Zwischen Zebras und Butter Chicken

Du ahnst es, unser Zebra ist noch nicht ganz aus der frisch gestrichtenen Stube verschwunden. Es liebt unsere Wände und der arme Flauschsupport ist schon am Verzweifeln.

Ich habe ihn damit getröstet, dass das ohnehin niemand mehr sehen wird, wenn die Sideboards stehen und wir die Grünpflanzen darauf einfach groß genug wählen. 🙂

Hauptsache das Zebra frisst sie nicht…

Blöde Überleitung, zugegeben, aber bei uns gibt es heute Abend Butter Chicken, für den Flauschsupport und mich mit Chicken (aus vernünftiger Haltung versteht sich) und für die Teenager vegetarisch. Dazu mache ich Reis und Naan-Brote.

Nachdem ich gestern Abend nicht mit meinen Lieben gegessen habe – erst hatte ich Gäste in meinem Onlinekurs, danach noch BackStage – machen wir es uns heute Abend zusammen gemütlich.

Zugegeben, irgendwie hatte ich nicht das beste Zeitgefühl, als ich den Kurs vor Wochen auf 19:00-21:00 Uhr gelegt habe. BackStage begann gestern 10 Uhr und ging bis in die frühen Morgenstunden. Weil mich schon so viele Fragen zu diesem Event erreicht haben, kann ich Euch gern von dem Wenigen berichten, was ich berichten darf.

Viele meiner Kunden wollten wissen, was BackStage genau sei und v.a. was in der Box drin stecke, die meine Kolleginnen und Kollegen weltweit zahlreich gepostet hatten. Auch in meinem Team war man neugierig.

Weil noch nicht alle Teilnehmerinnen an der Veranstaltung ihre Pakete bekommen haben, zeige ich Euch den Inhalt unseren schönen Gastpakete noch nicht in aller Breite.

Du siehst, Stampin‘ Up! hatte peppige Farben gewählt und uns mit dem Inhalt der Box wirklich verwöhnt. Vor allem praktische Dinge steckten drin, wie z.B. ein Stift und ein wunderbar stabiler Spiralblock. Aber psssst….

Was genau ist BackStage?

Kurz zusammengefasst, eine Veranstaltung für die Führungskräfte unter den Demonstratoren weltweit. Dafür muss man bestimmte Vorgaben in Sachen Team und Umsatz erreicht haben, ziemlich üblich im Direktvertrieb. Ich wünschte, alle Demos könnten unabhängig davon dabei sein, denn diese Weiterbildung ist einfach gut.

Wir bekommen viele Einblicke auch in strategische Überlegungen von Stampin‘ Up! und sehr gute Tipps zur Entwicklung des Geschäftes. Oder nennen wir es Vorschläge und Ideen, denn nichts davon muss man anwenden. Du pickst Dir das heraus, was gut zu Dir und Deinem Leben passt, das gefällt mir so daran.

Während die OnStage Events eher auf die Produkte und ein paar grundlegende Anregungen zum Geschäftlichen ausgerichtet sind, wir neue Produkte vorgestellt bekommen, neue kreative Ideen erhalten, geht es bei BackStage nicht ums Basteln an sich. Geschäftstraining trifft es wohl am besten.

Nicht mit Allem gehe ich in Resonanz, was wir da so erfahren, doch mir gefällt die Vielfalt der Denkanstöße gut. Was mich weniger anspricht, ist vielleicht die Lösung für eine Kollegin, was einen Kollegen nicht juckt, begeistert mich möglicherweise. Wie schön, dass das so ist, schließlich sind wir alle einzigartig, haben aber Vieles gemeinsam.

Ich habe bislang noch aus jeder Veranstaltung, die Stampin‘ Up! für uns organisiert hat, etwas für mich mitgenommen. So war es auch an den letzten drei Tagen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir der Rat einer Referentin, die davon sprach, dass oft auch 80% genug sind und wir nicht immer 100% -oder gar mehr – geben müssen.

Ja, ich bin auch so Eine, die gern mehr als 100% gibt, wenn es um die Kunden, das Team und die Familie geht. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich verstanden hatte, dass auch 100% reichen und seit vorgestern denke ich darüber nach, ob es nicht gelegentlich auch mal 80% sein dürfen. Immerhin macht das menschlich.

Nun, ich denke noch darüber nach. Am besten mache ich das, wenn ich all den Schlaf nachgeholt habe, den ich in den vergangenen Nächten verpasst habe.

Meine Kursgäste durften sich gestern trotz BackStage über 100% von mir freuen. Heute ist die Projektseite für sie live gegangen und die Aufzeichnung des Kurses. Noch besser, sie können jetzt ein exklusives Frühbucherangebot nutzen.

Keine Bange, auch Du wirst bald erfahren, welches Kurspaket ich in limitierter Stückzahl anbieten werde. Sobald die Infos dazu erscheinen, solltest Du Dich zügig entscheiden.

Apropos Kurspaket. Ich werde in den kommenden Tagen einige Infos zum Stand der Spendenaktion veröffentlichen. Vielleicht erinnerst Du Dich, dass ich für jedes Kurspaket und jede Bestellung ab 40 Euro für Aufforstungsprojekte spende.

Jetzt wünsche ich Dir einen wunderbaren restlichen Sonntag

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.