Zwischen Blütenblättern und Wurmkisten

Mein neues Lieblingsstempelset aus der diesjährigen Sale-A-Bration ist ohne jeden Zweifel „Painted Seasons“.

Es kommt im Paket mit zauberhaftem Designerpapier. Dieses Papier war es auch, was mich farblich zu dieser Karte inspiriert hat.

Stempel „Painted Seasons“ und „Geburtstagsmix“

Ich habe einfach nachgeschaut welche Farben im Papier stecken und mich ein wenig daran orientiert.

Ach, wie ich diese Distinktive Stempel liebe! Besonders bei den Blättern entsteht ein lebendiger Anblick. Meine Papierblätter stehen (mindestens farblich) den Schneeglöckchen in unserem Garten in Nichts nach, die gerade ihre Spitzen aus der Erde schieben.

Ach ja, der Garten. Vielleicht habt Ihr Euch schon über den Titel des heutigen Beitrages gewundert. Doch von Blütenblättern zu Wurmkisten ist es wirklich nicht weit, übrigens auch umgekehrt.

passende Framelits ab 1. März erhältlich

Gerade planen wir an unserer Wurmkompostanlage. Ja, Ihr habt richtig gelesen, Anlage!

Bei einem 5-Personen Haushalt und kochbegeisterten Bewohnern dazu, fällt rund ums Jahr schon einiges an Küchenabfällen an: Kaffesatz, Zwiebelschalen, Schalen ~ alles auch prima zum Färben geeignet, wie mir gerade dämmert ~ uns unsere Biotonne ist regelmäßig voll.

Im Garten fällt auch noch das Eine oder Andere an. Klar, die Kompostwürmer fressen weder Rasenschnitt noch Zweige, aber aus ner ganzen Menge anderer Biofällen machen sie in kurzer Zeit wunderbaren Wurmhumus.

Den möchten wir in unser neues Hochbeet einarbeiten und überhaupt, selbst Komposten macht Spaß und ist ökologischer als nur in die Tonne zu füttern.

Mögen unsere Pflänzchen gut gedeihen. 🙂

Auf dem Papier gelingt das schon besser als draußen bei frostigen Außentemperaturen. Nicht mehr lange trotzdem, dann dürfen unsere Würmer einziehen.

Gut Wurm will gut geplant sein.

Kartengrüße zum Geburtstag

Vor lauter Wurmkompost habe ich allerdings vergessen, der lieben Gaby aus meinem Team ihre Geburtstagskarte zu schicken. Nun, mindestens digital habe ich ihr gratuliert (wie übrigens das halbe Team, sonnstags ab 7:30 Uhr – wir sind Frühaufsteher, Ihr merkt es).

„Liebe Gaby, via Blog sende ich Dir noch einmal die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Schön, dass wir uns schon bald beim Teamtreffen wiedersehen.“

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag! Ob mit oder ohne Blumen, mit oder besser ohne Würmer (abgesehen von denen, die tief in der Erde schlummern), genießt den Tag.

Eure

Dörthe

PS: Wisst Ihr eigentlich wie Würmer essen? Sie haben ja keinen Mund zum abbeißen. Na, irgendwelche Ideen? Kleiner Tipp: Sie schlürfen statt zu kauen.

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Gaby
Gaby
5 Jahre zuvor

Liebe Dörthe,

vielen lieben Dank für Deine Geburtstagswünsche!
Die Karte ist ja klasse, und die Stempel einfach toll, in der Grünkombi gefällt mir das sehr gut!

Bis bald zum Teamtreffen
Gaby

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Gaby
5 Jahre zuvor

Liebe Gaby,
schön, dass ich Dir zumindest digital eine Freude gemacht habe. Ich hoffe, der Doppelgeburtstag heute war rundherum gelungen.
VLG und auf bald in Jena
Dörthe