Eingeläutet …

… ist die Vorweihnachts-Bastel-Zeit bei Stempelflausch. In vier Wochen ist der erste Advent.

Für meine Blogleserinnen und Kunden in Thüringen, die nicht in Jena und Umgebung wohnen, biete ich erstmals in der dreijährigen Stempelflausch Geschichte einen Kreativworkshop in einer anderen Stadt an.

Zu Stempelpartys war ich schon an verschiedenen Orten eingeladen und traf überall nette Gastgeberinnen und begeisterte Kreative. Viele fragten mich, ob ich meine Workshops nicht auch in ihrer Stadt machen könnte.

So sehr mich diese Fragen freuen, logistisch ist das für mich eine Herausforderung. Papiere, Tinten, Stempel und Stanzen von A nach B kutschieren und überhaupt erst einmal einen schönen Raum finden, in denen ein Kreativworkshop möglich ist.

Nun trifft es sich, dass meine liebe Schwester die ganze Familie Jahr für Jahr zum Adventskaffeekränzchen einlädt. Damit war die Idee geboren und nun ist es nach einigen Vorplanungen soweit:

Ich biete ich Euch einen Stempelworkshop in Bad Langensalza an. Mehr noch, wir veranstalten eine kleine Adventsausstellung.

Langensalza_Stampin_Up-001

Dank meiner Schwester habe ich in Bad Langensalza einen tollen Bastelraum in wunderschöner, romantischer Atmosphäre im denkmalgeschützten Haus am Töpfermarkt. Falls Ihr noch einen Kamin sucht, dann könnt Ihr Euch bei Ofenbau Schmidt gleich in der Kaminausstellung umsehen.

Die Teilnahme am Workshop ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich! Meldet Euch am besten gleich per Mail an, denn die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Nun läuft er also, der Weihnachtscountdown, doch erst einmal vergehen die Tage bis zur großen Europa-Veranstaltung von Stampin‘ Up!

In elf Tagen startet in Brüssel die Center Stage, wie die Convention neuerdings heißt. Dort werde ich viele meiner Teamkolleginnen, natürlich die liebe Helga und befreundete Demos aus anderen Teams aus ganz Europa treffen.

Meine drei Teammädels können mich leider nicht begleiten, doch wer weiß, vielleicht fahren wir im kommenden Jahr ja gemeinsam zur Center Stage.

Stellt Euch vor: Meine hundert Swaps sind gestern fertig geworden. Ich freue mich jetzt schon aufs Tauschen und die unzähligen kreativen Ideen.

Eine kreative Idee gibt es heute schon für Euch von mir.

2015_09_13_31124_Stampin_Up_PL_Karte

Dafür habe ich Project Life Karten aus dem Set „In Herbst und Winter 2015“ verwendet. Viele der Project Life Karten lassen sich nicht nur zum Scrappen, sondern auch zum Gestalten von Karten verwenden.

Was so ein schlichter 3D-Effekt doch ausmachen kann.

2015_09_13_31121_Stampin_Up_PL_Karte

Überhaupt mag ich Projekte der Kategorie „clean and simple“ gern.

Was bei Karten wunderbar funktioniert, scheint bei Teenagern hingegen nicht zu harmonieren. Clean und simple, also sauber und einfach, das sind im pubertierenden Alter offenkundig Antagonisten.

So gerät das wochenendliche Unterfangen, die Zimmer unserer Jungs wieder in einen sauberen Zustand zu versetzen, nicht selten zu einer komplizierten Angelegenheit. Alles andere als simpel!

Als uns Junior heute damit überraschte, dass er von allein bestimmte Verrichtungen in Angriff nahm, beschlich mich schon das Gefühl einer nahenden Katastrophe. Was in aller Welt trieb ihn zum Aufräumen? Der Dreck, das schlechte Gewissen …

Na, was vermutet Ihr?

2015_09_13_31122_Stampin_Up_PL_Karte

Die Lösung: Es waren die Administratorenrechte für eine Computerspielpartie. Einmal den Hut aufhaben, wenn die drei Männer im Haus im Mehrspielermodus Welten erobern. So einfach ist das.

Sage noch mal jemand, „clean and simple“, das geht bei Teenagern nicht zusammen. Alles nur eine Frage der Logik, Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in den Monat November, die schönste Bastelzeit des Jahres.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.