Meine acht Arme

Ein Oktopus, acht Arme (manchmal auch zehn), dazu drei Herzen und ein Gehirn im ganzen Körper – das wäre bisweilen nicht übel. Ich aber habe nur zwei Arme und noch `ne Menge zu tun für meinen Tag der offenen Tür heute in einer Woche.

Da hilft nur eins, den Humor bewahren …

… und sich den Dingen mit Liebe widmen. Wenn es nämlich ätzend wird, dann verkriecht sich meine Kreativität in den hintersten Winkel meines Körpers.

Apropos, mit dem Gehirn im ganzen Körper kann ich – glaube ich jedenfalls – schon ziemlich gut mithalten. Meditation, Tanzen, Kaha/Aroha und Jin Shin Jyutsu trainieren das Körpergedächtnis hervorragend. Und Herzen haben ich, wenn ich es mir richtig überlege, sogar mehr als drei. Je eins für die Kindern, eins für den Flauschsupport, eins für all die Menschen und die Dinge, die ich gern habe/mache, eins für mich – versteht sich – eins für Mutter Erde und ihre Geschöpfe …

Klar, auch Ihr Blogbesucher habt einen Platz in meinem Herzen. Schließlich schreibe ich hier nicht nur für mich (wobei ich vermutlich sogar weiterschreiben würde, wenn nur noch wenige Menschen hier vorbeischneien – es macht einfach so viel Spaß!).

Gerade hat die Postfrau ein großes Paket für den kommenden Samstag geliefert. Sie ist so ein richtiger Sonnenschein und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie die Pakete immer bis an die Haustür bringt. Bei Wind und Wetter. Danke!

Wenn jemand seine Arbeit mit Liebe (oder zumindest gern macht), dann merkt man das sofort und hat diese Menschen einfach gern um sich herum.

Mein Oktopus mag ganz offensichtlich Scheren. Beim Basteln habe ich mir vorgestellt, dass er damit den Korallen im Riff einen feschen Schnitt verpasst – ein Rasenmäher mit acht Armen sozusagen.

Manchmal ist eben viel Verrücktes in meinem Kopf. 🙂

Die Menschen, die mich kennen, wissen das schon. Und wisst Ihr was? Sie haben langsam Hunger, denn das Frühstück ist schon ein Weilchen her.

Ich schwingt mal besser meine zwei Arme über den Küchentöpfen.

Wir sind heute noch zu einer Feier eingeladen und da ist trödeln eine ganz schlechte Idee, wenn wir pünktlich sein wollen. Wollen wir doch, oder? Herrje, ich ahne schon, dass das mal wieder eine Herausforderung werden wird. Manchmal wäre ein Arm mehr schon eine große Hilfe …

Schönes Wochenende!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Isa
Isa
5 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

tolle Karte!! Und der Oktopus erinnert mich an Findet Dorie. 🙂
Ich freue mich auf nächste Woche.
Bis dahin,
lg Isa

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Isa
5 Jahre zuvor

Hallo Isa,
ich freue mich auch schon. Bis Bald!
Liebe Grüße
Dörthe