Es ist geschehen …

Manchmal braucht es nur ein Foto …

2016_11_10_36643_tanzschuhe_stempelflausch-1-von-1

Barfuß tanzen ist einfach das Schönste!

Bevor es glutrot mit Kreativem weitergeht, geb ich Euch rasch einen kurzen Bericht von meiner Einzelstunde gestern.

Wir sind mit einer kurzen Erwärmung gestartet (Tanzen ist schließlich Sport) und haben dann, wie Rüdiger es nannte, an „isolierten Bewegungen“ gearbeitet. Das bedeutet, man entdeckt plötzlich Muskelfasern im Körper, von denen man/frau vorher gar nicht wußte, dass es sie gibt.

Habt Ihr schon mal versucht mit der Hüfte eine Acht in die Luft zu zeichnen und dabei den Oberkörper nicht zu bewegen? Das macht viel Spaß (und Muskelkater) kann ich Euch sagen. Wir hatten gestern echt was zu lachen. „Da geht noch mehr! Da geht noch mehr!“ Und Hausaufgaben habe ich jetzt auch noch …

Langsam verstehe ich, was Nietzsche meinte, als er sagte, das Leben müsse man tanzen. Er hat allerdings auch das hier gesagt: Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern erschaffen zu können.“

Also hieß es nach dem Tanzen raus mit all den Stempelkissen, Framelits und Papieren und hinein ins kreative Chaos!

Sowas kommt dabei heraus.

Die Idee zu dieser Karte kam mir, als ich auf Seite 15 im Herbst-/Winterkatalog ein Foto zum Stempelset „Von den Socken“ gesehen habe. Dieses Stempelset ist eins der gerade reduzierten Produkte, weshalb ich es einmal genauer unter die Lupe genommen habe. Hier noch einmal die Übersicht der Aktionsangebote:

stickereien

Ohne die schöne Idee im Katalog wäre ich vielleicht nie auf die Idee gekommen, mit dem Set „Von den Socken“ einen Kranz zu stempeln. (Alternativ könntet Ihr auch das Set „Gestickte Weihnachtsgrüße“ verwenden.)

Da es sich um Klarsichtstempel handelt, ist das passgenaue Stempeln wirklich kinderleicht. Man darf nur nicht zu viel grübeln, sondern sollte einfach loslegen. Am Ende passt schon alles.

2016_11_10_36634_stampin_up_weihnachtskarte-1-von-1

Beginnen solltet Ihr bei Eurem Kranz mit der hellsten Farbe, bei mir Olivgrün, dann das dunklere Grün als nächstes stempeln. Zum Schluß verpasst Ihr Eurem Kranz noch ein paar Beeren. Auf die goldenen Pailletten habe ich bei meiner Variante verzichtet, obwohl das wirklich edel wirkt.

Dafür habe ich mich mit den neuen Framelits „Stickmuster“ ausgetobt, die ich im Moment kaum aus der Hand lege und mit den Thinlits „Weihnachtsstrümpfe“ noch zwei Blätterpaare und ein paar Beeren ausgestanzt.

2016_11_10_36638_stampin_up_weihnachtskarte-1-von-1

Wenn Ihr jetzt keine Ahnung habt, von welchem Foto im Katalog ich geredet habe, dann liegt es vielleicht daran, dass Ihr noch keinen Katalog habt. Entweder Ihr blättert ihn digital durch, oder Ihr schreibt mir eine Mail. Ich schicke Euch gern ein Exemplar zu.

Meine Bestellkunden erhalten die aktuellen Kataloge übrigens immer automatisch von mir zugeschickt. Wenn Du Dir vor Weihnachten also noch etwas aus dem großen Stampin‘ Up! Sortiment bei mir bestellst, dann bekommst Du noch in diesem Jahr die neuen Kataloge für 2017 von mir.

Für alle, die nicht so lange warten wollen oder können :), da hilft nur Demo werden. Wir sehen nämlich jetzt schon, was es im kommenden Frühjahr Tolles geben wird.

