Angekommen …

… ist während unseres Urlaubs das zweite Kind von der lieben Tina aus meinem Team.

Gleich nach unserer Rückkehr habe ich ein Kärtchen gebastelt und zusammen mit meiner Teampost für August verschickt. Die Karte ist inzwischen wohl behalten angekommen und deshalb kann ich sie heute mit Euch teilen.

2016_08_01_36026_Stampin_Up_Panormakarte_Fuchs_Baby

Obwohl Tina Stampin‘ Up! Expertin ist, wollte sie gern von mir wissen, welches Designerpapier ich verwendet habe. *witzig*

Das ist übrigens nicht die Stilldemenz, sondern eine offenbar gar nicht so seltene Begleiterscheinung bei kreativen Papierbastlern. Man hat das Papier schon tausend mal im Katalog gesehen, aber es fällt einem erst ins Auge, wenn man plötzlich etwas in der Hand hält (oder sieht), was damit gebastelt wurde.

Das erklärt auch, warum die Demos beim Austausch von Swaps oft so überrascht und verzückt aus der Wäsche schauen.

Meine Karte hatte auch noch eine kleine Überraschung, denn sie lässt sich nach dem Öffnen aufstellen.

2016_08_01_36027_Stampin_Up_Panormakarte_Fuchs_Baby

Sieht ein wenig aus wie die gute Stube im Hause Fuchs. Und daran sollte es auch erinnern.

Die Kollektionen „Lagenweise“ sind perfekt für solche „Ahnengalerien“. Im himmelblau hinterlegten Kreis ist Platz für ein Babyfoto.

2016_08_01_36032_Stampin_Up_Panormakarte_Fuchs_Baby

Wie es der Zufall wollte, brachte Tina ihren Jüngsten just in dem Moment zur Welt, als wir in Hamburg in dem Hostel Urlaub gemacht haben, das sie mir mal empfohlen hatte. Damals war sie noch meine Kundin, inzwischen gehört sie zum Team rund um Stempelflausch, was mich riesig freut.

Und was soll ich sagen, der Tipp in Sachen familienfreundliche Bleibe in Hamburg war der Hammer.

Wir haben in der Superbude in St. Georg gewohnt. Einfach genial, doch schaut selbst…

2016_07_35869_Hamburg_Superbude

Unsere Bude:

2016_07_35857_Hamburg_Superbude

… im Fritz-Kola Design und mich riesigem Flachbildfernseher, dessen Fernbedienung mich völlig überfordert hat. Zum Glück hatten die Teenager das Ganze schnell raus, auch wenn wir den Fernseher kaum genutzt haben.

Die Jungs hatten nach drei Videos ihrer Lieblingsband genug vom internetfähigen TV. Ich habe einmal Nachrichten und einmal eine Dokumentation geschaut. Schließlich waren wir nicht wegen des Fernsehers nach Hamburg gekommen.

Das Bett sieht nach Folterkeller aus, war aber sehr bequem. Nur oben konnte es ein wenig ins Schwanken geraten, weshalb sich ein Warnhinweis am Bett befand: „Kindern und betrunkenen Personen ist die obere Etage nicht zu empfehlen!“.

2016_07_35884_Hamburg_Superbude

Die gemütliche Sitzecke konnte ohne Einschränkungen genossen werden, zumindest, wenn man keine Rückenprobleme hatte.

Stil geht halt manchmal zu Lasten der Bequemlichkeit. Da wir viel auf Achse waren, waren keine flauschigen Sessel von Nöten. Und doch gab es gemütliche, weiche Sessel, nur nicht im Hauptraum unseres Zimmers.

2016_07_35885_Hamburg_Superbude

Es gab ein tolles Bad mit kuschelweichen Handtüchern, einen Minikühlschrank – alles natürlich im passenden Design (der Kühlschranl sogar mit Gratis-Fritz gefüllt!).

Und dann war da noch etwas, was die Jungs völlig ausflippen lassen hat…

2016_07_35852_Hamburg_Superbude

Wir hatten eine eigene Vinyl-Bar mit einer großen Auswahl Schallplatten von den Drei Fragezeichen über ältere Alben bis hin zu dem Neusten vom Plattenmarkt.

Der Mittlere hat am ersten Abend gleich Nirvana aufgelegt und den Sound im gemütlichen Ledersessel in der Vinyl-Bar hinterm himbeerroten Vorhang genossen.

Nun, einen ganz entscheidenden Nachteil hat so eine Bleibe. Warum sollte man das Zimmer verlassen, wenn es dort so cool ist!? Jedenfalls schreien die Synapsen eines Teenagers in einem solchen Zimmer „Chillen!“ Und wir waren gleich mit zwei Teenagern angereist.

Demzufolge war es ein wenig kompliziert, die Jungs zum Frühstück und aus dem Haus zu bekommen. Beim gemeinsamen Frühstück herrschte neben uns meist dieser Zustand…

2016_07_35862_Hamburg_Superbude

… gähnende Leere.

