Stempelcamp zum Zweiten

Einen Tag später fühlt sich der gestrige Tag noch besser an. Ganztagsworkshops sind absolut mein Ding. Sie machen mir noch mehr Spaß als meine anderen Kreativkurse. Wer hätte das gedacht.

Man kann ganz und gar ins Kreative eintauchen, hat ausreichend Zeit für Gespräche und alles ist ein wenig entschleunigt. Außerdem ist es eine wunderbare Aufgabe das ganze Drumherum zu planen. Der nächste Ganztagsworkshop kommt bestimmt! Informationen dazu findet Ihr rechtzeitig hier auf meinem Blog.

Apropos Blog. Weil ich es nicht jeden Tag schaffe, meine Beiträge zur gleichen Zeit online zu stellen, bleibt Euch entweder ein spotaner Besuch oder Ihr nutzt RSS für ein Abo. Dann verpasst Ihr keinen Beitrag mehr.

Für heute hatte ich Euch eine kurze Vorstellung der Projekte versprochen, die wir gestern gebastelt haben. Project Life lasse ich mal außen vor. Ich bin kein Freund von allzu privaten Fotos im Netz, schon gar nicht von meinen Workshopgästen. 🙂

Christina hatte ein fertig gestaltetes Album und einige Seiten zur Ansicht mitgebracht. Danke Christina, das war ein toller Einstieg in den Nachmittag!

Nun zum Vormittag. Wir haben wir diese Box gestaltet.

Dafür braucht man ein Stück Farbkarton, einen Papierschneider mit Falzklinge (noch schneller geht es mit dem Simply Scored Falzbrett), Designerpapier, Dekoration (Schere und Keber natürlich). Eine Anleitung ist für Euch in Arbeit.

Weiter ging es mit Karten. Hier habe ich auf eine Kombination aus Simply Created und Eigendesign gesetzt. Auch für Bastelprofis sind Simply Created Kits durchaus interessant. Meine Vorschläge sahen so aus.

Die Karten konnten abgewandelt werden, aber die Meisten haben sich an meinen Prototypen orientiert.

Hier ein paar Details.

2014_08_02_24723_Stampin_Up_Flower_PatchDiese Karte hat einen Hintergrund, der mit einem Prägefolder „gestempelt“ wurde (also ohne Big Shot). Die Blüten sind aus dem Set Flower Patch und mit den passenden Framelits ausgestanzt.

Die Blütenpollen gibt es in zig Farbvarianten von den verschiedensten Anbietern. Stampin‘ Up! hat leider keine im Programm. Damit die Farben trotzdem gut harmonieren, habe ich schwarze Pollen gewählt und diese Farbe dann für den Gruß auf dem Etikett aufgegriffen.

Weiter ging es romantisch.

2014_08_02_24728_Stampin_Up_everyday_occasions

Für diese Karte braucht Ihr die Big Shot und einen Prägefolder. Einige Gäste haben sich statt der Punkte für die Holzmaserung entschieden, was wunderschön aussah.

Ein Spitzendeckchen, etwas Band, einen passend gefärbten Strass-Stein und den zauberhaften Spruch aus dem Kartenset „Für viele Anlässe“ (Art.nr. 137382) der wie gemacht ist für mehrfarbige Gestaltung. Fertig!

Noch flinker geht es mit dem Simply Created Kartenset „Gruß für Dich“ (Art.nr. 133793). Natürlich sind die Gestaltungsvorschläge kein Dogma. Also habe ich meinen Gästen diese Variante gezeigt.

2014_07_27_24669_Stampin_Up-simply_created

Und damit nicht genug, gab es am Vormittag noch eine Karte in der Box. Das Designerpapier Mondschein ist leider nicht rechtzeitig bei mir angekommen. Deshalb haben wir auf Designerpapier aus dem letzten Jahreskatalog zurückgegriffen. Ich denke, es war zu verschmerzen.

Meine Gäste haben gestaunt wie einfach sich solche Karten gestalten lassen. Ich denke, sie haben nun jede Menge Ideen für eigene Kreationen.

Für mich war der Tag gestern der perfekte Start in den Urlaub. Runterfahren, genießen und kreativ sein – damit steht mein Programm für die kommenden Wochen schon fest.

Das soll es für heute hier von mir für Euch gewesen sein. Denkt an die Sammelbestellung heute 18:00 Uhr.

Schönen Sonntag!

Dörthe

0 0 Wähle
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare.
luna
luna
9 Jahre zuvor

liebe dörthe,
die karte in der box ist wunderschön und über die nasch-box freut sich wohl auch jeder beschenkte. jetzt schell noch meine bestellung und dann wünsche ich dir und deiner familie eine sonnigen und erholsamen urlaub.
lg
luna

Dörthe
Dörthe
Antwort an  luna
9 Jahre zuvor

Liebe Luna,
vielen Dank!
Bis bald
Dörthe