Von Aliens …

… unter anderen außerirdischen Gestalten, wollte ich Euch schon gestern berichten.  Doch dann war ich mit dem Mittleren in der Boulder-Halle.

Junior hat sein Weihnachtsgeld von den Großeltern in eigene Kletterschuhe investiert und muss sich nun keine mehr leihen.

Ich war ganz begeistert davon, was unser Kind schon alles kann – sogar Überhänge klettern. Das war mit entschieden zu anstregend und ich habe mich v.a. in der Vertikalen an den gelben und blauen Routen ausprobiert. Danach war ich glücklich aber platt. So kommt es, dass ich Euch heute zeige mit welchen Außerirdischen wir es zu hatten.

Die Kletterhalle war alien-frei (leider, sonst hätte mir der eine oder andere vielleicht die letzten Griffe nach oben geholfen), doch dieser kleiner grüne Kerl sitzt seit Neustem in meinem Bastelzimmer. Ist er nicht zuckersüß!?

2015_12_29_Stampin_Up_AlienVielleicht ist „er“ allerdings auch eine „sie“. Ich habe keine Ahnung!

Falls Ihr Alien-Experten seid, dann hinterlasst mir gern einen Kommentar. Gebt ihm/ihr doch einen Namen. Die Flauschfamilie wird entscheiden, welcher uns am besten gefällt. Der Gewinner/die Gewinnerin bekommt eine kleine Stampin`Up! Überraschung von mir.

Wer weiß, am Ende ist das Wesen FTM, MTF oder genderfluid …

2015_12_29_32627_Stampin_Up_Alien

… es gefällt mit außerordentlich gut zwischen all den anderen Tieren auf meinem Sideboard. Vielfalt ist mir sehr sympathisch, auch auf dem Basteltisch.

2015_12_29_32628_Stampin_Up_Alien

Schade eigentlich, dass ich schon mein Flausch-Logo habe. Das grüne Etwas hätte gute Chancen bei mir …

Ganz und gar eindeutig schien unserem Ältesten am zweiten Weihnachtsfeiertag weniger das Geschlecht dieser Wesen, als deren Auftrag als sie ihm beim Essen der Torte ins Gesicht sprangen.

2015_12_24_Engel_3

Die Engelchen saßen natürlich brav auf ihren Zweigen aber ihn nackter Hintern strahlte unseren Sohnemann an und veranlasste ihn zu einer ganz und gar unweihnachtlichen Bemerkung:

„Schau mal, lauter Glocken schei _ _ _ _ _ Engel!“ [Das Kind hat wirklich *scheißende“ gesagt, aber die Oma hat es zum Glück nicht bemerkt.]

„Liebe Mama, wenn Du es hier lesen solltest, bitte verzeih Deinem Enkelsohn. Aber Du musst schon zugeben, dass er mit seiner Assoziation nicht ganz daneben lag…“

2015_12_24_Engel_1

Was, in aller Himmels Namen, machen diese Engel, außer ihre Instrumente spielen? Und warum haben sie nur so kurze Hemdchen an?

Obwohl ich mit diesen erzgebirgischen Überirdischen aufgewachsen bin, muss erst mein 15jähriger Sohn kommen und meinen Blick auf dieses Detail lenken. Dabei war ich vor Weihnachten Jahr um Jahr von solchen Engeln umzingelt. Und warum haben sie grüne Flügel mit weißen Punkten …?

„Liebe Beate, falls Du diesen Beitrag liest, bitte hab Nachsicht mit uns. Ich weiß, auch Du sammelst diese Engelchen. Wir machen uns ganz und gar nicht lustig über diese niedlichen Erzgebirgler/innen (?). Vielleicht kannst Du uns ja erklären, warum die Flügel so sind wie sie sind.“

2015_12_24_Engel_2

Wer also das Geheimnis dieser Flügel lüften möchte und kann, der darf ebenfalls das Kommentarfeld benutzen und sich für ein kleine Überraschung qualifizieren.

Ihr seht, bei uns geht es vergnüglich zu. Aus den zerkochten Kartoffeln wurde heute Mittag kurzerhand Kartoffelbrei. Frauenrechtelerinnen mögen uns diese Metamorphose verzeihen. Die Kartoffel aber der Kartoffelbrei – völlig wurscht oder eben gemüse. Am leckersten war ohnehin das Eis zum Nachtisch.

