Sags mit Äpfeln

Der neue Herbst-/Winterkatalog macht es möglich. Wir können mit Äpfeln sprechen.

Spruch und Motive aus „Ernte-Gruss-Fest“

„Du bist Güteklasse I!“ – So einen putzigen Spruch hatten wir bisher noch nicht im Sortiment.

Mir gefällt er so richtig gut. Ist mal was Anderes und lässt sich für viele Anlässe und Altersgruppen verwenden.

Ich bezweifel zwar, dass unsere Kinder mit dem Begriff „Güteklasse“ sofort das verbinden, was ein Landwirt damit verbinden würde, aber das Wort erschließt sich ja doch irgendwie von selbst…

Coloriert mit Stampin‘ Blends, Elementstanze Apfel

Für den Fall, dass Euch dieser Spruch zu kompliziert erscheint, enthält das Stempelset „Ernte-Gruss-Fest“ Alternativen. Wie wäre es damit?

Kurz und knackig: Alles Gute!

Nicht nur Geburtstagskinder freuen sich über so einen Spruch. Alles Gute lässt sich zu verschiedenen Anlässen wünschen.

Das Colorieren mit Stampin‘ Blends garantiert peppige Farben. Ganz anders wirken die gleichen Äpfel, wenn Ihr Aquarellstifte verwendet.

In den kommenden Tagen werde ich Euch verschiedene Apfel-Variationen vorstellen. Es sollte – im wahrsten Sinne des Wortes – für jeden Geschmack etwas dabei sein. Jedenfalls hoffe ich das.

Für heute Schluss. Meine letzte Nacht war etwas kurz geraten.

Unser Tanzkurs hat wieder begonnen und als wir spät abends zurück kamen, waren unsere Jungs immer noch walkend quer durch Jena unterwegs.

Klar, dass Mütter erst die Gewissheit haben müssen, dass die beiden heil wieder daheim sind. Dann brauchte einer noch ein Fußbad …

Kurz, es wurde später als mir lieb war.

Ich muss also früh ins Bett und morgen Abend zum Elternabend. Herrje, ich hoffe, die Pädagogen haben ein Einsehen mit uns.

Eure

Dörthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.