Gewölbt oder flach

Um es gleich zu sagen, ich spreche nicht von meiner Silhouette. Ich stürze mich nicht ins Fitnessgetummel, hadere nicht mit Nachweihnachtsspeck. Erstens, wo soll der bitte schön sein? Zweitens, wenn da welcher ist, dann hab ich was für schlechte Zeiten. Kurz, ist mir alles wurscht.

Bei mir dreht es sich gerade um das Design meiner kleinen Geschenkboxen. Sie sind 6 x 6 cm groß und in flach oder gewölbt zu haben.

20131228_0728_Stampin_Up

Mir gefallen beide Varianten, die flache (mit 3,5 cm Höhe) und die „aufgeplusterte“ (mit ca. 8 cm Höhe). Die Idee zu der hohen, gebundenen Box stammt von Sam Donald aus Großbritanien.

20131228_0727_Stampin_Up

Wie Ihr seht, lassen Designerpapier und Stempel auch das Herz von Scrappern höher schlagen. Wenn Ihr schon in den neuen Frühjahrskatalog schauen könntet. … 🙂 Morgen müsste eine große Ladung Kataloge bei mir ankommen.

Ich bin noch unschlüssig, welche Boxen mir besser gefallen. Die flachen? Oder doch die gewölbten?

20131228_0720_Stampin_Up

Solche Geschenkverpackungen sind mit dem Stanz- und Falzbrett schnell gemacht. Zum Verschenken von Kleinigkeiten sind sie perfekt. Aus einem Bogen 12×12″ Designerpapier bekommt Ihr 4 Boxen! Wenn ich sehe, was industriell gefertige Geschenkboxen in dieser Größe kosten, dann ist die Investition eines 12×12″ Bogens wirklich ein Witz. Ich nehme die weiße Pappe, die den Stampin‘ Up! Designerpapier-Packungen beliegt (damit das gute Zeug nicht knickt) und schneide daraus passende Böden, die ich in die Boxen hineinlege. Dadurch werden sie stabiler und man kann auch mehr Gewicht einfüllen: Goldbarren, Juwelen… notfalls auch Schokolade…

Wie sieht es aus: Wollt Ihr gern eine Anleitung haben?

Hier noch mal alle kleinen Schönheiten einzeln.

20131228_0721_Stampin_Up

20131228_0726_Stampin_Up

20131228_0724_Stampin_UpNa, welche Box ist Euer Top-Modell?

Schönen Abend wünscht Euch

Dörthe

Mit diesen Produkten habe ich gearbeitet (bzw. diese darf ich Euch vor dem Katalogstart am 28. Januar auch zeigen 🙂 ).

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Kerstin
Kerstin
10 Jahre zuvor

Flach oder gewölbt? Ich tendiere eher zu flach, aber wenn das Innenleben zu groß für die flache Variante ist, dann muss es eben gewölbt sein…

Beide sehen jedenfalls sehr schön aus!!!

Grüße

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Kerstin
10 Jahre zuvor

Also steht es immer noch unentschieden. 🙂
LG
Dörthe

Angela Vogt
Angela Vogt
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

ich tendiere eher zu den gewölbten Boxen – ist halt mal was anderes…und es geht u.U. mehr rein!

LG,
Angela

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Angela Vogt
10 Jahre zuvor

Hi Angela,
Du treue Seele. Schön, dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, ich finde auch, dass die gewölbten Boxen was haben. Schön, dass sie Dir gefallen.
LG
Dörthe

Angela Vogt
Angela Vogt
Antwort an  Dörthe
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

ist das nett, wenn man als treue Seele bezeichnet wird;-)
Ich schau fast täglich vorbei – meist stumm, aber eben „treu“!

Eine schöne Woche wünscht dir
Angela

Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörte
Ich habe mich suuuuuper gefreut, als ich gelesen habe, das du mir die Anleitung schickst.
Ich habe dir eine E-Mail geschickt. Danke 🙂
Die gewölbte Box gefällt mir sehr. Ich finde Verpackungen toll.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Nicole 🙂