Von Babys, Dosen und Disko

Wo sind am Ende des Tages nur all die Stunden geblieben? Ich habe noch so viele Ideen im Kopf und irgendwie ist immer viel zu schnell Abend.

Immerhin, einen ersten Schwung Pakete für meine Aquarell-Club Bestellerinnen habe ich heute fertig bekommen. Jetzt ist Slalom im Bastelzimmer angesagt und das ganz ohne Skier. Dem Himmel sei dank, denn solche Bretter unter den Füßen sind nicht meins, Parkett dagegen schon.

Ich hoffe, meine Club-Bestellerinnen freuen sich, wenn sie das Seidenpapier zurückschlagen.

Mehr wird hier aber wirklich nicht verraten. Wer wissen möchte, was in meinem Aquarell-Club noch so drin ist, der kann mir noch bis zum 30.3. eine Bestellung schicken.

Noch einen Tag länger, nämlich bis zum 31.3. geht die diesjährige Sale-A-Bration mit tollen Stempel-Geschenken für Kunden und Einsteiger. Uff, das sind noch zweieinhalb Monate, also reichlich Zeit für den einen oder anderen Einkauf oder den Einstieg als Demo. So schnell zerrinnt die Zeit nun doch nicht.

Im Gegensatz zum Schnee, der seit heute gänzlich hinüber ist. Als der freundliche Paketbote vergangene Woche zwei Kisten mit Aludosen bei mir abgeliefert hatte, die ich für meinen Aquarellclub und ein paar andere Vorhaben benötige, da lag noch Schnee.

Nun, das kann sich schnell ändern. Inzwischen ist es stürmisch und nasskalt. Das perfekte Bastelwetter, wenn Ihr mich fragt.

Manche stempeln …

… und stanzen (Badewannen mit den Thinlits Fensterschachtel), andere vernähen niedliche Hunde … (natürlich keine echten)

Süß, oder!? Bei solchen Nähfertigkeiten kann ich nur vor Neid erblassen.

Die liebe Gaby hatte mir kürzlich diese goldige Kosmetiktasche geschenkt, die sie selbst genäht hat. Für mich doppelt perfekt, in Sachen Größe …

… immerhin habe ich nur sehr wenig Kosmetik, die ich unterbringen muss. Außerdem liebe ich Kaffee!

Kaffee ist praktisch meine einzige Droge (vom Stempeln, Tanzen und Sport mal abgesehen) und unter allen meinen Lastern mit Sicherheit das einzige ungesunde.

Dass es ein Täschchen mit Kaffee in Zukunft statt eines Tässchens mit Kaffee tut, da habe ich meine Zweifel. Man soll ja stets an sich arbeiten …

Leider konnte ich Gaby bis jetzt noch nicht restlos davon überzeugen, dass näherische Fähigkeiten in meinem Team ganz dringend benötigt werden (Silke und Bianca, Ihr seid da auch heiße Kandidatinnen).

Im Ernst, ich warte sehnsüchtig darauf, jemanden Nähbegeistertes (mit Nähmaschine) im Team zu haben, damit ich endlich lernen kann, Papier zu nähen.

Ich höre die Nähmaschine am 18. Februar beim Teamtreffen schon eifrig rattern … *träum weiter*.

Da könnte man den Wannenrand weiß absteppen …

„Seufz!“ Mit der Nähmaschine hat es wirklich so seine Bewandtnis. Meine Oma hat sehr viel genäht, als ich noch klein war. Die alte Singer mit Fußpedal war sowas wie ein Freund für mich und ich liebe das Geräusch einer ratternden Nähmaschine bis heute.

Für mich war es immer ein Wunder, wie aus einigen losen Stoffteilen und Garn plötzlich sowas wie ein Kleid, ein Mantel oder gar eine Hose entstehen konnten. Selbst kleine Puppensachen waren kein Problem.

