Kreuzsummenrätsel und Kreativarena

Morgen und übermorgen findet Ihr mich bei der Kreativarena in der POM-Arena am Jenzigweg in Jena.

Gestern, letzte Nacht und heute Vormittag hätte Ihr mich ganz woanders gefunden.

Na, was ist das und wo findet man es?

Des Rätsels Lösung liegt – wie so oft – unter der Oberfläche

Keine Sorge, ich bin gesund und munter – wobei das vielleicht nicht der passende Ausdruck ist. Gesund und fröhlich trifft es eher.

Unser Mittlerer musste heute früh noch einmal zum Schlafentzug-EEG. Das bedeutet natürlich noch einmal eine Nacht durchwachen, bevor es heute nach dem Mittagessen wieder nach Hause gehen konnte.

Wir haben uns den Abend zunächst mit einer Wanderung nach Drackendorf vertrieben. Unser Wanderweg kreuzte sich spät abends mit dem einer wandernden Erdkröte.

Fast wären wir im Dunklen auf das arme Tier getreten. Klar, dass wir das Kerlchen vorsichtig ins sumpfige Gelände gesetzt haben.

Prachtexemplar einer Erdkröte

Natürlich haben wir das Tierchen nicht lange gefangen, sondern vorsichtig vom Weg genommen und ins schützende Gras gesetzt, in Krötenwanderrichtung, versteht sich.

Der Rest des Abends war weniger aufregend, sollte die Erdkröte doch die einzige Überraschung bis zum frühen Morgen bleiben.

Die Zeit haben wir uns mit Kakuro vertrieben, was Japanisch ist und so viel wie „Kreuzsummerätsel“ bedeutet. Unsere Jungs finden solche Spiele spannend…

… ich? Nun ja, Erdkröten sind mir da lieber.

Inzwischen stapeln sich die Kisten und Zubehörteile für die Kreativarena bis zur Decke, im wahrsten Sinne des Wortes:

Haltet morgen nach meiner „süßen Wagen“ Ausschau. Dann findet Ihr mich in der Halle vielleicht schneller.

Ich werde am Kopfende einer Reihe stehen, von drei Seiten gut zu erreichen. Mal schauen, wie wir den Stand morgen ab 7:00 Uhr aufbauen werden. Meine Gäste sollen sich schließlich wohl und eingeladen fühlen.

Im Gepäck habe ich an beiden Tagen verschiedene Make & Takes zum selbst kreativ werden, ein paar handgefertigte Dinge, Materialtüten und 4 Flohmarktkisten. Ach ja, Ware für zwei Kundinnen muss auch noch mit …

Herrje, die Packliste wird immer länger.

Morgen Abend melde ich mich bestimmt mit ein paar Eindrücken vom diesjährigen Kreativarena Frühlingsmarkt.

Ich bin mir sicher, dass Heidi und Lucila wieder einen tollen Markt mit vielseitigen Anbietern auf die Beine gestellt haben. Die beiden tun alles dafür, dass wir Aussteller uns wohl fühlen.

Kommt mir doch besuchen:

Samstag 11:00-18:00 Uhr; Sonntag 10:00-17:00 Uhr

Ich freue mich auf Euch!

Eure

Dörthe

  4 comments for “Kreuzsummenrätsel und Kreativarena

  1. Stephie
    29. März 2019 at 22:13

    Viel Spaß und Erfolg beim Kreativmarkt 🙂
    Oh, SchlafentzugsEEG.. Ihr gehört wohl auch zu den Epilepsie-Geplagten?

    • Dörthe
      29. März 2019 at 22:37

      Liebe Stephie,
      diesmal war das Ergebnis gut. Ja, in die Richtung wird noch geprüft. Juniors Migräne ist der Hauptgrund für all die Checks.
      Danke für die lieben Wünsche für den Kreativmarkt und Deinen lieben Kommentar.
      Dörthe

  2. 30. März 2019 at 15:27

    Hallo liebe Dörthe,
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit auf der Kreativarena.
    Ich denke, es wird genug Trubel sein, dass du nicht einschlafen wirst. *zwinker *
    Viel Erfolg bei der Ursachenforschung für die Migräne Eures Juniors.
    Deine Stempelschwester
    Christina

    • Dörthe
      31. März 2019 at 07:33

      Liebe Christina,
      danke für die llieben Wünsche.
      LG
      Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.