Also, ich setz mich mal an ein paar Bastelprojekte: die Geschenktüte, die Karte, die Schachtel, die Verpackung  … Klar, warum Stampin‘ Up! eine weibliche Domäne ist. Allerdings gibt es auch männliche Anhänger. *logisch, der Anhänger*

Was immer Du gern bastelst und wie Du Dich gern definierst, ab 5. Januar gibt es ein tolles Angebot fürs Einsteigen bei Stampin‘ Up! Halt Dich Augen auf oder sprich mich schon jetzt darauf an.

Du musst keine grünen Flügel haben, um in meinem Team willkommen zu sein. Leidenschaft fürs Basteln wäre allerdings hilfreich. Ich freue mich auf Dich und Dich!

Vergnügte Flauschgrüße

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

18 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine
Sabine
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

warum die Flügel grün sind, kann ich leider nicht beantworten. Aber grün verbindet man ja immer irgendwie mit dem Erzgebirge (u a.),vielleicht hängt es damit zusammen. Die 7 weißen Punkte stehen aber für die Herkunft: die Stadt,aus der dein Engel stammt, erstreckt sich in 7 Tälern. Es gibt aber auch Engel, die 11 Punkte haben. Da ist es aber angeblich wohl nur Zufall.
Dein Monsterviechlein ist aber auch wirklich zucker :). Hab noch schöne freie Tage und bald einen guten Rutsch.

Liebe Grüße,
Sabine

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine
8 Jahre zuvor

Aha, die Stadt in 7 Tälern… Klingt interessant.

„Monsterviechlein“ ist doch wohl nicht Dein Namensvorschlag, oder?

Schönes Ausruhen zwischen den Feiertagen wünscht
Dörthe samt Flauschfamilie

D.
D.
8 Jahre zuvor

1. Das ist kein Alien, das ist ein Illuminat! Siehst du denn nicht die Pyramide(n) und das Auge?!?!

2. Ich glaube, die Punkte bekamen die Engel damals (irgendwann zu Zeiten der Weimarer Republik) als Alleinstellungsmerkmal von Frau Wendt verpasst. Jedenfalls haben die Engel der Firma Wendt und Kühn aus Grünhainich einfach immer elf Punkte.
Du weißt doch, gerüchteweise sind Engel geschlechtslose Wesen – wozu dann Material für eine Hose verschwenden? Außerdem untermalen die nackten Beinchen, die so unschuldig unter dem kurzen Hemdchen hervorschauen, doch die kindliche Reinheit der Engel! Und das mit den Instrumenten ist ihr Job! Sie beglücken die Menschen, vornehmlich in der Weihnachtszeit, mit ihrer Musik und ihrem freundlichen Antlitz.

Liebe Grüße aus Langensalza
D.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  D.
8 Jahre zuvor

Aha, 11 punkte sind also „normal“ und nicht 7. Wieder was gelernt.

Es heißt aber der Engel oder das Engelchen … Geschlechtslos also. Na gut!
Wenn es den Stoff für die Hose spart, fein. Warum dann aber ein Hemdchen?

Ich hoffe, den Engeln gefällt ihr Job. Ich stelle mir das anstrengend vor, 11 Monate lang in Seidenpapier in Papierkartons liegen zu müssen und dann 4 Wochen lang am Stück Musik zu machen. Da singe ich lieber unter der Dusche, ohne Hemdchen und Flügel…

Machs gut Schwesterchen!
Dörthe
PS: Ein Illuminat???

D.
D.
Antwort an  Dörthe
8 Jahre zuvor

Der Orden der Illuminaten!? Eine nach der Weltherrschaft strebenden Geheimorganisation. Angeblich u.a. an Franz. Revolution und Gründung der USA beteiligt. Herrlicher Schwachsinn. Frag mal deine drei Männer!

Gruß D.

PS: Im Karton proben die Engel und trainieren ihre Ausdauer!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  D.
8 Jahre zuvor

*schmunzel*

Sabine
Sabine
8 Jahre zuvor

Ach Dörthe, warum eigentlich nicht :)? War aber eher eine Bezeichnung, die mir spontan einfällt. Aber irgendwie finde ich ihn genauso niedlich wie dein Monsterviechlein eben :-P.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine
8 Jahre zuvor

Gut, dann wandert das „Monsterviechlein“ auf die Abstimmungsliste.

