Nach einer Nachtschicht kam der Kuchen

Was für eine Nacht! Der Ausverkaufsstart hat das Bestellsystem fast zum Erliegen gebracht, zumindest für mich. Immerhin kamen die meisten meiner Kunden online gut durch.

Wie brachten es Viele heute nach ein paar Stunden Schlaf auf den Punkt: Ärgerlich, aber es gibt ja gerade Wichtigeres als Papier. Ach, ich habe einfach so tolle Kunden, die Geduld haben, wertschätzende sind und sehr verständnisvoll.

„Danke, Ihr Lieben!“

Meine Erfahrung: Nicht Wenige kaufen auch für Andere. Pädagogen lassen „ihre“ Kinder teilhaben, medizinisches Personal bastelt für Kollegen und Patienten. Gerade für jene Menschen, die gern geben und viel Gebasteltes verschenken, lohnt sich ein Ausverkauf. Da schlage ich mir auch gern mal ein paar Stunden nachts um die Ohren, damit sie ihre Wunschprodukte auch bekommen.

Auch sehr begehrt sind zur Zeit Gutscheine. Meine liefere ich immer zusammen mit einer schönen handgefertigten Grußkarte.

Das Flauschkind ist im Fröbelstern-Fieber, nachdem ich ihr erzählt habe, dass unsere Bürgerstiftung kleine dekorative Bastelarbeiten für Senioren sucht. Eine große Tüte Sterne und Weihnachtskarten habe ich schon abgegeben, bald liefern wir Nachschub.

Uns geht es gut und gerade jetzt ist Teilen mehr denn je angesagt.

Noch ist Zeit zum Verschenken. Denk an die, denen es gerade nicht so gut geht oder die Dir am Herzen liegen.

Morgen berichte ich mehr vom Adventskalender. Heute hat uns Sarah nämlich im Türchen acht mit einem leckeren Kuchen im Glas beschenkt und dann kam noch Post von meinen Eltern…

Aber das ist eine andere Geschichte. Bis morgen!

Liebe Grüße

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Beate
Beate
3 Jahre zuvor

Vielen Dank für’s zeigen deiner immer schönen Werke und die netten Geschichten drumherum. LG

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Beate
3 Jahre zuvor

Danke, liebe Beate. Das freut mich sehr. Dann schreibe ich meine kleinen Geschichten ja nicht nur für mich.
LG
Dörthe