Das Zebra im Wohnzimmer

Gerade ist Pause bei BackStage @Home, also nutze ich die Zeit für einen kleinen Bericht.

Wir haben ein Zebra im Wohnzimmer. Es lebt an unseren frisch gestrichenen Wänden und wird sich mit seinen Streifen morgen hoffentlich in Luft auflösen, sobald der Flauschsupport ein weiteres Mal gestrichen hat. Wenn nicht, mache ich ihm Beine mit meinem neuen Pizzaschieber, dem Zebra versteht sich… 🙂

Falls die Farbe nicht reicht, müssen wir wohl nochmal in den Baumarkt. Die Farben in meinen Stempelkissen waren mehr als ausreichend für diese Gutscheinkarte. Nur Lieblingsprodukte stecken hier drin.

Wie ich festgestellt habe, ist Stempeln um Einiges einfacher als einen Pizzaschieber zu bedienen. Immerhin, nach der dritten Pizza hatte ich es halbwegs raus, nach der sechsten hätte ich fast von mir behaupten wollen, dass ich den Bogen jetzt raus hatte. Wäre da nur nicht der Belag, der sich bisweilen gefährlich nah in Richtung Backstein neigte.

Ein Schlüssel zum Erfolg war, die Pizza erst ganz kurz vor dem Einschieben in den Ofen zu belegen. So fängst sie nicht an weich zu werden. Die erste Pizza hatte ich so dünn ausgerollt, dass ich nur noch eine Calzone daraus machen konnte und die Teigseiten übereinander klappen musste. Keine Chance, sie mit Hilfe des Pizzaschiebers und der Trägkeit auf den heißen Stein zu bekommen.

Da lobe ich mir doch das Papierbasteln. Hier kann ich meine „Belege“ in aller Ruhe vorbereiten und später nach Herzenslust dekorieren. Ist der Hintergund nicht schön?! Was sagst Du?

Was gibt es Schöneres als eine handgefertigte Karte? Eine handgefertigte Karte mit passendem Umschlag.

Ich merke es immer wieder, dass mir kleine kreative Auszeiten gut tun. Wobei ich gerade nicht minder kreativ bin, nur eben anders. Ich koche und backe neue Gerichte und plane die kleinen Accessoires, die unser Wohn-/Esszimmer optisch aufwerten sollen. Unser Häuschen ist sehr kompakt. Da will die Einrichtung gut bedacht sein. Was streckt und weitet optisch, was passt zum Stil der Bauweise und und und. Langweilig wird es mir nicht.

So, meine Pause ist vorbei. Gleich beginnt die nächste Präsentation.

Ich sage danke fürs Vorbeischauen und bis bald.

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.