Vom Brezelkorb am Sonntag

Um es vorweg zu nehmen, den Brezelkorb gibt es vielleicht im Tiergarten Nürnberg, wenn nette Damen und Herren Sorge dafür tragen wollen, dass hungrige Zoobesucher sich kein Meerschweinchen aus dem Gehege greifen (in Peru werden sie wirklich gegessen, die Meerschweinchen meine ich). Doch im Diskofox gibt es keinen Brezelkorb.

Jedenfalls war das bis heute so, bis einer der Teilnehmer unseres Spezialkurses die neue Figur „Double Spin“, bestehend aus Brezel und sofort anschließendem Körbchen, einfach „Brezelkorb“ nannte. Herrlich! So merkt sich das Ganze gleich viel leichter.

Was es aber tatsächlich gibt, sind Figuren wie:

  • „Wickelbrezel“ (um beim Backwerk zu bleiben)
  • „Kaffeemühle“ (oder Getränke heranzuziehen)
  • „Herrenliebkosung“ (o là là)
  • „Mausschleuder“ (also mal ehrlich!)
  • „Katapult“ (wer jetzt wen?)
  • „Lasso“ (klar, wenn man nicht allein weiter tanzenmöchte)
  • „Teufelstisch“ (welche Musik läuft denn dazu?)

und „Würger“ („Wir waren tanzen, Herr Richter!“).

Ich habe mir die Mühe gar nicht gemacht auszurechnen, wie viele Kurse wir wohl belegen müssten, um nur annähernd die Hälfte aller gängigen Figuren zu erlernen (und wie viele weitere, um sie nicht ständig zu verwechseln).

Apropos, hatte der Flauschsupport doch heute die irre Idee, mich beim Rausdrehen, statt Reindrehen loszulassen. Leider kannte er das Lasso noch nicht. …

Dagegen geht es auf meinem Basteltisch gemütlich zu und stilvoll, versteht sich. Die heutige Karte ist dem Wetter da draußen gewidmet.

Das soll Winter sein? „Strafe“ wäre das passender Wort. Nasskalt und ungemütlich. Ich bin einmal mehr dankbar, dass wir behaglich im Warmen sitzen dürfen.

Für heute Abend haben wir uns eine neue Brettspielrunde vorgenommen. Sobald mein Sammelbestelltermin abgeschlossen und die Jüngste im Bett ist, bauen wir mit den Jungs den Spielplan auf. Siedler von Catan, Kindom Builder … eins unserer Strategiespiele wird es sicher werden.

Bis 20 Uhr könnt Ihr Euch noch mit Bestellwünschen melden, dann ist Familienzeit. Die sorgt auch bei trübem Wetter für gute Laune.

Wenn Ihr gerade keine Teenager zur Hand habt, mit denen Ihr um Bauplätze auf kleinen Rohstofffeldern rangeln könnt, dann ist Basteln vielleicht eine Alternative. Oder wie wäre es mit einem guten Buch?

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.