Der Stroch hat geliefert

Nicht bei uns, wir haben unsere Familienplanung abgeschlossen und Enkel sind noch nicht in Sicht.

Der Stroch macht aber niemals Pause. Er hat rund ums Jahr an allen Orten den Schnabel voll zu tun. Diesmal brachte er einen kleines Mädchen und passend dazu liefere ich eine Karte in Puderrosa, Kirschblüte und Kussrot.

Zugegeben, so eine Karte ist ein wenig aufwändiger. Dafür kann sich das Ergebnis um so mehr sehen lassen.

Mir hat das Stempelset „Precious Delivery“ auf den ersten Blick gefallen als ich es im neuen Jahreskatalog entdeckt habe. Dass die Sprüche in englischer Sprache sind, hat mich nicht gestört.

Allerdings werden hierzulande nur selten Karten mit Grüßen auf Englisch verschickt. „Unentbärliche Grüße“ hat sich deshalb schon oft als unentbehrliche Ergänzung in meinem Stempelbestand erwiesen. Ich habe mir einfach einen passenden Spruch auf einen Streifen flüsterweißen Farbkarton gestempelt und passend auf meine Karte gesetzt.

Meinem Storch habe ich mit Stampin‘ Blends und mit Aquarellstiften Farbe verliehen. Ein wenig Vorsicht war geboten, damit die schwarze Archivtinte beim Arbeiten mit den grauen Stampin‘ Blends nicht verwischt. Doch selbst wenn, Störche haben schließlich ein schwarz-weißes Gefieder.

Archivtinte verträgt sich dagegen wunderbar mit Aquarellstiften. Das Orange befindet sich im aktuellen Sortiment und ist Kürbisgelb, wie Ihr sicher schon vermutet habt. Für das Bündel mit dem kleinen Baby habe ich zu Wassermelone und Himbeerrot gegriffen.

Colorieren ist die perfekte Entspannung, wenn Ihr mich fragt. Doch diesmal fuhr mir der Schreck in die Glieder.

Kaum war die Karte fertig, glaubte ich nämlich, dass mein Storch eigentlich auch einen schwarzen Bürzel haben müsste. Hat er aber nicht, meistens überdecken die Flügelschwingen nur seine weiße Kehrseite. Ein Hoch auf unser Bestimmungsbuch.

Beruhigt und weil ich gerade so im Fluss war, sind gleich noch ein paar Varianten dieser Karte in anderen Farben entstanden. Schließlich hat der Storch immer zu tun …

Bis bald!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.