Nützliche kleine Dinger … oder wie meine Kurse entstehen

Ja, ich meine unsere Stampin‘ Blends, obwohl die so klein ja gar nicht sind. Rasch lassen sich Stanzteile damit in allen Farben des Regenbogens anmalen…

… oder in denen, die Dir gut gefallen.

Auch Pailletten sind nützliche kleine Dinge, die sich in Shakerkarten prima machen. Man solle, so musste ich feststellen, bei der Auswahl besser hinschauen oder lesen, was auf der Packung steht.

Hast Du die Muscheln entdeckt? Genau, in meinem Regenbogen haben sich Muscheln breit gemacht. Herzlichen Glückwunsch, was für ein Aufstieg!

Mir liegt am Herzen, Restbestände aufzubrauchen und so wanderten einige Pailletten „Meereswelt“ in meine Shakerkarte. Die Fragen passten und die rosaroten Muscheln habe ich erst beim Schütteltest entdeckt.

Heute Abend haben wir übrigens ein neues Rezept getestet, aus der Kategorie „Mutter, ich kann das. Hab ein Video gesehen!“ Nicht übel, was diese Gamer so zusammenmischen. Die Nudeln mit Avocadosauce waren köstlich. Ich musste nichts tun außer warten und essen.

Ja, unser Junior kocht gern nach Pietsmiet. Egal, wenn es schmeckt. Es soll ja auch Leute geben, die basteln nach Stempelflausch. So wie Sylke, die jetzt Fan der Impossible Boxen geworden ist.

„Ich habe mich sehr über Deinen Bericht gefreut, liebe Sylke. So weiß ich, dass mein Adventskalender auch wirklich Freunde gefunden hat.“

Ob ich sowas in diesem Jahr noch einmal mache, da bin ich mir mit mir selbst noch nicht ganz einig. Schreib mir doch mal in die Kommentare, ob Du Dir einen solchen Adventskalender auch für 2023 wünschen würdest oder nicht. Ich sag jetzt schon Danke.

Apropos, ich hatte hier auf dem Blog danach gefragt, welche Art Kurs Euch am meisten interessiert?

So habt Ihr abgestimmt:

Quelle: Umfrage www.stempelflausch.de

Das Ergebnis war eindeutig und ist schon in meine Kursplanung eingeflossen. In den kommenden Tagen werde ich eine weitere Umfrage veröffentlichen, denn nun bin ich neugierig, welche Techniken Euch besonders interessieren.

Wer nicht abwarten möchte, kann mir gern auch Feedback per Mail geben. Ich weiß, mich hat über die Jahre schon mancher einzelne Wunsch erreicht, zu dem ich noch keinen Kurs angeboten habe. Eure Wünsche nehme ich sehr ernst. Trotzdem gibt es ein paar Kriterien, nach denen ich entscheide, was ein Kurs wird und was nicht. Neugierig?

Was muss passen, damit sich ein Kurs entwickelt?

Zuerst und vor allem anderen muss ich mich mit dem Kursinhalt wohlfühlen. Was wäre das für ein Kurs, in dem ich etwas präsentiere, hinter dem ich nicht stehe oder erkläre, was ich selbst nicht durchdrungen habe. Ich biete Kurse erst an, wenn ich mich ausreichend mit einer Technik oder einem Produkt beschäftigt habe.

Dann sollte – nein, streich das „sollte“, muss es ausreichend Interesse geben. In meine Kurse fließt viel Vorbereitungszeit und deshalb höre ich gut zu, was meine Gäste sich überhaupt wünschen. Manche Wünsche werden so selten geäußert, dass ich dazu dann keinen Kurs auflege. Aber, alle Ideen gehen in meinen Ideenspeicher. Doppelt embossen? „Liebe Petra, das ist nicht vergessen.“

Damit wären wir schon beim Punkt drei: Die Kursinhalte müssen sich auf der Größe eines Stampin‘ Up! Konzeptpapiers zeigen lassen oder in kleinen Videoteilen vorproduzieren lassen. Ich würde unglaublich gern einen Kurs zu Alkohol Ink Techniken machen, habe aber noch keine gute Idee, wie ich das auf so kleinem Raum gut umsetzen kann. Ihr wollt mir ja nicht dabei zusehen, wie ich mein Bastelzimmer lüfte.

