oma bzw. Uroma eingeschlafen.
Meine Tochter hat es auch sehr mitgenommen.Auch wenn man weiß,
das Jemand schon alt ist, fällt es doch schwer, für immer Abschied zu nehmen.
Schön, das Du deinen Kindern so liebevoll geholfen hast, einen schönen Abschied für Ginny zu bereiten.
Uns steht das am Do. noch bevor.
Aber die rote Box ( die Farbe der Liebe ) hat dein Sohn schön ausgesucht.
Alles Liebe Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Nicole,
Trauer zuzulassen ist wichtig und heilt Wunden. Ich finde es wichtig in Würde Abschied zu nehmen, auch wenn es „nur“ ein Zwerghamster ist. Ich habe unseren Sohn frei wählen lassen und ihm nicht reingeredet. Er hat intuitiv das Richtige gewählt. Nun wird er erst einmal ein Weilchen ohne seine ging im Zimmer einschlafen müssen. Ein Tier kann man und sollte es nicht zu schnell „ersetzen“.
Ich wünsch euch für Donnerstag viel Kraft.
LG
Dörthe

scrapkat
scrapkat
10 Jahre zuvor

Oh wie traurig!
Ich kann euch ein wenig nachfühlen, denn es ist nicht lange her, daß wir meine Herzenskatze gehen lassen mußten.
Ich finde es wunderschön, wie ihr mit dem Abschied von eurer Hamsterdame umgegangen seid! Es ist eben nich „NUR“ ein Hamster gewesen, sondern ein geliebtes fühlendes Wesen, daß ihr verloren habt, das seinen Platz und seine Wertigkeit in eurem Leben hatte und hat!
Liebe Grüße,
scrapkat

Dörthe
Dörthe
Antwort an  scrapkat
10 Jahre zuvor

Hi,
nett, dass Du immer wieder vorbeischaust und mir mal wieder einen Kommentar schenkst, auch wenn der Anlass kein so erfreulicher war.
LG
Dörthe

Ilka
10 Jahre zuvor

Sehr schöne Idee zu einem sehr traurigen Anlaß.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ilka
10 Jahre zuvor

Liebe Ilka,
wie nett, dass Du vorbeischaust. Ich schau mir jetzt erst mal Dein Video an. 🙂 Guck mich doch auch gern um.
LG
Dörthe