Maskuline Geburtstagskarte

Vor der Karte kam allerdings erst das Wahlplakat. Nicht meins eigenes, Himmel! Das fehlte mir noch zu meinem Glück …

Nein, nein. Der Mittlere wollte gern erneut als Schulsprecher zur Wahl antreten. Dafür musste ein Plakat her. Typisch Junior, startete er seine Bastelaktion auf den letzten Pfiff. *grr*

Immerhin hat der Älteste sofort den Ernst der Lage erkannt und freiwillig die gelbe Tonne rausgerollt. Er hat der kleinen Schwester den Fön bereit gelegt, meinen Nachtisch (Mascarpone-Oreo-Creme) gelobt und statt siebzig Minuten nur etwa  vierzig im Bad benötigt.

Genug Zeit, um mit dem Wahlkandidaten zu werkeln. Das Plakat ist toll geworden, Mutters Stempeln und den Malkünsten des Juniors sei Dank! Für ein Foto hat die Zeit jetzt allerdings nicht mehr gereicht.

Ich muss morgen früh raus, denn die Klasse des Ältesten hat (bei angekündigten 33°C!) Wandertag und wird die Saale-Horizonale entlang wandern. Dieser Tag war geplant, als man noch mit Septemberwetter gerechnet hatte.*aha*

Ein Hoch auf die Flexibilität unserer Bildungseinrichtungen. Bestimmt sind alle Schwimmbäder im Umkreis von 50 km heute in einem schwarzen Loch verschwunden…

Also stehe ich morgen früh auf und mache Gemüsesticks, Snacks, `ne Wasserflasche und einen Power-Smoothie zurecht, damit Junior unterwegs nicht aus den Latschen kippt.

Für eine schlichte Karte war noch Zeit. Morgen hat nämlich ein Kollege Geburtstag.

2016_09_11_36333_stampin_up_geburtstagskarte

Den Hintergrundstempel „Hardwood“ habe ich mit dem Banner kombiniert, das wie meine Grundkarte in sattem Marineblau gehalten ist. Dazu noch ein passendes Fähnchen (Geburtstagskind ist und bleibt man ja unabhängig vom Lebensalter). Fertig!

So eine Karte ist rasch gestaltet und macht trotzdem was her. Mir gefällt der „ritterliche Touch“ besonders.

2016_09_11_36330_stampin_up_geburtstagskarte

Ein paar nette Zeilen schreibe ich allerdings erst morgen hinein.

Zugbrücke hoch, noch ein kurzes Minnelied für den Flauschsupport (per moderner SMS-Technik versteht sich) und gute Nacht …

Bis morgen!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.