Nachwuchs willkommen

Bis vor einer Stunde habe ich mir die neuste Bevölkerungsprognose der Stadt Jena angehört. Geburten, Zu- und Wegzüge … Zahlen, Hypothesen, Zahlen, Zahlen …

Wir wachsen, so lässt sich das Ganze vielleicht zusammenfassen. Diese Karte ging allerdings an eine junge Familie, die nicht in Jena für Bevölkerungswachstum gesorgt hat, sondern im fernen Bremen.

20140517_23450_Stampin_Up_baby_karte

Und ja, so ein kleiner Mensch ist tatsächlich ein großes Wunder. Willkommen!

Die Karte ist sehr schlicht gehalten, um v.a. den Spruch zur Wirkung kommen zu lassen. Ich hoffe, sie gefällt den Empfängern.

20140517_23452_Stampin_Up_Baby_Karte

Damit wäre sie also eingeläutet – die Babywoche, wenn auch mit ein wenig Verspätung.

Morgen zeige ich Euch ein etwas aufwändigeres Projekt.

Liebe Grüße

Dörthe

PS: Danke für Eure netten Mails und Kommentare gestern. Klar verrate ich, welches Fest bei uns ansteht. Unser Ältester feiert Jugendweihe.

Wir haben uns allerdings gegen eine Feier im offiziellen Rahmen und für ein sehr persönliches Format entschieden. Dann wäre da noch ein Hochzeitstag, den wir gleich mitfeiern… wir feiern das Leben (um es mal mit dem Sommerkatalog von Stampin‘ Up! zu sagen) … Und weitere Feste werden noch kommen.

PPS: Hier mal wieder eine Produktübersicht, nachdem sie von Einzelnen bereits vermisst wurde. Für die Karte zur Geburt braucht Ihr Folgendes:

Table built using Product Table Builder by The Crafty Owl – Independent Stampin‘ Up! Demonstrator.
0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Ramona
Ramona
9 Jahre zuvor

Guten Morgen Dörthe,
die Babykarte ist allerliebst! Da kommen diese Woche garantiert noch tolle Sachen nach.
Jugendweihe, hach ja. Was war Mutti stolz als ihr Sohnemann vorn stand und stolz die Urkunde entgegen nahm. (Seufz) Gefeiert haben wir mit der ganzen Familie zu hause, es war eng, aber sehr schön! Als frau sah, wie das Kind strahlt, waren die ganzen anstrengenden Vor- und Nachbereitungen vergessen.
Ob ihr an einer öffentlichen Feier teilnehmt oder privat feiert, ist doch ganz egal und eine absolut persönliche Entscheidung! Ich finde es wichtig, dass dieser „neue“ Lebensabschnitt gewürdigt und gefeiert wird.
Also nochmal viel Spaß bei Eurer großen Feier.
Liebe Grüße – Ramona

Dörthe
Dörthe
9 Jahre zuvor

Hi Ramona,
ja ja. Bei der Zuckertüte ist man stolz, beim Wechsel auf die nächste Schule und so geht es weiter.

Ich lass Euch auf jeden Fall ein wenig am Fest teilhaben. Noch dauert es ein paar Wochen.

Und Du hast Recht, es ist ein neuer Lebensabschnitt, der gewürdigt werden sollte. [Gut, dass er nicht durch einen Sumpf mit Krokodilen schwimmen muss, um ein „Mann“ zu werden. 🙂 ]

Und wenn für die kleine Schwester ein neues Kleid dabei rausspringt, dann haben wir mindestens schon zwei unserer drei Kids glücklich gemacht.

Liebe Grüße schickt Dir
Döthe