Rest einer Weihnachtsfeier

Wenn zehn junge Leute zwischen Achtzehn und Mitte Vierzig gemeinsam Weihnachtskarten basteln, von denen 70% noch nie was von Stampin‘ Up! gehört haben, dann geht es lustig zu.

Meine Magnetplatte hat jetzt tiefe Rillen in Tannenbaumform *schont die Acrylplatte*; ein paar Zuschnitte sind übrig geblieben aber sonst ist alles erstaunlich gut verlaufen.

Das Buffet, zu dem alle etwas mitgebracht hatten, war viel zu schnell leer gefuttert. Wer trinkt schon Limo, wenn es Glühwein gibt! Die Softdrinks standen bis zum Ende der Party traurig in der Ecke. Da war der Glühwein (mit und ohne Alkohol) schon längst verdunstet.

2015_12_06_32548_Stampin_Up_Workshop

Es gab hausgemachten Kartoffelsalat, super leckere, selbst gemachte Dips (Avocado-, Fetacreme und Kräuterbutter) und selbst gebackenes Brot.

2015_12_06_32549_Stampin_Up_Workshop

Dieses herzhafte Brot ist seit letztem Jahr der Renner auf dem Buffet. Allerdings wurde es in diesem Jahr noch vom Mousse au Chocolate getoppt.

Nur gut, dass ich einen gesunden Obstsalat dabei hatte. So konnten wir uns wenigstens einreden, dass das Mousse zusammen mit Obst ein gesunder Snack sei.

Der Tisch im Beratungsraum war voll gepackt mit Stempelutensilien. Nebenan im Raum war die Big Shot Station mit zwei Maschinen, Framelits, Thinlits und Prägeformen.

2015_12_06_32545_Stampin_Up_Workshop

Überhaupt hatte ich Einiges doppelt mitgebracht, so auch zwei Ppaierschneider, damit kein Stau entsteht.

Alle hatten Spaß, ich ebenfalls. Nur leider fehlte mir dann die Zeit zum Fotografieren.

Da und dort wurde Hilfe benötigt: „Wie geht dieses verflixte Stempelkissen auf?“; „Was muss ich jetzt durchleiern?“; „Ich glaube, ich habe das falsche Teil weggeschmissen…“; „Hilfe, die Stanze klemmt!“

2015_12_06_32546_Stampin_Up_Workshop

Die Stanze klemmte nicht wirklich, sondern musste nur entriegelt werden. Das weggeworfene Teil fand sich im Papierkorb wieder. Die Stempelkissen, nun ja, die blieben für manchen Gast eine kleine Herausforderung. Und was das Durchleiern angeht, Ihr wisst ja, wie meine Magnetplatte jetzt aussieht …

Heute lass ich Tinte Tinte sein. Bei der Flauschfamilie stehen mehrere Plätzchensorten auf dem Programm. Genauer, das Backen der süßen Teilchen.

Ich hoffe, der Flauschsupport schleppt den Großeinkauf bald zur Haustür herein, damit es losgehen kann. Die Kinder scharren schon mit den Hufen, ähm Füßen (Größe 49, wie unser Ältester, hat schließlich kein Pferd).

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.