Papierblüten

Manchmal lasse ich mich von unserem Garten zu einem raschen Projekt inspirieren, besonders dann, wenn man sich damit ein Stück „Natur“ ins Haus holen kann, ohne dafür eine Pflanze abschneiden zu müssen.

Nach der Elementstanze Blüte und der Vierblättrigen Blüte, möchte ich heute an eine alte Bekannte erinnern. Unsere Gänseblümchenstanze ist mindestens genauso schön wie diese beiden und bestens dafür geeignet um einen kleinen Strauß aus Papierblüten anzufertigen.

Meine Blume bekommt gerade Besuch aus dem Stempelset „Wahrlich Vintage“. Aus diesem Set für Gastgeberinnen kommt nämlich das Insekt, das vom süßen Nektar kostet.

Dazu gibt es keine Stanze. Es ist mit der Hand ausgeschnitten und einer schöner Blickfang; jedenfalls dann, wenn man nicht an Entomophobie leidet. Das ist die Angst vor Insekten.

Wußtet Ihr, dass es sogar die Angst vor Teenagern gibt? Die heißt Ephebiphobie.

Man muss übrigens nicht daran leiden. Es genügt, wenn man vor der Zimmertür dieser Spezies einen tiefen Atemzug nimmt und nach dem Eintreten sofort lüftet. 🙂

Waren wir nicht alle mal Teenager. Die Natur wird sich auch dabei etwas gedacht haben …

In diesem Sinne. Blumig duftende Grüße schicke ich an Euch alle.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.