Leinen los, Schleusen auf

Ja, ich bin schnell zu Tränen gerührt, zumindest bei bestimmten Dingen. Zum Glück lässt sich auch ohne Fernseher ab und an mal nachschauen, was bei Olympia so los ist. Respekt vor den Höchstleistungen, die dort gezeigt werden.

Manches ist dramatisch, Anderes spektakulär und wieder Anderes zauberhaft. Eistanz, so schön! Ich bin froh, wenn ich Figurenfolgen auf dem Parkett auf die Reihe bekomme. Für Eistänzer scheint es dagegen keine Schwerkraft zu geben.

Weniger spektakulär und bei weitem nicht so anmutig geht es auf meinem Basteltisch zu.

Beim Kaha allerdings, würde ich mal behaupten, komme ich locker an die Anmut der Eistanzdamen heran. Auf meine Art eben… so anmutig wie Haka eben sein kann … du weißt schon, der Kampftanz der Maori.

Im Kaha stecken Elemente aus dem Kung Fu, dem Tai Chi und eben dem Haka. Ich liebe diesen Sport, mehr noch als Papier und Tinte. Körper, Seele, Geist gleichermaßen gefordert und entspannt. Wenn ich mal schlecht drauf bin, ausgepowert und schlapp, dann bringt mich Kaha immer wieder ins Lot. Und unser Trainer Robin ist sowieso der Beste.

Kaha vereint Kraft, Geschmeidigkeit und Gleichgewicht, ist Ausdauertraining und Lockerung zugleich. Einfach mal btauchen und genießen.

Wenn das Meer zu weit ist, um die Füße nach dem Sport in die Wellen zu tauchen, dann ist eine Badewanne keine schlechte Alternative. Mit dem passenden Badesalz macht so eine Auszeit noch mehr Spaß.

Am Samstag werden meine Kursgäste mit mir abtauchen in die Welt der Tintenfische, Quallen, Fische und Shadowboxen. Ich freue mich schon sehr auf den ersten von zwei Shadowboxenkursen.

Die Kurspakete sind hoffentlich alle sicher angekommen.

Neues von Stampin‘ Up! gibt es auch, aber davon später mehr. Ich habe da schon die nächste Kursidee…

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.