Halloween Ideen

So wichtig ist Halloween ja nicht in unseren Landen (in Thüringen ist heute außerdem Feiertag), aber spukige Verpackungen sind schon was fürs Auge.

Als unsere Kinder noch in den zweisprachigen Kindergarten gingen, spielte Halloween für uns eine größere Rolle. Ich erinnere mich gern daran, wie die Muttersprachlerinnen aus den USA und England sich über eine hübsch verpackte Süßigkeit gefreut haben.

Damals gab es noch gar keine Stampin‘ Up! Stempel mit deutschen Sprüchen. Unsere Kleinigkeit schlug damals eine Brücke in die Heimat.

Heutzutage sind viele Stempelsets auch auf Deutsch zu haben (wobei mir der englische Originalspruch manchmal sogar besser gefällt). Dieser Spruch ist in der Übersetzung wirklich gut gelungen.

2015_10_31_31364_Stampin_up_Halloween

Er lässt viel Spielraum zum mehrfarbigen Gestalten des Stempelabdrucks. Ein schöner Effekt, der mir in dieser Variante am besten gefällt:

2015_10_31_31366_Stampin_up_Halloween

Der Spruch ist aus dem Stempelset „Für Dich“, das verwendete Papier im gruseligen Design heißt „Geisterstunde“. Für noch mehr Gänsehaut sorgt ein Spinnennetz-Deckchen.

Wer das Stempelset „Zwischen den Zweigen“ im Schrank hat, kann diese Variante der Verpackung basteln.

2015_10_31_31361_Stampin_up_Halloween

Sind die Augen nicht cool?!

So wird aus einem „braven“ Papier mit Pünktchen, eine spukige Halloween-Verpackung.

2015_10_31_31360_Stampin_up_Halloween

In der folgenden Galerie zeig ich Euch noch eine kleine Auswahl Halloween-Projekte, die ich in den vergangenen Tagen gewerkelt habe.

Ich wünsch Euch einen spukig schönen Tag, was immer Ihr heute vorhabt.

Weiter geht es ab jetzt auf meinem Blog vor allem weihnachtlich.  Nur noch 4 Wochen, dann ist 1. Advent!

Liebe Grüße

Dörthe

PS: Die Stampin‘ Up! Aktion „Extra-Shopping-Vorteile!“ läuft nur noch bis zum 9. November! Deck Dich jetzt mit dem Material für Deine Weihnachtswerkstatt ein.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.