Ein toller Workshoptag

… ist vorüber. Ich hatte wunderbare Gäste, die mich für einen Wermutstropfen mehr als entschädigt haben. Keine Bange, nichts Schlimmes war passiert. Ich musste nur auf etwas sehr Schönes verzichten.

Als ich meine Termine fürs erste Halbjahr geplant habe, wußte ich nämlich nicht, dass die heute Workshops mit dem Teamtreffen bei Helga kollidieren würden.

Nach kurzem Überlegen beschloss ich vor ein paar Wochen, dass meine lieben Stammgäste und neuen Teilnehmerinnen Vorrang genießen. Nicht nur, weil mein Wort des Jahres „Beständigkeit“ heißt. Erstens ist es eine ganze Strecke bis zur lieben Helga, zweitens liebe ich meine Workshoptage wirklich sehr. Für mich ist das wie ein Tag Urlaub.

Besonders mit einem so zauberhaften jungen Mann … Aber der Reihe nach:

Früh half mir der vollkommen genesene Flauschsupport beim Transport und Aufbau der Utensilien. Meine Gäste bekamen wie immer eine Schachtel mit Zuschnitten und eine kleine Überraschung. Hannelore hat ihre im Laufe der zweieinhalb Stunden aufgegessen …

2016_02_27_33077_Stampin_Up_Workshop

… bis auf die Verpackung versteht sich.

Die gepunkteten Tüten in Kegelform übersieht man im Sommerkatalog nur allzu leicht. Dabei sind sie so schön. Vor allem mit Dragees, Puffreis o.ä. gefüllt, haben sie eine tolle Form bis in die Spitze der Tüte.

Aus hygienischen Gründen habe ich auf verpackte Schokoteilchen zurückgegriffen. Das sah auch nett aus. Im Workshop am Morgen so …

2016_02_27_33080_Stampin_Up_Workshop

… am Nachmittag dann so. Immerhin blieben drei meiner Gäste da. Sie sollten natürlich nicht zweimal das Gleiche bekommen.

2016_02_27_33090_Stampin_Up_Workshop

Überhaupt war es heute recht voll. Einmal werkelten neun, einmal acht kreative Frauen. Was dann mit dem jungen Mann war, der mich so begeistert hat?

Der war erst zwölf Wochen alt und der heimliche Star des Tages. Bei mir auf jeden Fall …

2016_02_27_33089_Stampin_Up_Workshop

… wie das Beweisfoto belegt.

„Liebe Silke, danke dass Du mir Deinen Junior anvertraut hast.

Kinder sind ein Geschenk des Himmels und haben in meinem Herzen immer einen Platz.“

Das gilt übrigens für alle Kinder, auch für die Großen. Deshalb macht mir die „Arbeit“ mit Menschen ja auch so viel Freude, v.a. wenn sie sich anfühlt wie Urlaub.

Meinen Gästen hat es offenbar auchSpaß gemacht.

2016_02_27_33082_Stampin_Up_Workshop

Und vor lauter Spaß habe ich am Nachmittag (außer von meinem Goodie) kein einziges Foto gemacht. *grrr*

Ich sollte mir beim nächsten Workshop am 9. April Post its im Raum aufhängen, damit ich es nicht wieder vergesse. Immerhin lesen einige Blogbesucherinnen ganz gern nach, was im Workshop so los war.

2016_02_27_33078_Stampin_Up_Workshop

So sah es übrigens am Morgen nach dem Verteilen der Materialien aus. Noch recht übersichtlich, würde ich sagen.

Da der Kreativraum beim DRK immer hübsch dekoriert ist, muss ich mir wenig Gedanken um Blumen & Co machen. Ich kann mich immer darauf verlassen, dass etwas jahreszeitlich Passendes den Raum verschönert.

Heute entdeckte ich z.B. die kunstvoll gestalteten Ostereier aus Wabenpapier.

2016_02_27_33086_Stampin_Up_Workshop

Verschönert war am Ende des Tages leider auch die Tischdecke (mit einem kleinen Kleks Honiggelb). Wer hatte denn da nicht aufgepasst? *tss, tss, tss“

Es ist beschlossene Sache: Beim nächsten Workshop muss die Tischdecke wieder runter! Zum Glück ist die Stempelfarbe von Stampin‘ Up! wasserlöslich und die Decke waschbar.

2016_02_27_33081_Stampin_Up_Workshop

Morgen zeige ich Euch, welche Projekte ich vorbereitet hatte. Wenn Ihr die entstandenen Karten seht, würdet Ihr nicht glauben, wie meine Vorschläge ausgesehen haben. *schmunzel*

Meine Gäste sind wahrlich kreativ!

2016_02_27_33083_Stampin_Up_Workshop

2016_02_27_33084_Stampin_Up_Workshop

So ist ein wunderbarer Tag fast schon zu Ende. Ramona hat mir übrigens eine Portion extra Entspannung – für nach dem Workshop- geschenkt. Nicht auf Rosen gebettet, sondern in Rosen gebadet. Soviel kann ich heute schon verraten. Morgen zeige ich Euch, was mir Ramona mitgebracht hatte.

Ich weiß all die Geschenke sehr zu schätzen. Sie sind ein schöner Beweis, dass mich mit meinen Kunden mehr verbindet als nur eine Geschäftsbeziehung. Glücklich, wer das von seinem Job sagen kann!

Das ist das Magische an Stampin‘ Up! Kunden schenken mir etwas dafür, dass sie Geld bei mir ausgeben. 🙂 Herrlich!

Und weil das offenbar nicht nur mir so geht, hat Stampin‘ Up! vielleicht die Sale-A-Bration erfunden. Da gibt es Geschenke für die Besteller_innen. Das ist unser Art Danke zu sagen. „Danke an Euch!“

Noch bis Ende März bekommt Ihr für jede 60 € Bestellwert ein Geschenk aus der Sale-A-Bration Broschüre.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Silke
Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

wie immer war es wieder schön zu den Workshops. Die Zeit ist auch wieder mal total geflogen.

Ich danke dir, dass ich dir unseren Sohnemann anvertrauen durfte und ich damit kreativ sein konnte! Die Karten sind auch wunderschön, und ich freue mich schon sie zu verschenken.

Liebe Grüße, Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
8 Jahre zuvor

Liebe Silke,
auch für mich war der Tag rum wie im Flug.

Schön, dass Du einen entspannten Basteltag gehabt hast. Mütter brauchen sowas von Zeit zu Zeit. 🙂

Bis zum nächsten Mal!
Dörthe