Das war es

Heute gebe ich noch mal einen etwas ausführlicheren Bericht vom Workshop am Montagabend. Leider habe ich das Fotografieren ganz vergessen, denn es sind wirklich wunderschöne Karten und Boxen entstanden.

Die Teilnehmerinnen haben ein 3er Set kleine Geschenkboxen in den Farben Mango und Waldhimbeere gebastelt. Diese wunderschönen In Color Farben werden im neuen Katalog nicht mehr zu haben sein. Wenn Ihr auf Mango steht, so wie ich, dann deckt Euch am besten noch einmal mit Papier und Tinte ein.

20140502_23235_Stampin_Up

Weil das Thema des Workshops „Blüten“ war, habe ich eine Dekoration mit dem „Mixed Bunch“ Stempelset gezeigt. Schön, wenn es passend zum Stempelset eine Stanze gibt. Besonders die Bastelanfänger wissen das zu schätzen und die langjährigen Bastelerinnen müssen doch sowieso jede neue Stanze haben, oder?

20140502_23234_Stampin_Up

Weiter ging es mit dem Vorführen der Mischstifte. Jede Teilnehmerin hatte einen solchen Stift in ihrem Material-Kit. Damit wurden Karten nach diesem Vorschlag von mir gestaltet.

20140507_23293_Stampin_Up

Viele meiner Kundinnen haben sich das Hip Hip Hurra Set gekauft. Vor allem für diejenigen, die erst mal schauen wollten, ob ihnen Stampin‘ Up! gefällt, war das Set der ideale Einstieg. Und was soll ich sagen! Die Vorräte waren offenbar ratzeputz verbastelt.

Nun wollte ich den Mädels zeigen, was sich mit den Stempelsprüchen noch alles anstellen lässt. So haben sie gleich die Big Shot und die Framelits „Tafelrunde“ kennengelernt.

Die Hintergründe wurden mit dem Mischstift und Stempelfarbe aus verschiedenen Stempelkissen eingefärbt. Es sind so schöne Ideen umgesetzt worden und ich habe sie nicht auf Fotos festgehalten. 🙁

Diese Karte haben die meisten Teilnehmerinnen recht nah am „Modell“ nachgewerkelt.

20140507_23303_Stampin_Up

Ich liebe Materialkontraste wie hier die Kombi aus Juteband und dem zarten Schmetterling aus Pergament.

20140507_23307_Stampin_Up

Wir haben das Gastgeberinnen-Stempelset „Natur-nah“ verwendet. Für die Neuen habe ich noch ein wenig das Prinzip einer Bastelparty erklärt, denn so lassen sich Gastgeberinnensets leichter ergattern.

Liebe Britta, ich bin mir sicher, dass Du ein paar Bekannte motivieren kannst.

Ich drücke Dir die Daumen!

Und damit wären wir auch beim Wermutstropfen meines heutigen Beitrages. Am 7.7. wird es den letzten Workshop im FranCa geben. Dort wird ab Ende Juli umgebaut und dann sind leider keine Anmietungen mehr möglich. Seufz!

Wenn Ihr also im Juni oder Juli eine Bastelparty möchtet, müsst Ihr jetzt besonders schnell buchen. Die Katalogparty am 7. Juli wird rasch ausgebucht sein. Die einzige Alternative ist dann eine Party in den eigenen vier Wänden. Ich komme gern zu Euch. Fragt einfach an!

Mir liegt es trotzdem sehr am Herzen meine Workshops zu erhalten, die im Grunde Stempelkurse sind. Dort können sich kreative Menschen Anregungen holen, sich spezielle Bastelltechniken zeigen lassen und sich untereinander austauschen. Bestellungen sind möglich, wer nichts bestellen möchte ist trotzdem gern gesehen. Diese Form des Zusammenkommens soll es auch in Zukunft geben. (Eure Bunoshefte warten auf Sticker, ich weiß.)

Deshalb suche ich gerade mit Hochdruck geeignete (und bezahlbare) Räume in Jena, die natürlich auch noch zu den benötigten Zeiten verfügbar sein müssen. Ich hatte im FranCa bis Jahresende gebucht und nun diese Hiobsbotschaft.

Wer weiß, vielleicht finde ich ja die Location, die uns allen noch viel besser gefällt als die Räume bisher. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Danke für all Eure Unterstützung, Eure Kommentare, netten E-Mails und Anregungen. Wenn Ihr einen Tipp in Sachen Workshop-Räume für mich habt, immer her damit!

Liebe Grüße

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
lustig, heute hatten wir ein Prospekt für die Aida im Briefkasten, manchmal verfolgt einen ein Thema.
Die Boxen finde ich toll.Ich bin damals auch mit dem In-Color-Set gestartet. Mango war bis jetzt nie meine Liblingsfarbe, weil ich fand, das sie wie ein schmutziges Gelb aussah, aber du hast mich wieder eines Besseren belehrt.
Ich habe meine Meinung geändert. 🙂
In der Kombination …super.
Ihr habt tolle Werke gebastelt !!!!
Ich hoffe du findest einen neuen Raum.Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Danke fürs Daumendrücken. Wird schon klappen. Ich suche nicht nur einen Raum, sondern eben auch noch einen schönen Raum. Bin da anspruchsvoll, weil ich denke, dass die Workshopteilnehmer ein gewisses Ambiente um sich herum haben sollten. Ich habe schon zwei Optionen entdeckt.

Es gibt so schöne Kombinationen mit Mango. Du hast recht, es sieht ein wenig grünstichtig und stumpf aus, aber das täuscht. In Kombination mit weiß und einigen ausgewähten Farben ist Mango wunderschön.

Liebe Grüße
Dörthe

Ramona
Ramona
9 Jahre zuvor

Was soll ich sagen: ich war dabei! Es war mein „erstes Mal“ und ich fand es super. Ich komme gern zum nächsten und letzten Workshop im FranCa und freue mich jetzt schon drauf, auch wenn es noch lange hin ist.

Liebe Grüße – Ramona

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ramona
9 Jahre zuvor

Liebe Ramona,
ich habe mich gefreut Dich kennen zu lernen. Schön, dass es Dir gefallen hat.
Vielleicht schieb ich im Juni noch einen Workshop ein. Mal sehen. 🙂
Liebe Grüße
Dörthe

Ramona
Ramona
Antwort an  Dörthe
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

ein Workshop im Juni, das wäre natürlich toll!
Schön wäre es in einer geraden Kalenderwoche, weil ich da ja Frühdienst
habe.
Würde mich auf jeden Fall freuen.

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
Ramona