Goldener Herbstanfang

Heute 3:54 Uhr hat auf der Nordhalbkugel der Herbst begonnen. Die Sonne wandert nun also Richtung Südhalbkugel.

Um noch ein wenig Wärme einzufangen, haben wir im Abendworkshop diese Karte in herbstlichen Farben gestaltet.


Hier treffen sich Gold, Chilli, Kürbis- und Currygelb mit Terrakotta auf einer Grundkarte im Farbton Terrakotta. Passend dazu haben wir statt Flüsterweiß das warme Vanille Pur verwendet.

Sieht die geprägte Goldfolie nicht wunderschön aus? Die Tiefenprägeform „Kachelkunst“ macht auch bei kleinen Papierstücken was her.

Mein Karte ist inspiriert von einem Foto auf Seite 42 im Herbst-/Winterkatalog, mit dem Produktreihe „Am Feldrand“ vorgestellt wird. Der Spruch ist aus dem dazugehörigen Stempelset „Landleben“.

Wenn die Blätter sich verfärben, zeigt die Natur ihre ganze Schönheit.

Ich finde jede Jahreszeit hat ihren Reiz, draußen und auf dem Basteltisch.

Momentan gehen mir die vielen Blätter auf dem Gartenweg aber ziemlich auf die Nerven. Irgendwie fallen die nicht in dem Tempo wie es zu meinen Arbeitsressourcen passt. 🙂

Bei ausgestanzten Blättern auf dem Basteltisch ist das natürlich etwas anderes. Die kann man immer gebrauchen. Sie machen keinen Dreck, schimmeln oder zerbröseln nicht und man kann sich die Farben sogar selbst aussuchen.

Meine Workshopgäste waren mit meinem Farbvorschlag recht zufrieden und haben sich in Terrakotta, Curry und Kürbis ausgetobt.

Von der geprägten Goldfolie waren alle begeistert. Ich bin gespannt, wie viele Prägeformen und Metalfolien-Pakete jetzt auf den Wunschzetteln meiner Kunden landen werden.

Wir waren uns jedenfalls einig, dass diese Tiefenprägeform einfach umwerfend ist.

Umwerfend wird hoffentlich auch der Tanzabend mit dem Flauschsupport. Die neue Figur im Langsamen Walzer verdient diese Bezeichnung auf jeden Fall. Himmlisch, dieser Schwebeschritt.

Denkt dran, heute ist Sammelbestelltermin. Wenn ich nicht sofort antworte, dann schwebe ich vielleicht gerade übers Parkett.

Keine Sorge, ich melde mich rechzeitig bei Euch und die Bestellung wird pünktlich losgeschickt.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.