Karten mit einer schönen Naht aufzupeppen habe ich mir schon lange vorgenommen, aber dafür gleich eine Nähmaschine anschaffen?! Was, wenn ich mich zu blöd anstelle…

Fühlt sich vielleicht jemand von Euch berufen, mir das Nähen beizubringen? Wenn ich so überlege, habe ich doch eine ganze Zahl von Kundinnen, die auch gern nähen. Also Mädels, ein VHS Kurs ist doch bestimmt langweilig gegen Euch.

Solange das Nähen noch ein Wunschtraum bleibt, halte ich mich an Bewährtes wie das Tanzen. Tanzparty (heute) und Disko-Spezial (morgen) sind greifbar nahe. Das Beste daran, dafür brauche ich niemanden mehr, denn mit dem lieben Flauschsupport habe ich ja schon die beste Begleitung, die ich mir wünschen kann.

Also, Let´s Dance und das ganz ohne Jury, einzig weil wir es lieben!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Eure

Dörthe

PS: Morgen ist Sammelbestelltermin!

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Silke
Silke
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
du kennst ja meinen Wunsch deinem Team anzugehören, aber mein Traum muss leider noch ein Stück warten.
Vielleicht können wir deinen Traum vom Nähen aber mal in einem der nächsten Workshops ansatzweise verwirklichen. Meine Nähmaschine ist ja mobil und könnte daher sogar mal Begleiter zum Workshop sein. Da es tatsächlich nicht schwer ist auf Papier zu nähen und mithin nicht so viel Zeit raubt, könnte ich mir das tatsächlich vorstellen…

Bis dahin träumen wir beide einfach noch ein bisschen weiter (ich unter anderem vom großen Lottogewinn, um meine SU Sucht besser befriedigen zu können).

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

LG, Silke 🙂

Dörthe
Antwort an  Silke
7 Jahre zuvor

Ha ha, Silke,
dafür müsstest Du aber Lotto spielen und nicht Deinem Junior so goldige Klamotten nähen. Fürs Erste würdest Du als Demo ja schon mal 20% sparen. 😉 Aber Junior, Job und Studium gehen erst mal vor. Ich renn Dir ja nicht weg, dafür macht mir das Demosein viel zu viel Spaß.

Einen Workshop mit Deiner Nähmaschine zu machen, das finde ich tatsächlich sehr verlockend. Lass uns bei Gelegenheit mal darüber reden.

LG
Dörthe

Helene
Helene
7 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
vielen Dank, dass Du uns weitere Einsatzmöglichkeiten der Fensterschachtel zeigst.
Gibt es davon noch mehr zu sehen, das wäre Super.
Lg. Helene

Dörthe
Antwort an  Helene
7 Jahre zuvor

Liebe Helene,
danke fürs Vorbeihüpfen und Kommentieren.

Tatsächlich versuche ich gerade noch ein paar Alternativen aus der Fensterschachtel (bzw. den Thinlits) zu quetschen. Ich jedenfalls habe gern Produkte, mit denen sich mehr machen lässt als auf den ersten Blick vermutet. Also, ich gebe mir Mühe und hoffe, ich kann bald die nächsten Ideen zeigen.

Liebe Grüße
Dörthe

Kerstin
Kerstin
7 Jahre zuvor

Liebe Dörte!

Du hast doch bestimmt vor der Aludosen-Bestellung eine Markterhebung gemacht. Magst du schreiben, für welchen shop du dich entschieden hast?

LG
Kerstin

Dörthe
Antwort an  Kerstin
7 Jahre zuvor

Liebe Kerstin,
klar, das verrate ich gern. Ich kaufe bei Doseplus. Die haben zwar nicht die größte Auswahl am Markt, aber günstige Preise (so günstig wie Blechdosen eben sind) und einen sehr guten Service.

Teilen mit Freunden empfiehlt sich übrigens, denn es gibt Mindestbestellmengen. 😉
LG
Dörthe