Bald feiern wir

… schon wieder. Am kommenden Samstag kommt unsere Tochter in die Schule. Natürlich haben wir schon vor unserem Parisurlaub Einladungen verschickt.

Als Motiv hatte sich das zukünftige Schulkind den kleinen Fuchs aus dem Stempelset „Für alle Lebenslagen“ gewünscht.

2014_08_02_24740_Stampin_Up_Box_Einschlung

Der Spruch stammt aus „Eins für alles“ – eins der universellsten Sprüchesets, das Stampin‘ Up! je hatte. Es enthält 23 Sprüche und ist – Klarsichtstempel sei dank – mit 32,95 € für so ein umfangreiches Set recht günstig. Auf diesem Prototyp ist der Schirm noch gelb, später war er jadefarben.

Für die „Tintenklekse“ habe ich Gorgeous Grunge, für die Linien „Work of Art“ benutzt. Der Fuchs ist mit Mixmarkern coloriert. Zu den Karten gab es natürlich passende Umschläge.

2014_08_02_24739_Stampin_Up_Box_EinschlungDie nächste große Feier im Hause Stempelflausch wirft also schon ihre Schatten voraus.

Apropos Schatten. Licht und Schatten lagen in Paris nahe beieinander, wie die nächsten beiden Fotos illustrieren.

2014_08_19_25707_Paris_Iya

Ballkunst vor Sacre Coeur

2014_08_19_25703_Paris_Schattenseiten

Obdachloser neben der Metrostation am Louvre

Na, fällt Euch beim Blick auf die Fotos was auf? Dass wir froh sein können, wenn wir es gut haben. Das sicher auch. Aber eigentlich meinte ich eher die Qualität der Fotos. (Schaut Euch die Fotos der Einladung und aus Paris nochmal im Vergleich an, dann wisst Ihr sofort, was ich meine. Wenn nicht, die Fotos in Paris sind abends mit 1000 ISO entstanden, die Einladung mit 150 ISO bei schönstem Studiolicht.)

Schon seit ein paar Wochen habe ich mich gewundert, dass die Fotos auf meinem Blog nicht mehr vernünftig aussehen. Früher waren sie scharf, dann plötzlich nach einer Neuinstallation von Lightroom nicht mehr.

Nun, ich habe es auf den Stress und meine Unfähigkeit zu Fotografieren geschoben. Bis ich gestern Abend die Fotos für das Projekt Life Urlaubsalbum ausdrucken wollte. Was war da los? Alle verrauscht und unbrauchbar. 975 Fotos umsonst bearbeitet, eineinhalb Tage Arbeit für die Katz. Heute früh 1:35 Uhr kam mir der zündende Gedanke, was schief gelaufen sein könnte.

Seit Wochen habe ich die Fotos ohne die Metadaten gespeichert. Deshalb sahen sie am Ende so miserabel aus. Ihr werdet verstehen, dass ich die betroffenen Fotos vom Blog nicht alle nacharbeiten werde. Die 975 Fotos aus Paris habe ich bis heute Mittag nochmal gespeichert. Jedes einzeln!

Immerhin hatte das Ganze sein Gutes, denn nun gibt es ab sofort wieder scharfe Fotos meiner Karten, Boxen und anderen Projekte. Morgen lass ich Euch in mein Urlaubsalbum gucken. Sogar mein Mann war ganz verzückt!

Bis dahin wünsch ich Euch alles Gute. Möge es Euch und Euren Lieben gut gehen und das hoffentlich lange.

Eure

Dörthe

PS: Diese Produkte habe ich für die Einladungskarten verwendet.

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ramona
Ramona
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
schön, dass Ihr wieder da seid. So ein Urlaub ist ja immer toll, allerdings könnte ich auf Eure Aufregung am Flughafen gern verzichten! Allerdings: … das bleibt für immer in Erinnerung, davon wird dann den Enkeln noch erzählt. Schön, dass es Euch gefallen und Ihr Euch gut erholt habt! Die Schuleinführung ist bestimmt aufregend und es beginnt für Eure „Kleine“ ein neuer, interessanter Lebensabschnitt. Wie aufregend – nicht nur für´s Kind. Ich wünsche Euch schon jetzt eine schöne Feier und einen tollen ersten Schultag!
Liebe Grüße, Ramona

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ramona
9 Jahre zuvor

Liebe Ramona,
Hast Recht. Das ist eine Story für ewig und beim nächsten Mal planen wir noch mehr Luft für den Flughafen ein. 🙂
Danke für die guten Wünsche zur Einschulung.
LG
Dörthe