Renate Harke
Renate Harke
8 Jahre zuvor

Also, ich finde ,das ist der „Rüsselo“. Das ist der Kollege vom Grüffelo nur in eine anderen Galaxie.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Renate Harke
8 Jahre zuvor

Danke für den Namenvorschlag. Die Kinder sind begeistert, dass es bald was abzustimmen gibt. „Rüsselo“ klingt putzig, zumal uns der Grüffelo sehr vertraut und sympathisch ist.
Ab in den Lostopf mit dem Rüsseltier…
LG
Dörthe

Waltraud
Waltraud
8 Jahre zuvor

Hallo, habe so gar nichts mit Monstern am Hut, aber zu den Engeln kann ich sagen, die von Wendt u d Kühn haben 11 Punkte und sind das Original, womit bei der Weltausstellung 1900 in Paris, Frau Kühn/Wendt gewonnen hat. Und auch ich sammle diese. Mir kam aber heute beim lesen Deines Blogs die Idee… aus Platzgründen wäre es angebracht auf die Engel, mit der Klammer für den Baum, umzusteigen. Prima Idee… So nun einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr. LG Waltraud

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Waltraud
8 Jahre zuvor

Liebe Waltraud,
dann hat mein Beitrag Dich ja inspiriert. Die Kombi aus Engeln und weißen Kugeln am Baum sieht wirklich schön aus.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und ebenfalls alles Gute im neuen Jahr!
Dörthe

Waltraud
Waltraud
8 Jahre zuvor

Hallo, habe so gar nichts mit Monstern am Hut, aber zu den Engeln kann ich sagen, die von Wendt u d Kühn haben 11 Punkte und sind das Original, womit bei der Weltausstellung 1900 in Paris, Frau Kühn/Wendt gewonnen hat. Und auch ich sammle diese. Mir kam aber heute beim lesen Deines Blogs die Idee… aus Platzgründen wäre es angebracht auf die Engel, mit der Klammer für den Baum, umzusteigen. Prima Idee… So nun einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr. LG Waltraud

Tina
Tina
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
Der Kleine ist ja wirklich knuffig. Ich habe die Person mit der meisten Fantasie in unserem Haushalt befragt und er meinte erst ein Troll, dann ein Elefant… also ein Trollofant 🙂

Euch noch viel Spaß und ich bin schon sehr auf seine Freunde gespannt!

Viele liebe Grüße
Tina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Tina
8 Jahre zuvor

So so, die Person mit der meisten Fantasie… Woher kennt der Knirps denn Trolle?!
🙂

Trollofonat ist putzig. Dazu muss ich mir tatsächlich noch paar Kumpels einfallen lassen: Orkoschs (eine Kreuzung aus Ork und Frosch), Hobbunds (Hobbits/Hunde), Entraffen … Na, Du hast die Idee inzwischen verstanden, denke ich.

LG
Dörthe

Tina
Tina
Antwort an  Dörthe
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
der Weihnachtsmann hat Nachschub für seine Ritterburg gebracht und da wsr auch ein Troll dabei…. die Ritter brauchen ja jemanden zum Fangen 😉 Auf die neuen „Kreuzungen“ bin ich schon gespannt. Im Katalog sahen sie ja noch ganz normal aus, aber da kann man bestimmt viel drauß machen.

Silke
Silke
8 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

der kleine Geselle sieht wirklich lustig aus 😀

Mit dem einen Auge mittig hat er etwas von einem Zyklopchen. Und da er grün ist, könnte man ihn vielleicht mit der Abkürzung „Grüzy“ rufen. Ich finde das irgendwie lustig 😀

Ist das nicht schön, dass man nicht nur beim Basteln kreativ sein kann, sondern sogar mit den fertigen Werken noch 🙂

Ich wünsche dir und der Flauschfamilie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Silke 🙂

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Silke,
Oh, das ist ein süßer Name und wenn er mal nach Bayern auswandert, dann hat er gute Chancen akzeptiert zu werden. Gehören Namensanpassungen eigentlich nach CSU-Verständnis auch zu den Integrationspflichten der Zuwanderer …?
Also, der grüne Zyklop winkt freundlich mit dem Rüssel zurück.
Guten Rutsch!
Dörthe & Co