Zauber des Orient

So heißt das schöne Designerpapier in den Farben Curry-Gelb, Flüsterweiß und Jade (Schiefergrau ist auch dabei, aber nicht auf dieser Karte).

20140511_23409_Stampin_Up

Hier kam neben der Etikett Stanze auch der gewellte Anhänger für den Kartenverschluß zum Einsatz.

20140511_23411_Stampin_Up

Das Etikett ist mit „Four Frames“ gestempelt und im Hochformat angebracht. Das einzelne Wort Spruch ist aus dem Set „Glück-s-wunsch“. Dazu habe ich den Spruch „Mögen alle Deine Weg ins Glück führen“ auf ein Wort verkürzt. 🙂

„Glück“ war schmal genug für das Etikett und mir gefiel die Schriftart. Den Tipp Stempelsprüche durch partielles Einfärben abzuwandeln gebe ich meinen Workshopgästen immer wieder. So können sie mehr aus ihren Stempelsets rausholen.

20140511_23407_Stampin_Up

Fürs Wochenende habe ich mir ein paar Sachen vorgenommen. Momentan werden im Bekanntenkreis so viele kleine Erdenbürger geboren, dass eine Menge Karten und Aufmerksamkeiten gebraucht werden.

Vielleicht sollte ich statt einer Romantik- eine Babywoche ausrufen. 🙂

Lasst Euch überraschen!

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
nachdem ich schon auf den Sofa eingenickt und jetzt doch lieber ins Bett will, fiel mir auf, ich muss noch schnell schauen, was du gezaubert hast.
Schöne Farben und mal wieder ein Kontrast zu den anderen Karten der Woche.
Bei Baby muss ich an deine „süssen Muffins „denken.Die fand und finde ich soooo toll 🙂
Ich kann dich verstehen, das es super anstrengenden ist, alleine mit der lieben Meute zu sein. Ich denke dann auch immer, wie macht man das, wenn man immer alleine da steht.
Da bin ich auch froh, das mein Mann auch viel macht und wir uns gut ergänzen.
Dieses Wochenende bin ich auch Strohwitwe.Und heute nichts als Termine. 🙂
Deshalb ab ins Bett.L.G Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Hi Nicole,
So ein Zufall! 🙂
ja, die Muffins fand ich selbst auch sehr gelungen. Diesmal wird es etwas Anderes werden. Ist schon halb fertig.
Lass Dich überraschen.
LG
Dörthe

Dörthe
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe, die Karte gefällt mir mal wieder unheimlich gut!
Fast bin ich ein wenig traurig, dass ich mir die Etiketten-Stanze nicht auch zugelegt habe. Aber man kann nicht alles haben.
Eine Baby-Woche fände ich wirklich spannend! Immer her mit den Karten-Ideen!
Viele liebe Grüße aus der Altmark, Dörthe

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Dörthe
9 Jahre zuvor

Liebe Dörthe (mit h),
ich freu mich, dass Du auf meinem Blog vorbeischaust. Ist ja nicht das erste Mal. 🙂

Die Babywoche wird auf jeden Fall kommen. Vielleicht sind ein paar nette Ideen dabei.

Die Etikett-Stanze wird nicht zum Einsatz kommen. Die habt Ihr ja eine Woche lang gesehen. Sie ist wirklich ein Klassiker unter den Stanzen. Die großen Stanzen haben ihren Preis. Aber da sie unverwüstlich sind, lohnt die Anschaffung schon.
Du hast Recht, man kann (und muss) nicht Alles haben. Das Etikett empfehle ich v.a., weil es sich nicht so sauber mit der Hand schneiden lassen würde. Fähnchen oder Viereck, sogar große Kreise, das geht notfalls auch per Schere. Andere Formen eben nicht. In meinen Workshops versuche ich das zu zeigen und auch gleich Variationen für die Stanzen anzubieten, damit die Kunden möglichst viel von ihrem Produkt haben.
Liebe Grüße von Dörthe zu Dörthe