Orchideenkurs und Teenagerparty

Um es kurz zu machen, die Party am Nachmittag, zu der ich eingeladen war, fiel aus. Das Geburtstagskind lag mit Fieber im Bett. „Gute Besserung Nora! Wir holen Deine Party ganz bald nach.“

Obwohl nun nichts daraus wird, Dir von einer fröhlichen Kreativparty zu berichten, zeige ich Dir einen der Entwürfe für die Jugendlichen. Dafür kamen alte Schätze (aus dem Ausverkauf) zum Einsatz.

Genauer handelt es sich um die Stempelsets „Share a Milkshake“ und „Einfach cool“. Sie sind perfekt für kreative Teenager und bis zum 30. April noch sehr günstig zu haben.

Viel mehr braucht es meiner Meinung nach gar nicht für fröhliche Karten, die sich Fünfzehnjährige gegenseitig schenken. Knallige Farben, kurze Botschaften, fertig!

Knallige Farben hatte ich am Morgen auch vor der Nase, im Botanischen Garten in Jena. Dort habe ich an einem Orchideen-Umtopfkurs teilgenommen. Der war großartig und ich durfte sehr viel lernen. Kurze Botschaften standen daber aber nicht im Vordergrund. Die Materie ist nicht kompliziert aber komplex, schließlich gibt es ja tausende Orchideenarten, die unterschiedliche Ansprüche habe.

Meine Lieblingsorchideen sind diese mit weniger knalligen Blütenfarben. Dezente Töne liegen mir bei diesen Pflanzen mehr. Überhaupt, ich bin nicht der Orichideentyp. Da wir aber einige Pflanzen bei der Wohnungsauflösung vom Schwiegerpapa im vergangenen Jahr übernommen haben, kümmere ich mich jetzt darum. Wenn der alte Herr sie gepäppelt hat, dann soll es ihnen auch bei uns gut ergehen.

Übrigens merkst Du vielleicht gerade, dass ich nicht auf dem Weg nach Mexiko bin. Warum das so ist, davon kannst Du morgen hier ein wenig mehr erfahren.

Bis morgen!

Deine

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.