Mal locker, mal elegant

Momentan stecken unsere Sprößlinge fast ständig in Sweathose und Hoodie. Wer will es ihnen verübeln. Diese Klamotten sind bequem und wenn man nur online studiert und lernt, dann braucht man nicht viel Auswahl.

Zwei Hosen unserer Tochter waren so runter (und so kurz), dass ich sie kurzerhand in den Müll verfrachtet habe. Ich nehme an, sie wird sie vermissen. „ups“

Ich selbst habe mir schon im ersten Lockdown abgewöhnt, in der Yogahose zu Hause zu sitzen. Es ist wichtig, dass ich meine „Arbeitskleidung“ schlüpfe, wenn ich arbeite. Also ziehe ich das an, was ich auch bei einem Kreativkurs tragen würde. Jeans! 🙂

Irgendwie ist es kein Wunder, dass ich in diesen Zeiten mit dem neuen Produktpaket „Der Beste“ noch nicht so viel gestaltet habe. Dabei ist es so schön!

Das ist so ein Set, von dem ich weiß, dass es mit Sicherheit bei mir bleiben wird, selbst dann, wenn es einmal nicht mehr im Katalog sein sollte. Für festliche Anlässe ist es genau richtig.

Irgendwann muss es doch wieder Kommunions-, Konfirmations- und Jugendweihefeiern geben, Zeugnisausgaben und Hochzeiten. Wenn auch nicht alles werden wird, wie früher, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Feste nicht wieder möglich sein sollen.

Wir Menschen sind nun mal soziale Wesen und seit wir unserem Urzeitfell entstiegen sind, darf doch nun wirklich mehr als eine Hose im Schrank hängen. Hoffen wir, dass das so bleiben wird.

Für den Fall, dass es zukünftig überall legerer zugehen wird, habe ich neben dem Anzug mit Einstecktuch schon mal eine Kartenvariante mit Polohemd unter dem Strickpullover gemacht. 🙂

Das schöne Designerpapier macht in längs gemustert eine schlanke Optik. Vielleicht auch nicht verkehrt, wenn wir irgendwann wieder aus unseren Wohnungen dürfen. Wir halten uns gewichtstechnisch bestens aber die Kondition. Auweia! Ich bin gespannt wie wir einen flotten Jive tanzen wollen, wenn es endlich wieder geht.

Besonders schön sind Karten mit einem passenden Umschlag. Einfach ein Reststück auf die Umschlagklappe kleben, per Hand zuschneiden. Fertig!

Wenn Du nur all die Details von Nahem sehen könntest. Die kleinen Knöpfe sind geprägt, die Knopfleiste hat einen Stickrand. Einfach himmlisch!

Diese Produktreihe „Wie maßgeschneidert“ macht echt was her.

Gestern ist – obwohl es gar kein Donnerstag war – ein kurzes Video von mir erschienen, mit dem ich auf meine Frage & Antwort – Veranstaltung rund um den Einstieg als Demo am kommenden Samstag hingewiesen habe.

Das Zusammenschneiden ist noch weit weg von professionell, doch Spaß hat mir das eineinhalbminütige Filmchen auf jeden Fall gemacht. Storybook schreiben, Musik aussuchen. Das war mal eine andere Art kreativ zu sein.

Über diesen Button kannst Du Dich noch bis kurz vor Beginn der Veranstaltung anmelden, übrigens auch, wenn Du noch unentschlossen und einfach nur neugierig bist.

Einen Tag nach dieser Veranstaltung treffe ich mich übrigens mit meinem Team online zum kreativen Austausch. Solltest Du Dich also für einen Einstieg in mein Team entscheiden, dann kannst Du am Sontagabend gleich beim Basteltreff dabei sein.

Bis dahin machen wir am besten das, womit wir besonders gern Zeit verbringen: Basteln 🙂

Viele Grüße sendet Dir

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.