Ins Schlittern gekommen

… sind wir heute fast bei unserer Einzelstunde auf dem Tanzparkett. Doch dann hat unser lieber Rüdiger, weltbester Tanzlehrer, Wachs gestreut. Puh! Vorher war es ziemlich ab gegangen beim Jive.

Es ist ja nicht so, dass wir den Tanz erst lernen müssten. Allerdings haben wir neulich festgestellt, dass sich mit der Zeit ein paar Sachen einschleifen. Man könnte auch sagen, man beginnt zu pfuschen.

Pfuschen ist nicht meins, also gab es heute eine Technikstunde für den Flausch und mich, bei der wir mit Rüdiger ein wenig an den Lateintänzen gearbeitet haben. Eine Drehung in der Rumba, eine im Cha Cha Cha und dann noch eine bestimmte Folge im Jive. Mit diesen drei Tänzen waren wir gut ausgelastet.

Nach der Stunde einfach so paar Scheine rüberreichen, kam natürlich nicht in die Tüte, oder besser nicht in die Schachtel. Klar hatte ich das Geld wieder nett verpackt.

2016_09_10_36229_stampin_up_slider_box

Diese schöne Schachtel mit Schiebemechanismus am Deckel ist nach einer Idee von Crafty Caroline entstanden. Anhand von Carolines Video könnt Ihr diese Verpackung ganz einfach nachbasteln.

Für meinen „Knopf“ am Deckel habe ich mir das Stempelset „Allerbeste Wünsche“ geschnappt. Ich liebe es, wenn Stempel vielseitig sind.

2016_09_10_36226_stampin_up_slider_box

Mein Slider bewegte sich mindestens genauso gut wie der Flauschsupport und ich heute auf dem ungewachsten Parkett. Uns fehlte dabei allerdings ein wenig die Führungsschiene, die bei meiner Schachtel mit der Stanze „Klassisches Etikett“ entstanden ist.

Glaubt Ihr, dass ich mir die Stanze fast ausschließlich für diese Schachteln bestellt hatte? Verrückt wir Demos! Aber wenn sie schon mal da ist, dann lässt sich natürlich noch ein wenig mehr damit anstellen. …

2016_09_10_36227_stampin_up_slider_box

Nach der Einzelstunde haben wir uns den Tanzabend heute geknickt. Samstags ist (fast) immer offenes Training in unserer Tanzschule. Wir gehen gern hin, um Sachen zu festigen, wie z.B. die neue Figur im Slowfox, die wir zehn Minuten vor Ende der heutigen Tanzstunde noch ausprobiert haben.

Der liebe Flauschsupport wird nämlich die ganze kommende Woche auf Dienstreise sein und da ist leider Essig mit Tanzstunde. Ohne Mann kein Tanzabend! *seufz*

Immerhin sind wir dank unserer heutigen Einzelstunde in zwei Wochen nicht völlig hinterm Mond.

Apropos Mond, es ist – wie ich gerade feststelle – heute recht spät geworden. Aber besser als kein Beitrag …

Also, schlaft gut und gleitet sanft durch Eure Träume.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Kerstin H.
7 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,
eine total niedliche Box zum Verschließen <3 hast du da gebastelt. Wenn ich Zeit habe, bastel ich sie nach und mache hoffentlich jemanden eine Freude damit.
Liebe Grüße
Kerstin

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Kerstin H.
7 Jahre zuvor

Liebe Kerstin,
fein, dass Dir die Schachtel gefällt. Danke für Deinen Kommentar und viel Spaß beim Basteln und Verschenken.
LG
Dörthe