Aus der Backstube

Diese Windeltorte war eine Auftragsarbeit.

20140517_23412_Stampin_Up_Windeltorte

Ein Geldgeschenk zur Geburt sollte ansprechend und außergewöhnlich verpackt werden. Eine Gutscheinkarte kam deshalb nicht in Betracht.

Also entstand die Idee zur Windeltorte, für die inzwischen eine Menge Anregungen im Netz zu finden sind. Mir war es wichtig, eine gute Lösung für die Geldscheine und Münzen zu finden. Voilà:

20140517_23426_Stampin_Up_Windeltorte

Nimmt man die obere Etage der Torte herunter, dann kommt diese „Spardose“ zum Vorschein.

20140517_23423_Stampin_Up_Windeltorte

Das hat den Vorteil, dass das Geld richtig in die Torte eingebettet ist und nicht lieblos irgendwie nebenher überreicht werden muss. Außerdem kommt man so mit einem Paket Windeln aus.

Die Windeln sind aufgerollt und mit Gummibändchen (nicht mit Kleber) fixiert. Es wäre ja eine totale Verschwendung, wenn man die Windeln wegwerfen müsste. Ich habe deshalb auch nicht die kleinste Größe genommen. So schnell, wie die Kleinen wachsen! Die Windeln sollten zuerst am Popo und dann in der Tonne landen. 🙂

20140517_23421_Stampin_Up_Windeltorte

Die Motive stammen aus dem Stempelset „Zoo Babies“, das ich schon für die Cupcake-Idee benutzt hatte. Für die Buchstaben habe ich das „Morning Post Alphabet“ benutzt.

20140517_23440_Stampin_Up_Windeltorte

Ausgeliefert wird das gute Stück in einer schlichten Tortenverpackung (ich muss mir mal paar extrahohe zulegen). Für die Glückwünsche wird diese Karte beiliegen.

20140517_23437_Stampin_Up_Windeltorte

Die Farben sind passend zur Windeltorte Wasabi und Kirschblüte. Hier noch einmal allein. So wirkt das Ganze gleich ganz anders.

20140517_23442_Stampin_Up_baby_Karte

Das gesamte Design ist eher zart und dezent gestaltet. Schließlich soll es ja zu den frischgebackenen Eltern passen, die es nicht so knallig mögen.

20140517_23446_Stampin_Up_baby_Karte

Grün- und Rosatöne kombiniere ich sehr gern (und nicht wegen der Windelmarke). Dadurch wirkt das Design frisch und nicht zu süßlich.

Wer es nur rosa mag, kein Problem. Da passe ich mich gern den Wünschen meiner Kunden an.

Liebe Grüße

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
Nicole
Nicole
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe
Da hast du ja gestern lange gearbeitet.Ich war glaub ich gegen ca.21Uhr zu Besuch auf deiner Seite und da war noch keine Babykarte da. Wieder eine Spätschicht eingelegt 🙂
Das hat sich gelohnt.Die Karte von gestern und auch die Torte super süß. 🙂
Und die Idee mit der Spardose.Genial 🙂
Das freut mich, dass eure Freunde doch bei Euch rein schauen.
Schönen Abend
Nicole

Dörthe
Dörthe
9 Jahre zuvor

Tja Nicole,
ich hatte bis 21.20 Uhr noch einen Abendtermin.

Gern würde ich jeden Tag zu einer festen Zeit den neusten Beitrag hochladen, aber daran muss ich noch arbeiten. 😉

Ja, die Dose in der Torte zu verstecken, was bestimmt keine schlechte Idee.

Freut mich, dass Du gern vorbeischaust!

LG
Dörthe

Tanja
9 Jahre zuvor

Hallo Dörthe,

die ist dir aber wirklich herzallerliebst gelungen! Die Farben hätte ich so nie gewählt, gefallen mir in der Kombi dafür aber ausgesprochen gut!
Liebe Grüße Tanja

Dörthe
Dörthe
Antwort an  Tanja
9 Jahre zuvor

Liebe Tanja,
Willkommen zurück auf meiner Seite. Du schaust ja regelmäßig rein. Danke, auch für für Deinen Kommentar.
Hab gleich mal bei Dir auf dem Blog geschaut. Tolle Workshopeindrücke!
LG
Dörthe