Zwischen 80. und Kofferpacken

Nach dem Kaisersaal in Erfurt folgte gestern der Spiegelsaal im Schwarzen Bären in Jena. Dort haben wir den 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter gefeiert. Damit ist sie nun doppelt so alt wie ich (nach jedenfalls so ungefähr).

Die Organisation der Feier lag in den Händen der Kinder und Schwiegerkinder. Klar, dass ich für Deko und so einige andere Dinge zuständig war.

2015_11_07_31448_SpiegelsaalIn diesem Saal haben sich meine Schwiegereltern vor vielen Jahren kennengelernt. Schwiegermama war damals als Fliegenpilz auf einer Faschingsfeier…

Es waren also viele schöne Erinnerungen mit diesem Ort verbunden.

Die Gäste durften sich beim Blick auf die Tischdeko an unsere Einladungskarte erinneren. Auf das Design der Karte waren die Namenschildchen und Menükarten natürlich abgestimmt.

2015_11_07_31449_Spiegelsaal

Meine Schwiegermutter mag es schlicht. Grün sollte Tabu sein, bis auf die Blumen (und Stuhlhussen) versteht sich. Blumen hat sie lieber im Garten als in der Vase; und weil der Saal an sich schon sehr pompös daherkommt, haben wir die Tischdeko schlicht gehalten.

2015_11_07_31452_Spiegelsaal

Die Jungs haben mich beim Einweisen der Gäste unterstützt, ihnen die Jacke abgenommen und sie anschließend zu ihren Plätzen gebracht. Toll, so große Teenager zu haben.

Hier laufen sie die Plätze ab, um zu wissen, wen sie später wohin begleiten werden.

2015_11_07_31451_Spiegelsaal

Das Essen war ausgezeichnet. Hier mal ein Blick auf die Menüfolge…

2015_11_07_31450_Spiegelsaal

… von den Speisen auf Tellern und Platten habe ich keine Fotos gemacht, dabei war alles so schön angerichtet.

Ich war mit der Logistik im Hintergrund vollauf beschäftigt, damit es für die Schwiegereltern ein entspannter Tag wurde. Hat mich der Schwiegervater nach dem Sektempfang doch glatt nach einem Ablaufplan und seinem Einsatz gefragt. Er ging davon aus, dass ich alles managen würde. Das nenn ich Vertrauen.

Beim Programm hatte ich freie Hand und so wird es Euch nicht überraschen, dass es eine kleine Tanzdarbietung gab. Natürlich nicht, weil ich das so toll finde (ich finde es großartig, klar), sondern in erster Linie weil Schwiegermama früher sehr gern Tanzwettkämpfe im TV angesehen hat. Das hatte mir jedenfalls der Flauschsupport berichtet.

Und dann war da der Faschingsball vor vielen Jahren, auf dem sie als Fliegenpilz ihren späteren Ehemann kennengelernt hat. Diese Story kannten bis gestern allerdings nicht einmal ihre Kinder.

Wenn Ihr jetzt glaubt, dass der Flauschsupport mit mir ´ne flotte Sohle aufs Parkett gelegt hat, kann ich Euch beruhigen. Bis wir soweit sind, dass wir im Tanzdress eine Choreografie zeigen, bei der man den Grundschritt vor lauter tollen Figuren allenfalls erahnen kann, werden Jahre vergehen. Jahre!

Als Fliegenpilze waren Rüdiger und seine Tanzpartnerin Carolin natürlich nicht gekommen. Sie sahen ganz zauberhaft aus (was ich meiner sechzig Jahre jüngeren Fliegenpilz-Schwiegermutter selbstverständlich nicht absprechen möchte).

2015_11_07_31470_SpiegelsaalVon der Anfangspose gibt es noch ein halbwegs scharfes Foto. Dann ging die Post ab. Die beiden waren zu schnell für die eingestellte ISO-Zahl (man kann eben nicht auf alles achten).

„Lieber Rüdiger, liebe Carolin,

habt vielen Dank für den professionellen und warmherzigen Auftritt. Wir würden Euch immer wieder buchen!“

Du suchst einen schönen Programmteil für Deine nächste Familienfeier, ein Firmenevent oder einen anderen Anlass? Wie wäre es mit einer Tanzdarbietung? Melde Dich bei Interesse gern bei mir. Ich vermittle Dir den Kontakt zu Rüdiger und Carolin.

Während wir bis zur nächsten Familienfeier auf Carolin verzichten müssen, sehen wir Rüdiger schon bald wieder im Tanzkurs. Er ist einfach der beste Tanzlehrer!

Apropos verzichten, auf unseren Kurs morgen Abend müssen der Flauschsupport und ich schweren Herzens verzichten. Morgen früh 6:30 Uhr starte ich nach Brüssel, wo ich bis Donnerstagmittag eine Reise hinter die Kulissen des Europäischen Parlaments unternehmen werde.

Nach dem letzten Programmpunkt geht es für mich nahtlos weiter zur On Stage Veranstaltung von Stampin‘ Up!

Bis Samstag werde ich mit hunderten anderen Demos aus Europa eine phantastische Zeit verbringen.

Für Euch heißt das auch verzichten, zumindest eine Woche lang auf Berichte auf meiner Seite und ausgiebigen Beratungsservice. Mein Onlineshop ist rund um die Uhr für Euch geöffnet, wo immer ich gerade bin.

Ich wünsche Euch eine wunderbare Woche, was immer Ihr geplant habt. Bleibt gesund und glücklich!

Eure

Dörthe

PS: Vorbeischauen lohnt sich vielleicht ab und an. Wenn alles klappt, melde ich mich kurz mal von unterwegs.

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
regina
regina
8 Jahre zuvor

liebe dörthe,
ich wünsche dir alles gute für die die reise und natürlich viel spaß mit den leutchen aus aller herrgotts ländern. ich bin schon gespannt, was du an tollen swaps mitbringst, zumal ich ja schon hinter die kulisse bei dir schauen durfte. du hast ja ein tollen swap im gepäck. genieße die früchte deiner arbeit und bringe uns neue ideen mit.
liebe grüße
regina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  regina
8 Jahre zuvor

Liebe Regina,
über Deinen Kommentar habe ich mich rieisig gefreut. Schön, dass mein Brief bei Dir angekommen ist und Dir mein Swap gefällt.
Vielleicht fahren wir ja irgendwann mal gemeinsam zur OnStage. Dann feiern wir Dort gemeinsam. Ich bin froh, Dich und die anderen in meinem Team zu haben.
Liebe Grüße
Dörthe