Gegen Langeweile …

… unserer Kinder an einer Festtafel voller Erwachsener, gibt es bessere Lösungen als das eigene Handy rüber zu reichen und irgendeine Spiele-App zu öffnen.

Für meine Ausmalschachteln habe ich mich von den ausmalbaren Unterlagen inspirieren lassen, die es in manchen Restaurants gibt.

Mini-Pizzaschachtel mit Motiv aus „Yummy Christmas“

Töchterchen hat die Idee getestet und für gut befunden (ein Grund war wohl auch die leckere Schachtelfüllung).

Zusammen haben wir ein kleines Anleitungsvideo für Euch gedreht. Viel Spaß beim Anschauen und Nachbasteln.

Einen Schwung dieser niedlichen Schachteln werde ich mit zum Markt Anfang November nehmen. Mal sehen, wie die Idee dort ankommen wird.

Ich komme gute voran mit meinen Vorbereitungen. Wenn es weiter so flutscht, dann werde ich es vielleicht sogar noch schaffen, Swaps für OnStage in Dortmund zu machen. Meine Zuversicht wächst mit jedem Tag.

Mein Berg fertiger Karten und Schachteln für die Weihnachtsmarktsaison wächst auch. Alles bestens, wäre da nicht mein Schlafdefizit. 🙂

Immerhin, dieser Beitrag ist pünktlich online gegangen und ich kann jetzt den Sonntag ganz in Familie genießen.

Lasst es Euch gut gehen.

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Sabine
Sabine
4 Jahre zuvor

Die Idee ist richtig cool. Werde ich wohl mal nachahmen.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Sabine
4 Jahre zuvor

Mach das. 🙂
Du weißt ja, wo Du die Zutaten bekommen kannst. 😉
LG
Dörthe

Christine
Christine
4 Jahre zuvor

Tolle Idee!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Christine
4 Jahre zuvor

Freut mich!

Gaby
Gaby
4 Jahre zuvor

Prima Idee,
das „Knusperhäuschen“ zur Beschäftigung für den Nachwuchs zu nutzen , das ist definitiv ideal für die kommenden Familien- und Weihnachtsfeiern!

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Gaby
4 Jahre zuvor

Liebe Gaby,
schön, dass Du das auch so siehst. 🙂
VLG
Dörthe