Die Neuen sind schon da

Womit ich nicht nur die frisch angelieferten Bestellungen meiner Kunden meine, sondern auch unsere neuen Mitbewohner.

Viele meiner Kundinnen hatten schon sehnsüchtig auf die 2. Auflage der Sale-A-Bration mit neuen Produkten gewartet und dann das.: Die Artikel der ersten Auflage wurden knapp und waren (siehe Organdyband) sogar schon ausverkauft.

Schlimmer noch, es gab (und gibt) Artikel, die gerade nicht bestellbar waren (sind – Schmetterlings- und Tortenstanze sowie die entsprechenden Produktpakete), aber da war sie die Rettung: Die lange Wunschliste, Ihr versteht. 🙂

Trotz ein wenig Umplanen konnten so alle ihre Wunschlisten pünktlich zum Sammelbestelltermin an mich schicken. „Zum Glück ist meine Wunschliste ja lang.“ Das habe ich in den letzten Tagen häufiger gehört.

Die neue Prägeform „Feldblumen“ steht bei meinen Kunden gerade hoch im Kurs.

Spruch aus „Stempel Dich zum Erfolg“

Nur die liebe Ute hatte Pech. Zwischen krankem Kind und Schichtarbeit war keine Luft für Feldblumen. Zum Glück gibt es meine nächste Sammelbestellung schon bald.

Eine Meisterleistung war nicht nur die schnelle Lieferung der Stampin‘ Up! Produkte, sondern v.a. der Lebendtierexpress – mit ausreichend Luft, zum Glück!

Was hier wohl drin steckt?

Kleiner Tipp: Schaut nicht auf den Boden der weißen Tüte, sondern weiter oben.

Ja, unsere Kompostwürmer sind angekommen und ihre Hotels wurden gleich mitgeliefert. Super Verarbeitung aber vom Aussehen her eher nur 2 Sterne statt Luxusklasse. Den Würmern dürfte es wurscht sein, Ihnen geht es weniger um die Optik als vielmehr um Behaglichkeit. (Wobei Wurscht den Würmern eher schwer im Magen liegen würde.)

Wo waren wir? Würmer und Behaglichkeit, genau. Dafür ist der Service zuständig – um genau zu sein: Wir!

Freundlich begrüßt habe ich die kleinen Kerlchen schon mal …

… und sanft auf feuchtes Substrat gebettet…

Eine winzige Menge Futter reicht für die Eingewöhnung.

… dann ein Schlaflied gesungen und sie mit feuchtem Zeitungspapier zugedeckt.

Aquareltechnik mit Eisenia sozusagen.

Für alle Freaks unter Euch: Eisenia fetida, Eisenia andrei und Eisenia hortensis. Die bilden unsere Wurm-WG, die momentan noch in der Küche Eingewöhnung hat und schon bald ins Freie umziehen wird.

Für die Bioabfälle, die nicht für den Wurmkompost geeignet sind, haben wir einen Satz Bokashi-Eimer angeschafft. Darin wird Euer Küchenabfall quasi fermentiert, selbst Fleisch, Milch und Fisch.

Den Garten wird es freuen, besonders unsere Pflanzen. Ich bin gespannt, wie sich unsere beiden Wurmpopulationen in ihren sorgsam errichteten Hotels einleben werden. Und eins gleich vorab: Zum Angel rücken wir unsere kleinen Freunde nicht heraus.

Prägung mit Form „Feldblumen“

Schön geprägte Karten oder gar gestempelte Blüten, das wäre nix für Eisenia. Ein wenig Druckerschwärze ist nicht schlimm, aber ansonsten mögen sie Papier am liebsten „roh“ – also ohne Sprüche und jeden Schnickschnack.

Klar, sind ja auch keine Bücherwürmer.

So, Ihr Lieben. Inzwischen ist es spät geworden. So wie sich unsere Würmer am liebsten ins Dunkle verkriechen, möchte ich jetzt auch unter meine Bettdecke.

Der Vollmond leuchtet hell vom Himmel und mich beschleicht der Verdacht, dass unsere Küche morgen früh voller Wurmleichen liegen könnte, wenn wir vergessen, vor dem Schlafengehen den Deckel auf die Hotels zu setzen.

Fußbodenheizung ist für den Wurm nämlich wie der Wassergraben für den Ritter, unüberwindlich und todbringend. Also sperren wir unsere Gäste lieber ein. Nur zu ihrer Sicherheit versteht sich.

Schlaft gut und träumt etwas Schönes.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.