Tierische CD Verpackung

Über Einladungen zum Kindergeburtstag freut sich nicht nur unsere Tochter. Ich freue mich über jede Gelegenheit etwas für Kleine gestalten zu können.

Die Freundin unserer Tochter hatte sich eine CD gewünscht und weil wir wissen, wie sehr Kinder Detektivgeschichten lieben, haben wir gleich zum 3er-Pack gegriffen.

Dafür eine passende Verpackung zu gestalten, war mit dem Simply Scored ein Kinderspiel.

Das schöne neue Designerpapier „Jetzt wird`s wild!“ kam für die Schachtel wie gerufen.

Die niedlichen Tiere passen einfach perfekt zu einem Kindergeburtstag. Das Papier war mir aber ein bissel zu schade für eine komplette Schachtel. Warum auch sollten die putzigen Vierbeiner unter einer Schachtel eingequetscht und ungesehen ihr Dasein fristen.

Für „untenrum“ war ein Bogen mit Zweigen im passenden Farbton eine prima Variante.

Um die Zweige thematisch aufzugreifen, habe ich den Anhänger mit einem Thinlit aus dem Set „Tierisch gute Freunde“ aufgepeppt. So sieht doch alles aus wie aus einem Guß (oder?).

Apropos tierisch und eingequetscht. Momentan sind mir die Tierchen auf dem Papier ein wenig sympathischer als manche Kreatur unserer heimischen Fauna.

In unserer Fassade haben sich Wespen eingenistet und so gern ich in Symbiose mit der Natur lebe, das konnten wir nicht dulden. Nur gut, dass wir kein Nashorn in der Fassade haben. 🙂

Aber ehrlich, uns ist am Wochenende das Lachen vergangen, als wir das Einflugloch entdeckt haben. Das Nest hatte offenbar schon die Größe einer Honigmelone und der Baufortschritt musste heute mit Hilfe eines Kammerjägers gestoppt werden.

Mich schmerzt es wirklich den hilflosen Tierchen so hinterhältig auf den Leib zu rücken, doch der Einsatz war – wie würde unsere Kanzlerin so schön sagen – alternativlos.

Damit nicht genug, hatten wir noch einen anderen tierischen Gast. Unsere Solaranlage wurde offenbar schon wieder von einem kabelliebenden Gast mit scharfen Zähnen und ohne Furcht vor Strom und Hitze heimgesucht.

Diese Baustelle beackern wir morgen. Ein außerordentlicher Einsatz der „Animal Buster“ reicht für den Wochenbeginn erst mal aus.

Aber auf dem Papier sind die Kerlchen immerhin total niedlich. Hätten wir übrigens eine Giraffe als Haustier, müssten wir morgen keine XXL-Leiter ausfahren. Doch ob sich Giraffen als Leiter-Ersatz eignen, wer weiß. Mit Solaranlagen kennen sie sich vermutlich nicht aus. 🙂

Womit ich mich offenbar auskenne, sind Geschenkverpackungen, denn laut Schilderung unserer Tochter hat ihre Freundin das Päckchen gestern ganz vorsichtig geöffnet.

Schachtel und Inhalt kamen gut an, was will man mehr.

Mein Clubpaket zur Stanzbox Exquisitte Etiketten vielleicht? Einige Bestellungen sind bereits bei mir eingegangen. Ich würde mich freuen, wenn auch Du mein Angebot nutzen würdest. Hol Dir den Bastelspaß nach Hause auf Deinen Tisch!

Startet alle gut in die neue Woche (am besten ohne Fassadenbohrer und Solaranlagen-Killer).

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.