Tanz durch den Herbst

… oder ich hoffe, der Flauschsupport ist bis nächsten Montag wieder richtig gesund.

Herbstzeit ist Erkältungszeit. Da kann man nicht viel machen (außer ein intaktes Immunsystem aufzubauen, während die Viren weniger aktiv sind. Aber das sagt sich so leicht.)

In den Schulferien ist in den Tanzschulen Pause. Das bedeutet dann meist tanzfreie Zeit für den Flauschsupport und mich, außer wir besuchen Spezialkurse.

Diesmal hatten wir uns nicht für extra Kurse angemeldet, was sich als glückliche Fügung erwiesen hat. Wäre ja blöd, wenn die Kursgebühr für die Katz gewesen wäre.

Um so mehr freuen wir uns, wenn es am Montag wieder weiter geht. Dann tanzen wir wieder …

… durch den Herbst.

Meine „Tanzkarte“ in Chilli und Flüsterweiß ist sehr schlicht gehalten. Ich habe versucht, ein wenig mit den Formen zu spielen und die Framelits so kombiniert, dass sie gut passen.

Die kleinen Zweige sind aus einem neuen Framelit-Set, das es exklusive im November geben wird. Im Jubiläumsjahr überrascht uns Stampin‘ Up! jetzt fast monatlich mit Produkten, die unsere beiden Kataloge ergänzen.

Apropos, wer noch keinen Katalog zum Blättern zuhause hat, kann ihn gern bei mir bestellen. Hier geht es zum Katalogbestellformular.

Die Zweige aus dem Framelitset „Schneegestöber“ passen ganz wunderbar zu den Framelits „Bestickte Etiketten“. Dumm nur, dass der Spruch „Tanz durch den Herbst“ aus dem Stempelset „Herbstreigen“ eigentlich zu breit ist für das schmale Etikett.

Wie er trotzdem hinein passt? Das ist eigentlich ganz einfach.

Wenn man weiß wie es geht – meine Gästen in den September-Workshops konnte ich damit ziemlich verblüffen – ist es wirklich leicht.

Der Trick dabei ist, das Stanzteil mit der oberen Acrylplatte nur partiell abzudecken, wenn man das Sandwich durch die Big Shot kurbelt. Das Framelit stanzt dann nur bis zu dieser Stelle. Wenn man dann passgenau auf der anderen Seite anlegt, kann man das Etikett verlängern. (Hab ich schon paar mal erzählt, glaube ich. Hoffentlich langweile ich Euch nicht mit diesen Tipps. Was denkt Ihr, sollte ich dazu mal ein Video drehen?)

Nun, jedenfalls habe ich mir das Etikett passend zum Spruch ausgestanzt. Ich wollte nämlich die Form der durchbrochenen Blätter unbedingt mit den Aussparungen im Etikett aufgreifen.

Statt Tee kochen werde ich jetzt allerdings die Koffer für morgen packen – die Kreativkoffer um genau zu sein. Morgen ist langer Workshop-Samstag und einige meiner Kundinnen werden sich mit einem ganzen Tag Bastelspaß verwöhnen.

Das ist Einiges zu packen: Materialpakete, Zubehör, bestellte Ware, Getränke und Snacks. Ach herrje, die Snacks.

Was mache ich denn nur so schnell? Hmm, ein paar Vitamine, ein paar Kalorien …

Mir wird schon etwas Passendes einfallen!

Eure

Dörthe

PS: Nächster Sammelbestelltermin ist am 14. Oktober 21:00 Uhr.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine Müller
Sabine Müller
5 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,
vielen lieben Dank für den Tag der Ruhe (auch wenn ich zwischendurch ab und an deinen Puls habe hochschnepsen lassen :-/ ). Die Ergebnisse sind jedenfalls wieder spitze geworden,auch mit Kreativbanderole ;).

Dankeschön!

Liebe Grüße Bine

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine Müller
5 Jahre zuvor

Liebe Bine,
das freut mich. Ja, wir mussten einmal improvisieren aber ich finde die kleinen Geister sahen auch auf weißem Hintergrund super aus.
LG
Dörthe