Außerdem biete ich Euch gern hin und wieder etwas Besonderes: Kranzschablonen für den Stamparatus beispielsweise, meine Charts für unsere Blends und Materialpakete mit den Paper Tubes.

Kompliziert muss ein (Online)kurs allerdings nicht sein. Du kannst Dich einfach mit Freunden zusammentun, wir wählen ein Thema aus oder auch ein Produkt – unsere Komplettsets sind dafür genial – planen Termin, Uhrzeit, Dauer und Plattform. Mir macht das große Freunde.

Das bringt mich drauf, es gibt ein neues Komplettset.

Ja, ja. Informationsflut. Ich sollte jetzt besser aufhören. Sonst weißt Du am Ende nicht mehr, was ich geschrieben habe.

Kurz zusammengefasst:

  • neues Komplettset „Geburtstagskerzen“, Bestellnummer 159334, 23,- Euro
  • nächster Kurs zu Shadowboxen (12.2.) Technik Shadowboxen, Produkt „Einfach mal Abtauchen“
  • übernächster Kurs Colorieren Blends vs. Aquarell (26.2.) Technikkurs
  • Nudeln mit Avocadosauce, lecker!
  • Regenbogen und Muscheln, das verträgt sich

Einen wunderschönen Abend

Deine/Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Petra
Petra
2 Jahre zuvor

Man sagt ja, dass ein Tier über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wenn es unsere Erde verlässt. Daher bin ich nicht verwundert, dass Du Muscheln im Regenbogen hast. Sie gehen eben gerade über die Regenbogenbrücke…
Was den Adventskalender betrifft, ja bitte mach auch dieses Jahr einen für uns. Ich fand ihn sehr gelungen. Mir hat die Mischung aus Rezepten, Videos und Bildern gut gefallen. Ich denke, es war für jeden etwas dabei. Ich habe mich jeden Tag auf dein Türchen gefreut.
Was Deine Kurse betrifft, freue ich mich immer auf eine neue Technik. Ich bin von Hause aus Jäger und Sammler. Also werden alle Techniken erst einmal gebunkert, irgendwann braucht man sie. Ich stimme Dir voll zu, dass man eine Technik selbst gut beherrschen muss, bevor man sie an andere weitergeben kann. Deshalb mag ich Deine Kurse und Videos.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra
2 Jahre zuvor

Absolut, liebe Petra. Irgendwie kommen Techniken doch immer wieder zu uns zurück, von der Kitazeit bis vermutlich ins hohe Alter. Gute Techniken bleiben und begeistern viele Generationen.
Ich bin gern ein kleiner Baustein in der Welt der Kreativen.
VLG
Dörthe

Petra T.
Petra T.
2 Jahre zuvor

Hallo liebe Dörthe,
so perfekt, wie Du Deine Kurse immer vorbereitest, ist es voll nach vollziehbar, das dieser dann alle Kriterien erfüllen muss. Deshalb sind die Kurse ja dann auch immer ein Erlebnis.

Auch ich würde mich wieder über einen Adventskalender freuen, auch wenn ich an manchen Tagen dann mehrere Türchen geöffnet habe, weil ich vorher nicht dazu gekommen bin.

Vielen lieben Dank für die Mühen, die Du in diese Projekte steckst.

LG Petra

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Petra T.
2 Jahre zuvor

Liebe Petra,
Du machst mich ganz verlegen. ☺️
vielen Dank für Deine lieben Worte.
Bis ganz bald mal wieder.
Dörthe