Aber zum Glück haben wir uns auf zwei halbe Tage Chillen einigen können und das Frühstück fast immer zu fünft eingenommen. Wie gut, dass man bis 12:00 Uhr Frühstücken konnte!

Ich könnte Euch jetzt noch stundenlang von der Superbude vorschwärmen, aber ich empfehle Euch, dort selbst mal Urlaub zu machen. Alle sind sehr freundlich, man kann fast alles nutzen, was das Haus zu bieten hat, von der Waschmaschine übers Kino bis hin zu PCs und Sportraum.

Frühstück und Gummibärchen gibt es auf Vertrauensbasis, d.h. Ihr zahlt an der Rezeption nach dem Verzehr. Nutella-Brote gibt es abends gratis für Groß und Klein. Eine prima Idee, Brot und Brötchen vom Frühstück nicht wegwerfen zu müssen. Überhaupt geht es in der Superbude ökologisch und gesund zu. Wirklich eine Reise wert!

Damit haben wir ein paar Urlaubstage übersprungen, aber wenn ich auf meine Pakete schaue, die der Postbote vorhin mit einer Sackkarre angeliefert hat, dann glaube ich, dass ich Euch höchstens noch ein oder zwei Fotos von besonderen Erlebnissen zeigen werde.

Der neue Herbst-/Winterkatalog wurde heute geliefert und mit ihm alle meine vorbestellten Produkte. Mich hat der Bastelvirus voll erwischt, das Bastelfieber stieg mit jedem Produkt, das ich aus dem Karton nahm und nun kann ich nur nur eins. Ran an den Basteltisch und Basteln!

Binn dann mal weg…

Eure

Dörthe

PS: Du möchtest gern den Herbst-/Winterkatalog „Kreativ im Advent!? Melde Dich gern bei mir. Ich schicke Dir Dein persönliches Exemplar zum Blättern Mitte August zu.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Tina
Tina
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

Nochmal vielen lieben Dank für diese tolle Karte! Wir haben uns sehr darüber gefreut und sie wird ein schönes Plätzchen bekommen.

Auch freut es mich, dass ihr euch in der Superbude so wohl gefühlt habt. Ich fand es da auch total klasse und irgendwie speziell. 😉

Ganz viele liebe Grüße
Tina

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Tina
7 Jahre zuvor

Liebe Tina,
aber gern doch. Schön, dass Sie Euch so gefällt.

Der Tipp mit der Supebude war wirklich super. Allein, dass unsere Jüngste gratis Frühstücken durfte, dass man abends dort sein eigenes Essen zubereiten kann, einen Gästekühlschrank hat, nette Tischnachbarn, symphatisches Personal … und alles recht zentral. Herrlich!

Danke nochmal für diesen Geheimtipp.

VLG
Dörthe

Ines aus Gera
Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Ich wollte über diesen Weg Tina alles Gute zur Geburt eures Sohnes wünschen. Toller Name!! Auf dass er ihr viel Zeit zum Basteln lässt!!!
Von der Bleibe in Hamburg brauche ich unbedingt die Daten….

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Ich geb es gern weiter, falls Tina es noch nicht gelesen hat.

Die Superbude in Hamburg findest Du ganz einfach unter:

http://www.superbude.de/hostel-hamburg-st-georg/

Allein die Webseite ist schon ein Hingucker.

LG
Dörthe

Tina
Tina
Antwort an  Ines aus Gera
7 Jahre zuvor

Vielen Dank, Ines 🙂

Ich hoffe dir geht es gut und dein Stampin’Up Geschäft entwickelt sich nach deinem Geschmack!

Momentan bleibt nur wenig Zeit zum Basteln, aber grad hat der Postbote ein dickes SU-Paket vorbei gebracht. Das bleibt bestimmt nicht lange zu. 😉

Viele liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende

Silke
Silke
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

die Karte ist sehr toll geworden! Besonders schön finde ich auch, dass man sie aufstellen und noch ein Foto von dem Nachwuchs anbringen kann. Super Idee! Ich finde die Farbkombi schön und das DSP ist ohnehin total toll.

Tina gratuliere ich natürlich auch zur Geburt und wünsche alles Gute…!

Liebe Grüße
Silke

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Silke
7 Jahre zuvor

Liebe Silke,
Danke fürs Vorbeischauen. Ich hoffe, wir sehen uns zu meinem Tag der offenen Tür.
Der Kartentyp ist vielseitig und eignet sich für verschiedene feierliche Anlässe. Mir gefällt die Karte auch gut. Urlaubsentspannt bastelt es sich noch besser als sonst.
LG
Dörthe

Tina
Tina
Antwort an  Silke
7 Jahre zuvor

Danke Silke! Deine Glückwünsche sind angekommen. 🙂

Auch dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Tina