Für mein Team suche ich immer kreative Köpfe mit Ambitionen ihr Hobby zum Beruf zu machen oder neben dem Beruf einem wunderbaren Hobby nachzugehen. Beides ist möglich, ganz wie es zu Dir passt!

Nähere Infos zu Demodasein gibt es bei mir auf meiner Seite und natürlich auch in einem persönlichen Gespräch. Jetzt, da so viele Kolleginnen von OnStage berichtet haben, hab ich einmal mehr festgestellt, dass Demo zu werden die beste Entscheidung meines Lebens war…

… wie Tanzen zu gehen, Kinder zu bekommen, den Flauschsupport zu heiraten, Systemisches Stellen und Jin Shin Jyuts zu lernen, Aroha und Kaha zu machen …

Es ist seitdem unglaublich viel Schönes in meinem Leben geschehen. Ein wenig war es auch immer Stampin‘ Up!, das den einen oder anderen Stein ins Rollen gebracht hat.

Sich etwas selbständig aufzubauen, dafür Anerkennung zu bekommen, all das strahlt in alle Lebensbereiche hinein. Ich könnte mir kein schöneres Leben wünschen.

Ihr könnt etwas dafür tun, dass es so bleibt. 🙂

Zum Beispiel könnt Ihr mich beim „Kartenbasteln am Kamin“ am ersten Advent in Bad Langensalza besuchen und verschiedene Mitmachangebote nutzen. Ich verspreche Euch, Ihr werdet eine kreativen und gemütlichen Nachmittag erleben.

Sonntag, 27. November 13:00-17:00 Uhr

Alle Gäste erhalten einen aktuellen Saisonkatalog als Dankeschön. Voranmeldungen sind nicht nötig.

Damit ich besser planen kann, wäre ich trotzdem sehr dankbar für eine kurze E-Mail an mich, falls Ihr plant an diesem Tag mit mir zu stempeln. Es wäre ja blöd, wenn mir zwischendurch das Material ausgehen würde.

Ich erinnere mich, dass ich bei der Kreativarena in Jena auch Gäste aus Bad Langensalza an meinem Stand hatte. „Hallo Ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn wir uns am Kamin wiedersehen!“

Wenn sich sechs Personen finden, die gern mehr als ein Kärtchen oder eine Verpackung mit mir gestalten möchten, dann biete ich Euch einen zweieinhalb Stunden Workshop zum „Langensalza-Spezial“ von 10 Euro p.P. an (inkl. Bonusheft und aller Materialien, wie in meinen monatlichen Kreativkursen in Jena auch).

Also, nix wie Freunde ansprechen und meldet Euch gemeinsam an. Ihr habt es in der Hand, ob im kommenden Jahr in Bad Langensalza regelmäßig Stampin‘ Up! Workshops stattfinden werden.

Ich freue mich auf ganz viele neue Gesichter und schöne Stempelstunden mit Euch.

Eure

Dörthe

PS: Ofenbau Schmidt hat am 1. Advent keinen verkaufsoffenen Sonntag, aber ich darf den wunderschönen Raum im historischen Haus am Töpfermarkt 2 nutzen. Die Kaminausstellung anschauen könnt Ihr Euch natürlich trotzdem. Also, bis bald!

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
scrapkat
scrapkat
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
die Karte ist wunderschön geworden!
Und dein roten Schuhe sind auch ein Traum! Ich lese ja immer wieder mit Begeisterung wenn Du vom Tanzen berichtest! Wir hatten gestern Tag der offenen Tür von unsrem Verein und „durften“ Samba und Tango präsentieren 🙂

Scrappig tänzerische Grüße und ein schönes Restwochenende,
scrapkat

Dörthe
Antwort an  scrapkat
7 Jahre zuvor

Hi Scrapkat,
präsentieren durften der Flauschsupport und ich noch nix. Gratulation, das hast bestimmt super gemacht. 🙂

Wir haben eine neue Figur in der Samba. Das ist ein offener Teil, bei dem sich die Partner loslassen und seitwärts laufen. Cool!

Dir auch federleichte Scrapgrüße mit ein, zwei, drei …
Dörthe