Die letzten Päckchen …

… trudeln ringsherum bei den Empfängerinnen und Empfängern ein. Das gilt sowohl für die Stampin‘ Up! Bestellungen, als auch die vielen georderten Gutscheine wie für meine kleinen Überraschungspäckchen.

Eine dicke Überraschung gab es für mich am Samstag früh: Fieber, Kopfschmerzen, Husten…

Wobei, ganz so verwundert war ich nicht, hatte ich mich doch am Freitagabend schon mit einem unguten Gefühl zum letzten dienstlichen Termin in diesem Jahr geschleppt. Nun habe ich Urlaub und bin erst einmal krank.

Naja, mit gutem Tee, viel Ruhe und der einen oder anderen Weihnachtsgeschichte im Ohr geht es gerade aufwärts. Blöd nur, dass ich heute früh mit dem Flauschsupport unseren schweren Esszimmertisch herumschleppen musste. Aber das ist eine andere Geschichte…

Viele Freunde und Bekannte haben in diesem Jahr solche Gläschen von mir bekommen.

2015_12_13_32570_Stampin_Up_Nostalgische_Weihnachten

Bei einem Gourmetsalz-Anbieter hatte ich einen ganzen Schwung der köstlichsten Salze bestellt, die sich besonders gut aufs Butterbrot machen.

Brot und Salz (gern auch mit Butter) teilt man mit Freunden zum Einzug. Warum nicht auch an Weihnachten ein wenig Würze verschenken.

2015_12_13_32569_Stampin_Up_Nostalgische_Weihnachten

Die Salze kommen aus den verschiedensten Regionen der Erde. Das Black Lava aus Hawaii erinnert den Flauschsupport (und mich) daran, dass er dort mal für einige Wochen auf dem Mauna-Kea in einigen tausend Metern Höhe in einem Observatorium gearbeitet hat. Das war noch, bevor unser Ältster geboren wurde.

Damals hat der Job den Flauschmann um die Welt geführt: USA, Saudi Arabien, ganz Europa… Als unser erstes Kind dann sechs Wochen zu früh auf die Welt wollte, schlenderte der frisch gebackene Vater gerade durch den Zoo in Seattle (und fotografierte nach eigener Berechnung gerade Schimpansen als sein Sohn seinen ersten Atemzug machte).

Aus dem Iran stammt das Salz Persisch Blau, aus dem Himalaya Crystal White, was den inzwischen 15jährigen Teenager und seinen zwei Jahre jüngeren Bruder gleich zu Witzchen veranlasst: Besser Crystal White als Crystal M___.

Für Menschen, die die Wüste lieben, habe ich ein Salz aus der Kalahari ausgesucht. Wer meinen Blog seit Längerem verfolgt, der dürfte ahnen, wem ich das Salz aus der Wüste geschenkt habe.

So, Ihr Lieben. Nach ein paar Minuten tippen fühle ich mich wie nach einer ganztägigen Wanderung durch eine überhitzte Dünenlandschaft und brauche dringend einen Wadi oder noch besser eine Oase.

Meine liegt eine Etage weiter oben und nennt sich Bett. Hoffen wir, dass einer der hier ansässigen Nomaden mal vorbeischaut, um nach meinem Befinden zu schauen. Der Mittlere wird es nicht sein, denn der liegt genauso flach wie ich.

Drückt uns die Daumen, dass wir an Weihnachten alle wieder wohlauf sind.

Herzliche Grüße

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
Helga
8 Jahre zuvor

Mich hat dein tolle Überraschungspaket gestern erreicht. Ganz lieben Dank! Ich hoffe das du schnell wieder fit bist und Weihnachten mit deinen Lieben genießen kannst. Gute Besserung!
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
8 Jahre zuvor

Liebe Helga,
schön, dass die Überraschung geglückt ist, v.a. die kupferfarbene. 🙂
Bei so lieben Genesungswünschen wird es nicht lange brauchen und ich bin wieder fit.
LG
Dörthe

Franziska Klingberg
Franziska Klingberg
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
ich wünsche dir gute Besserung und erhol dich gut. Auf dass das Weihnachtsfest schnief frei bleibt. Ich wünsche dir und deinen „Nomaden“ ein besinnlichen und ruhiges Fest.
VG
Franzi

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Franziska Klingberg
8 Jahre zuvor

Liebe Franzi,
Du weißt doch: Im Urlaub krank ist sehr arbeitgeberfreundlich.

Keine Bange, es geht aufwärts. Ich habe mich brav geschont und muss ja an Heiligabend keine Höchstleistung bringen. hauptsache gemütlich. Wenn ich die Tischdeko nicht schaffe, gibt es ebene eine reduzierte Variante.
Dir und Deinen Lieben ebenfalls frohe Weihnachten!
Dörthe

Ines
Ines
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

ich wollte auf diesem Weg nur kurz vermelden, dass die Bestellung/Paket von mir und meiner Schwester auch angekommen ist. Was aber eine schwere Geburt war… 3mal (drei!) war ich mit meinem Zettel an der Packstation (oder heißt das Paketstation?): „Es liegt kein Paket für Sie vor“ !!?? Beim dritten Versuch (Samstag mittag) las ich den Zettel dann richtig: Bei Ihrer Postfiliale! Und wann schließt die Samstag? Richtig: um 12! Aber die nette Postfrau hatte ein Einsehen, sie stolperte schon die ganze Zeit über das große Paket und war wohl froh, dass es endlich jemand abholt… Also: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Frohe Weihnachten für Euch! Und „Heile mit Eile!“ 🙂
LG Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines
8 Jahre zuvor

Liebe Ines,
Du hattest wohl Lust, Dich selbst zu bescheren? das lange Warten auf die Geschenke ist doch das Schönste.

Ich kann mir vorstellen, dass Du von Mal zu Mal nervöser geworden bist. Die Stempelchen für die letzten Kleinigkeiten so nah und dann doch nicht zu bekommen! Das muss eine harte Probe gewesen sein. Und dann waren ja auch noch die neuen Kataloge im Paket. Doppelt hart!

Nun wünsche ich Euch allen eine frohe Weihnachtszeit. Schnauft mal richtig durch, denn im Januar startet die verrückteste Stempelzeit des Jahres… 🙂
LG
Dörthe

Ines
Ines
Antwort an  Dörthe
8 Jahre zuvor

Ja genau! Der neue Katalog und deine kleinen Kostproben von den neuen Materialien – toll! Bin begeistert.

LG Ines

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines
8 Jahre zuvor

So soll es sein…

Christina
Christina
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
auch ich schicke dir die besten Genesungswünsche! Vielleicht bist du Weihnachten wieder fit? Hauptsache, hast etwas Ruhe? Aber wie es halt so ist? Die Feiertage verlangen viel Arbeit und gute Organisation! Grins
LG Christina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Christina
8 Jahre zuvor

Liebe Christina,
bin schon fast wieder genesen. Viele liebe Wünsche wie Deine und ein wenig uralte japanische Heilkunst, schon sind Fieber, Schnupfen & Co überwunden.
Mal schauen, wie ich mich morgen beim Einkauf der frischen Sachen fürs Buffet schlage. Wacklige Knie oder Standfestigkeit an der Kasse. 🙂
LG
Dörthe