Danke in Merlot

… womit jetzt kein Wein gemeint ist.

Wenn es draußen rau und ungemütlich wird, sehnt sich der Mensch nach Wärme und Licht. Ich jedenfalls liebe gerade jetzt warme Farben. Wenn mir die feuchtkalte Herbstluft schon in die Knochen kriecht, dann habe ich es wenigstens auf dem Basteltisch gemütlich.

Da sich der Lauf der Zeit nun mal nicht ändern lässt, durfte auch ein wenig kühles Tannengrün mit auf die Karte. Ein interessanter Farbton, wenn Ihr mich fragt.

Je nachdem, womit er kombiniert wird, wirkt er eher kühl (wie auf meiner heutige Karte) oder warm. Überhaupt haben wir einige solche Verwandlungskünstler im aktuellen Farbprogramm.

Noch überwiegen draußen im Flauschgarten die Rot-, Gelb-, Ocker- und Grüntöne. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis diese Farbenpracht verschwunden sein wird. Wir gehen unaufhaltsam auf Weihnachten zu. Hoffentlich fallen dann in Jena viele weiße Flocken vom Himmel.

Bis es soweit ist, schwelgen wir noch in herbstlichen Farben und genießen die ersten Abende im Kerzenschein.

In meinen November-Kursen werde ich eine gute Mischung aus warmen und kühlen Farbtönen anbieten. Im Früh- und Spätkurs sind jeweils nur noch wenige Plätze frei.

Ihr erinnert Euch, neue Gäste zahlen die Hälfte und treue Stammgäste ebenso, wenn sie jemanden Neues mit zum Basteln bringen.

Ihr ahnt es sicher schon, für meine heutige Karte kamen Produkte aus der Novemberaktion „Flockengestöber“ zum Einsatz. Ihr könnt damit nämlich nicht nur Flocken gestalten.

So sehr ich mich auf Winter und Schnee freue, jetzt ist es mir dafür noch ein wenig zu früh.

Worauf ich mich aber zuallererst einmal freue, ist unsere Tanzstunde heute Abend. Am vergangenen Montag haben wir Salsa als neuen Tanz bekommen. Da haben der Flauschsupport und ich schon ein wenig Vorsprung. Wir waren schon mehrfach zu Salsakursen. Ein wunderbarer Tanz!

Gespannt bin ich, ob der Langsame Walzer gut klappt. Wir lernen da gerade zwei verschiedene neue Figuren in unseren beiden Kursen. Da raucht die Festplatte, kann ich Euch sagen. Dabei habe ich es vergleichsweise gut, ich darf mich schließlich führen lassen. Der Flauschsupport muss dagegen genau wissen, was er will. Da möchte man kein Mann sein. 🙂

Mal sehen, ob uns Schwebeschritt und Linksdrehung gleich gut gelingen werden.

Ich werde berichten.

Einen beschwingten Abend und eine fröhliche Woche wünscht Euch

Eure

Dörthe

 

 

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.