Erst Stempeln, dann Stanzen …

… so lautet mein Sprüchlein in meinen Kreativworkshops fast immer, v.a. wenn ich Stempelneulinge im Raum habe.

Meist ist das auch die richtige Reigenfolge, allerdings gibt es auch beim Basteln die berühmte Ausnahme. Also erst Stanzen, dann Stempeln. Das jedenfalls galt für meine heutige Karte.

2016_09_11_36314_stampin_up_karte_wappen

Aus dem Streifen Designerpapier „Eisfantasie“ habe ich zunächst ein Wappen herausgestanzt und für ein anderes Bastelprojekt beiseite gelegt. Im nächsten Schritt habe ich mein Motiv an die passende Stelle gestempelt.

Am besten funktioniert das, wenn Ihr Euch eine Schablone aus Kopierpapier o.ä. macht. Es wäre ja ärgerlich, wenn Euer Designerpapier ungewollt einen Farbklecks abbekommt.

2016_09_11_36311_stampin_up_karte_wappen

Wenn die obere Papierlage mit Dimensionals aufgesetzt wird, entsteht ein schöner 3D- Effekt. Das Wappen sieht dann ein wenig so aus, als wäre es eingepägt.

Die „Nr. 1“ im Spruch habe ich unter einer Perle versteckt. Ganz so dick auftragen muss man schließlich nicht.

Die Perle ist wie gemacht für den kleinen Kreis im Wappen und durch den schönen Metallrand passt sie auch thematisch bestens.

2016_09_11_36312_stampin_up_karte_wappen

Scheint, als hätte mir bei dieser Karte noch ein wenig die Tanzstunde von gestern in den Füßen gesteckt. Der Flauschsupport war und ist mein Held, auf dem Parkett und auch sonst.

Er hat heute mit angepackt und die Bude auf Hochglanz hoch drei gebracht (jetzt ist mindestens eine alteingesessene Winkelspinne hinter dem Schuhschrank obdachlos).

Wenn ich eine Woche lang Arbeit, Kinder, Haustiere, Wäsche, Pausenbrote und noch viel mehr alleine managen muss, starte ich gern besonders aufgeräumt. (Mit viel Glück hält dieser Zustand bis Mittwochmorgen.)

Mein Material für die Workshops am kommenden Wochenende werde ich trotzdem erst Mitte der Woche zuschneiden, wenn fest steht, wie viele Gäste kommen möchten. Da die Projekte alle geplant sind, kann ich das Zuschneiden ganz entspannt angehen.

Und dann heißt es am kommenden Samstag vielleicht mal „Erst Stanzen, dann Stempeln“. Oder doch umgekehrt? Lasst Euch überraschen.

Eure

Dörthe

PS: Es scheint so, als hätte ich ein paar neue Gäste auf dem Blog. Danke für Eure Kommentare!

Falls Ihr mich im Netz entdeckt oder über eine meine Postkarten aufgestöbert habt, die ich vor Kurzem verteilt habe, dann freue ich mich natürlich darauf, Euch in einem meiner Workshops persönlich kennen zu lernen oder Euch Eure Bestellwünsche zu erfüllen. Meldet Euch gern bei mir.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.