Show and Tell

Bevor ich Euch in den nächsten Tagen die versprochenen Babyprojekte zeige, gibt es heute diese Karte.

20140517_23475_Stampin_Up_Show_tell_2

Den Hintergrund habe ich mit dem Klarsichtstempelset „Show & Tell 2“ gemacht. Als die Aktion Klarsichtstempel startete, hat so manche Kundin skeptisch auf diese neuen Stempel geschaut: „So winzig?“, „Das sind Stempel?“; „Wozu soll ich die denn benutzen?“, „Die stinken ja widerlich!“ (Okay, sie stinken wirklich aber das vergeht. 🙂 )

Es waren v.a. die Scrapbookerinnen die sofort begeistert waren! Um zu zeigen, dass die Stempelchen auch was für Kartenbastler sind, zeige ich Euch heute, dass man sie sehr vielseitig verwenden kann.

20140517_23479_Stampin_Up_Show_tell_2

Das könnte doch eine schöne Geburtstagskarte für einen Mann sein, oder für Freunde, die im Lotto gewonnen haben. 🙂

Wobei, Geld ist es ja nicht in erster Linie, was glücklich macht. Das mussten wir heute schmerzlich erfahren. Jemand, der uns sehr am Herzen liegt, hat überraschend für unsere Feier im Juni abgesagt. Obwohl seit Monaten fest zugesagt war, gab es überraschend eine Überschneidung mit einem anderen großen Fest. Nach Tränen und reichlich emotionaler Erpressung der anderen Gastgeber hat unser Gast heute bei uns abgesagt, wohl wissend, dass wir kein „Drama“ machen würden.

Haben wir natürlich nicht. Gerade, wenn es Menschen sind, die einem am Herzen liegen, zerrt man nicht an ihnen. Leicht ist es mir nicht gefallen, „vernünftig“ zu reagieren. Innerlich ist mir jetzt eher nach „Drama“. Deshalb muss das jetzt hier auf dem Blog auch mal raus.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Für mich ist es unverständlich Besitzansprüche auf Menschen geltend zu machen. Wo wäre das Problem gewesen, bei beiden Feiern mal vorbeizuschauen… Für die „andere Seite“ war dieser Vorschlag leider inakzeptabel. Ganz oder gar nicht!

Für uns also heute keine Sternenstunde, selbst wenn die Karte was Anderes sagt.

20140517_23477_Stampin_Up_Show_tell_2

Ein etwas betrüblicher Beitrag, ich weiß. Aber so ist das Leben nun mal. Die Karte gefällt mir trotzdem sehr gut.

Ihr seht, müffelnde Klarsichtstempel können wunderschöne Effekte zaubern.

Passt auf Euch auf!

Eure

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
so ist wirklich das Leben. Wenn man nett ist, fällt es anscheinend leichter nein zu einem zu sagen und die Leute die Stress machen, kommen zu ihrem Recht. Verkehrte Welt. Die Netten haben es doch viel mehr verdient !!!!!! 🙂
Die Karte ist super, aber die Stempel stinken am Anfang wirklich 🙂
Schön das es vergeht 🙂
Eine schöne Woche
L.G.Nicole

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Nicole
9 Jahre zuvor

Liebe Nicole,
ja, fürchterlich, oder? Den Gestank meine ich. Aber was nimmt frau nicht alles für ein tolles Bastelergebnis in Kauf.

Außerdem, die Werkzeuge im Supermarkt müffel ebenfalls. Wir betonen mit den Klarsichtstempeln nur, dass wir auch ein Stück vom heimischen Heimwerkerbereich besetzen müssen – den größeren und bitte nicht im Keller.:)

Und für Ordnung können wir mit den Zhalenstempeln auch sorgen. Dymo war gestern. Mit StazOn und Stempelgummi durchnummerierte Werkzeugkästen sind heute.

LG
Dörthe

luna
luna
9 Jahre zuvor

Guten Abend liebe Dörthe,
laß dich nicht runter ziehen. Für die „Erpresser“ empfinde ich nur Mitleid, daß sie sich so tief herabsetzen, um an ihr Ziel zu kommen. An jenem Tag im Juni werden beide, „Erpresser & Erpresste“ sicher ein schlechtes Gewissen – so sie eines haben, plagen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und die eingeladenen Gäste besinnen sich und kommen dann doch auf einen Abstecher vorbei.
Dir jedenfalls wünsche ich dann einen sonnigen (egeal welches Wetter ist) und unvergesslichen Tag, denn du hast die Sonne in deinem großen Herzen.
LG
luna

Dörthe
Dörthe
Antwort an  luna
9 Jahre zuvor

Liebe Luna,
wie lieb, dass Ihr mir so aufmunternde Worte schickt. Die ruhige Reaktion hat sich schon ausgezahlt. Kaum kam die Absage, kam 30 min später eine „kleine Zusage“ nach. Es wird also einen Abstecher zu unserer Party geben. Damit können wir gut leben und hab euns ehrlich darüber gefreut.

„Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt.“ Albert Schweitzer. (1875 – 1965)

Das wissen auch meine Kinder. Solange ich noch laut meckern kann, ist es noch nicht so arg. Schweige ich dagegen, wird es gefährlich. 🙂

Aber natürlich hat man die nötige Kraft nicht immer, v.a. nicht, wenn man sich hilflos und überfordert fühlt.

Schön, dass ich heute mit einem guten Gefühl einschlafen kann.

Liebe Grüße und vielen dank für die netten Zeilen
Dörthe

Ramona
Ramona
9 Jahre zuvor

Guten Morgen Dörthe,

die Karte ist toll, fast ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mir nicht die Zahlen ausgesucht habe! Aber, so ist es manchmal …
Schön, dass Eure Freunde doch noch einen Weg gefunden haben, an Eurem Fest dabei zu sein! Wenn man will und der Andere einem wichtig ist, gibt es immer einen Weg. Vielleicht war es auch das schlechte Gewissen…
Ist es unverschämt zu fragen, was für eine Feier ansteht? – Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon jetzt ganz viel Spaß!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Ramona