Anleitung Ziehkarte

Heute habe ich die versprochene Anleitung für die Double Slider Karte hochgeladen. Ihr findet sie hier unter den Schritt für Schritt Anleitungen. Es ist mir gelungen, das Wichtigste auf einer Seite zu komprimieren. Meldet Euch, falls noch Fragen offen bleiben.

Damit Ihr nicht immer die gleichen Karten anschauen müsst, ist eine neue Variante entstanden. Erst beim Bearbeiten der Fotos ist mir aufgefallen, dass sich eins der süßen Pünktchen in grau auf und davon gemacht hatte. Deshalb fehlt von den drei Pünktchen im weißen Halbkreis nun eins auf den Fotos. Seht selbst:

20140329_11894_Stampin_Up_Ziehkarte

Ist doch auch so annehmbar, oder? Um Dynamik in die Karte zu bringen, habe ich den wasabigrünen Kreis mit dem Spruch „Das Leben lacht“ mit ein wenig Schlagseite aufgeklebt. So sollte der Eindruck von drehenden Zahnrädern verstärkt werden.

20140329_11893_Stampin_Up_Ziehkarte

Bewegung bringen auch Umzüge ins Leben. Diese Karte werden wir morgen genau zu diesem Anlass verschenken. Die Sprüche im Inneren passen zum Ortswechsel.

20140329_11901_Stampin_Up_Ziehkarte

Ach, diese Fotos schaue ich – ganz uneitel – selbst auch zu gern an. Interaktive Karten sind immer was Besonderes. Sie zu fotografieren ist eine echte Herausforderung, denn leider lässt sich die Bewegung beim Herausziehen nun mal schlecht auf einem Foto festhalten. (Vielleicht sollte ich mal ein Video drehen.)

20140329_11896_Stampin_Up_Ziehkarte

20140329_11900_Stampin_Up_Ziehkarte

Ich habe das Stempelset „Einfach Spitze“ benutzt, bei den Motiven aber jeweils den Spruch vor dem Einfärben mit Stempelfarbe abgeklebt. Die Originalsprüche hätten nicht zu einer Umzugskarte gepasst. Nun steht dort „Machs Dir bequem“ und „Am Ende wird immer alles gut“. Wer schon mal umgezogen ist, der kennt den Stress. Da schien mir der Spruch passend.

Wir gehen jetzt noch ein wenig in den Garten (der Terassenbau schreitet voran). Das Wetter ist einfach zu schön für Bügelwäsche und Staubsauger. Die laufen uns bis heute Abend nicht weg.

Schönen Sonntag

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
10 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
die Karte ist einfach cool.Die Idee mit den Zahnrädern finde ich super und der grüne Farbtupfer ist ein richtiger Hingucker. 🙂
Ich habe heute auch noch schnell eine Geburtstagskarte für den Schulfreund meines Sohnes (12 Jahre) gebastelt und Georgeus Grunge ist dafür immer Klasse.
Danke für die Info wegen der Tüte.
L.G. Nicole 🙂

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
10 Jahre zuvor

Zahnräder sind eben was für Männer. 🙂 Aber mir gefallen sie auch.
Unsere Umzugskarte ist für einen Freund. Grün, Mango und Schiefergrau sind schöne Farben für maskuline Karten. Die müssen ja nicht immer braun und Blau sein.
Ach, ich freu mich auf die Fußball WM. Da gibt es endlich wieder Jungsklamotten in Grün, gelb, orange, rot …
Kommt trotz Zeitumstellung gut in die neue Woche!
LG
Dörthe