Mini Tic Tac maskulin

Wenn Jungs 14 Jahre werden, dann haben die Feiern nicht mehr viel mit Kindergeburtstag zu tun. Also gab es gestern für unseren Mittleren ein spätes Frühstück, ganz nach dem Geschmack eines Teenagers.

Der Älteste hatte für seinen Bruder einen Zupfkuchen gebacken. Warum also Brötchen zum Frühstück, wenn man auch Kuchen essen kann.

Töchterchen muss sich gedacht haben, dass so ein Männer-Geburtstag nicht so für sie prinkelnd sein würde und hatte sich zur Sicherheit eine Karte für das Spiel des FC Carl Zeiss Jena besorgt. „Ups, mein Bruder hat Geburtstag?“, dazu ein Augenaufschlag und ein unschuldiges Gesicht… Nur gut gut, dass das Spiel wegen des gefrorenen Rasens ausgefallen ist. So wurde es ein ganz entspannter Tag mit viel Kuchen und leckerem Essen am Abend.

Das Schönste am ganzen Tag war allerdings ein Geschenk, für das wir mit den Großeltern zusammengelegt hatten. Junior wünscht sich schon lange einen schwarzen Mantel, den ich für Euch der Einfachheit halber mit „Gothic“ oder „Steam Punk“ umschreiben würde. So ein Teil in der passenden Größe zu finden, war wirklich nicht einfach. Wir müssen ihn nur noch etwas kürzen lassen, dann passt er prima.

Ausgepackt und am liebsten nicht wieder ausgezogen. So lässt sich das zusammenfassen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir unseren Sohn mit diesem Kleidungsstück so glücklich machen würden.

Passend zum düsteren Outfit, habe ich unserem kleinen Vampir (so hat ihn gestern jedenfalls der große Bruder genannt) Mini Tic Tacs verpackt.

Da kam mir das neue Designerpapier aus dem Frühjahrskatalog sehr zupass.

„Unvergleichlich urban“ enthält tolle maskuline Designs und der Sproß war höchst zufrieden mit der Verpackung.

Damit die Goodies nicht zu düster daher kommen, kam ein Ballon mit passendem Spruch oben drauf. Der Junior hatte es abgenickt (ein klein wenig „Kinder“geburtstag darf offenbar noch sein).

Wie gut, dass ich bei den Sale-A-Bration Artikeln schon aus dem Vollen schöpfen konnte. „Öffne mich“ erschien mir der perfekte Spruch für die Minischächtelchen.

Wenn Ihr wissen möchtet, wie ihr solche Verpackungen macht, Melanie hat eine Anleitung dafür auf ihrem Blog. Stempelkünstler inspirieren sich eben gegenseitig und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind beide in Helgas Team (dürfen uns deshalb „Stempelkünstler“ nennen *lach*) und sehen uns leider viel zu selten.

Ich schreibe jetzt noch die letzten Weihnachtskarten und dann schlemmen wir uns durch die Torten und Kuchen, die von gestern noch im Kühlschrank stehen. Das sind noch einige Stückchen …

Einen schönen 4. Advent wünscht Euch

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Helga
7 Jahre zuvor

Hui, schon 14 Jahre jung! Nachträgliche Glückwünsche an den Junior.
Die Verpackungen sind wie ich finde echt „cool“ geworden .
LG Helga

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Helga
7 Jahre zuvor

Hui, das ging wirklich schnell. Und er wird nicht jünger. 🙂
Junior fand die Verpackung auch cool, aber seit Du sie cool findest, findet er sie noch cooler.
LG
Dörthe