Einladungskarte zum 80.

Für einen runden Geburtstag in der Familie ist ein Schwung Einladungskarten entstanden, für die ich die schönen Blätter aus dem Stempelset „Vintage Leaves“ mit den Blüten aus „Petite Petals“ kombiniert habe.

Dieses Foto der Einzelteile hatte ich Euch ja schon gezeigt…

2015_09_6_31085_Stampin_Up

Hier ist nun die fertige Karte:

2015_09_6_31097_Stampin_Up_Einladung_vintage_leaves

Der Spruch ist aus einem Set aus dem Vorjahreskatalog und passte perfekt zum 80. Bei den Farben habe ich mich an den Farbwünschen des Geburtstagskindes orientiert. Kurz umrissen hieß das: „Alles, nur kein Grün!“

Schwierig, schwierig! Ich finde, auch im hohen Alter von achtzig Jahren darf es etwas frisches Grün sein. Doch tabu ist tabu.

Deshalb habe ich Wildleder mit Orangentraum verkuppelt. Für die Papiere kam Vanille statt Flüsterweiß zum Einsatz, so wirkt die Karte warm und sanft. Passend zu den floralen Motiven, wie ich finde.

2015_09_6_31101_Stampin_Up_Einladung_vintage_leaves

Band in Vanille gibt es natürlich auch. Perfekt abgestimmt, wie die Produkte von Stampin‘ Up! nun einmal sind.

Wer sich nun den Kopf über das geprägte Motiv zerbricht und in Gedanken schon die Katalogseiten durchblättert, den kann ich beruhigen. Für den Hintergrund habe ich einen Prägefolder benutzt, den ich schon seit Jahren im Schrank habe.

2015_09_6_31102_Stampin_Up_Einladung_vintage_leavesMit diesem Kärtchen entlasse ich Euch ins Wochenende.

Hoffentlich ist es eins für Euch, denn einige meiner Stammkundinnen haben – wie ich weiß – Wochenenddienst. In Kliniken, Pflegeheimen und an vielen anderen Orten wird eben auch am Wochenende gearbeitet.

Allen, die arbeiten müssen, wünsche ich einen entspannten Arbeitstag. Allen anderen ein erholsames Wochenende!

Herzliche Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.