Workshopmarathon

Nach der Kreativarena gibt es immer ein besonders großes Interesse an meinen Kreativkursen. Wenn es dann noch auf den ersten Advent zugeht, dann sind die Plätze schnell ausbucht. So kam es, dass ich gestern drei verschiedene Wprkshops angeboten habe.

(Für den 10. Dezember stehen noch einige Plätze in beiden Kursen zur Verfügung. Meldet Euch rasch an!)

Morgens habe ich bei schönsten Sonnenschein den Raum eingerichtet. Dazu gehört das Stempelflausch-Banner vor der Tür, damit meine Gäste die richtige Tür auch schnell finden. Auf jeden Platz kommt ein Konzeptpapier, eine Kiste mit Material und eine kleine Überraschung.

Manche Gäste finden neben ihrem Platz bisweilen auch eine Tüte mit ihren bestellten Sachen. 🙂

2016_11_19_36709_stampin_up_workshop-1-von-1

Für meine jüngeren Gäste im Workshop am Morgen hatte ich die Goodies aus dem Designerpapier „Ausgefuchst“ gemacht. Das sah dann so aus.

2016_11_19_36710_stampin_up_workshop-1-von-1

Inzwischen habe ich ein paar kleine Stempelfreunde, die schon so erfahren sind, dass sie mit in die regulären Kurse dürfen. Ansonsten gibt es für die Kids ja ein extra Workshopformat mit einem eigenem Logo.

Stempelflausch-Logo-Kids-RZ-RGB-web002

Doch wie gesagt, die Küken haben sich gemausert und überraschen mich immer wieder aufs Neue. Manches klappt bei ihnen besser als bei den Erwachsenen. (Kleiner Insider!)

2016_11_19_36713_stampin_up_workshop-1-von-1

Wie man sieht, waren alle äußerst konzentriert dabei. Jutta brachte ihre Enkeltochter mit (natürlich hatten wir das vorab besprochen, denn eigentlich war ich ja ausgebucht). Die beiden haben gemeinsam eine tolle Zeit gehabt und waren mit einer Workshopkiste für zwei sehr glücklich.

Am Ende gab es für die liebe Jutta sogar eine kleine Überraschung. Ich habe schnell noch was extra zugeschnitten und es entstand eine sehr schöne Karte, die ich natürlich nicht fotografieren durfte. Es sollte ja eine Überraschung werden. Die kleine Künstlerin war jedenfalls rundherum zufrieden, wozu auch mein Schokoladenkuchen beigetragen haben dürfte.

2016_11_19_36706_stampin_up_workshop-1-von-1

Im ersten Workshop flogen auf jeden Fall die Fetzen ähm, Schnipsel. Es wurde gestanzt und gestanzt …

2016_11_19_36716_stampin_up_workshop-1-von-1

Die großen und kleinen Gäste waren regelrecht im Farbenrausch. „Liebe Güte, ich dachte, Ihr wollt entspannen! Danke, Flo, dass ich Deine Karten fotografieren durfte.“

Nach dem ersten Workshop musste ich erst einmal gründlich sauber machen. Was man so unter einem Stuhl zusammenfegen kann. *tss, tss, tss* 🙂

2016_11_19_36717_stampin_up_workshop-1-von-1

Und die Stempel mussten auch geschrubbt werden. 🙂

2016_11_19_36719_stampin_up_workshop-1-von-1

Vor lauter Putzen habe ich es total versäumt vor oder während des zweiten Workshops noch ein einziges Foto zu machen. Das fiel mir erst abends wieder ein.

Jennifer und Katrin sind Freundinnen und hatten sich nach der Kreativarena gemeinsam bei mir angemeldet. „Danke Mädels, mit Euch hat der Abend total viel Spaß gemacht! Ich mag Menschen mit Liebe für Kreatives und Humor.“

2016_11_19_36720_2_stampin_up_workshop-1-von-1

Überhaupt war der Abendworkshop sehr entspannt und weniger turbulent als die anderen beiden Kursen, in denen ich natürlich auch nette Gäste hatte. Die hatten nur – wie soll ich es ausdrücken – irgendwie den Bastelturbo drin und ich deshalb reichlich zu flitzen, um da und dort zu unterstützen und Stempelunfälle zu verhindern.

Meine Gäste abends waren vollkommen tiefenentspannt. Ich glaube, wir haben die ganzen zweieinhalb Stunden gelacht…

  • … über einen schief aufgeklebten Streifen Designerpapier – „Das ist eben Handarbeit!“.
  • … über einen weniger perfekten Stempelabdruck – „Da wollte ich sowieso was drüber kleben!“
  • … über meinen Vorschlag, wer keine Rentiere möge, der könne das Geweih ja abschneiden und einen Weihnachtshund machen.
  • … über die Gene, die an allem Schuld sind (Den Spruch merke ich mir, liebe Jenni.)

2016_11_19_36722_stampin_up_workshop-1-von-1

2016_11_19_36721_stampin_up_workshop-1-von-1

Besser konnte ein langer Stempeltag gar nicht zu Ende gehen. Wenn da nicht die Sache mit dem verschwundenen Stempelchen gewesen wäre, für die die Mädels aber ganz und gar nix konnten.

Nach dem Kurs am Morgen war eine kleine Schneeflocke aus dem Set „Von den Socken“ einfach weg. Keine Ahnung, wo der Winzling gelandet ist. So kam es, dass der liebe Flauschsupport am Abend noch einen besonderen Einsatz in der Küche des Kreativraumes hatte …

2016_11_19_36723_stampin_up_workshop-1-von-1

Aber auch sein heldenhafter Einsatz beförderte das Schneeflöckchen nicht wieder ans Leuchtstoffröhrenlicht. Ich wette, ich finde den Stempel heute beim Reinigen der Stempelsets. Bestimmt ist er nur in einer falschen Kiste gelandet.

„Falls es da draußen jemandem gibt, der in diesem Jahr in seiner Weihnachtskarte ein durchsichtiges kleines Gummiteil mit Schneeflocke findet, das nicht so aussieht, als wäre es versehntlich in die Karte geraten, das ist mein Stempelwinzling! Jedenfalls, wenn es sich deutlich von einem Kleberklecks unterscheidet. Schickt das Flöckchen an Stempelflausch. Die Socken sind schon ganz betrübt …“ 🙂

Wo gehobelt wird …

Da fällt mir ein, dass ich das Geschenk noch gar nicht fotografiert habe, das mir Ramona früh mit in den Workshop gebracht hatte. Sie hat mir ein Weihnachtshaus gesägt. Das zeig ich Euch in den kommenden Tagen.

Heute Abend geht 20:00 Uhr eine Sammelbestellung raus. Falls Ihr noch Material benötigt, dass nicht reduziert ist, dann empfehle ich Euch heute noch zu bestellen. Ich rechne ab morgen mit einem deutlich erhöhten Bestellaufkommen, denn da starten die ersten Sonderangebote des Online-Preisspektakels.

onlineex_flash-shareable_nov2116_de

Meldet Euch also heute noch mit Euren Wünschen bei mir und nutzt ab morgen am besten meinen Onlineshop.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.