Nikolaus und Post für die Post

Heute kannst Du gleich drei neue Artikel auf meinem Blog entdecken. Für einen einzigen war mir einfach zu viel los.

Apropos los …

Los geht es mit dem Nikolaus. Ich hoffe, Du hast Deine Stiefel geputzt.

Das Video zu dieser Bastelidee ist schon am Donnerstag erschienen, aber wir hatten so viel um die Ohren, dass ich es erst jetzt mit Dir teilen kann. Für viele liebe Menschen in meinem Umfeld habe ich gleich verschiedene Varianten in unterschiedlichen Farbvarianten gemacht.

Gestern hat mich aber nicht der Nikolaus überrascht, sondern Siggi. Doch dazu mehr im Adventskalenderbeitrag.

Doch es kam noch eine Überraschung:

Als unsere freundliche Postfrau die neuen Stampin‘ Up! Kataloge herangeschleppt hat, gab es wie immer in der Vorweihnachtszeit ein kleines Dankeschön aus Papier von mir.

Als ich ihr Schmunzeln sah, fragte ich, wie groß ihr Paketteam denn eigentlich sei, das jeden Morgen in der Frühe die Touren zusammenstellt und Autos belädt. Gern würde ich eine kleine Aufmerksamkeit für das ganze Team machen.

„Wir sind 37“, sagte sie, „da können Sie doch nicht für Jeden was machen!“

Kann ich und ist sogar schon fertig. 🙂 Ich habe es so genossen, endlich mal am Stück kreativ zu sein.

40 Weihnachtskarten, zum Anschauen oder Verschenken, habe ich mit einer speziellen Botschaft versehen und in schützende Hüllen gesteckt. In so einer Packhalle wird wohl keine Hotelzimmer-Atmoshäre herrschen.

Passend zur Karte, bekommen alle aus dem Paket-Team noch ein Origamitütchen mit einer Nascherei. In diesen stecken Weihnachtsmann-Bonbons.

In dieser hier kommt noch Schokolade:

Sobald alles fertig ist, werde ich unserer Postbotin 40 Weihnachtskarten und Naschtüten mitgeben. Bestimmt bringt das morgens beim Packen mal ein wenig Abwechslung.

Ich finde es wichtig, Danke zu sagen, besonders denen, die gerade besonders hart arbeiten.

Nun geht es gleich weiter mit dem nächsten Blogbeitrag. Hüpf also am besten weiter.

Danke fürs Reinschauen und einen schönen 2. Advent

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Bine
Bine
3 Jahre zuvor

Ich ringe dir ja eh größten Respekt dafür ab, wann und wie du alles managst.
Kleine Idee zum Schmunzeln: frag doch mal im UKJ, wie viele Mitarbeiter…?
Nein, im Ernst: Eine wunderbare Idee mal Danke zu sagen, die es so in dieser Form bestimmt nicht allzu häufig zu hören bekommen.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch weiterhin eine schöne besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Bine
3 Jahre zuvor

Hallo Bine,
das ist gar nicht so abwegig. Ich habe mit unserem Mittleren vor Jahren schon mal eine große Weihnachtsaktion im Uniklinikum gemacht und am Heilig Abend Aufmerksamkeiten an alle verteilt, die arbeiten mussten. Das war eine wunderschöne Aktion.

Bine
Bine
Antwort an  Dörthe
3 Jahre zuvor

Du bist verrückt :-)! Aber ganz positiv ;).